• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Mal schauen ob’s von anfühlen besser wird. Sonst gehts zurück und ich bleib beim 6s.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

IOS 11.01 ist eben verfügbar, vllt löst das einige Probleme.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin gerade etwas ernüchtert von den ersten Bildern bei Kunstlicht und bewegten Motiven. Da es sich bei den Motiven um meine Tochter handelt, kann ich leider keine Fotos hochladen. Die Bilder sind aber alle mit den typischen Verzerrungen und pixelig (indoor Spielplatz, also relativ schnelle Bewegungen) hier hatte ich aber definitiv Konkurrenzprodukte, die sich besser, wenn auch nicht gut geschlagen haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, welche Konkurrenzprodukte haben sich denn besser geschlagen?
Ich gehe nicht davon aus, dank des größeren Sensor, dass die Bilder schlechter werden, als beim iPhone 7.
Da hatte ich bisher keine Probleme in Indoorspielplätzen. Nicht vergleichbar mir eine DSLR, klar. Aber dennoch gut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das 8 macht herausragende Bilder.
Die Lowlight Performance finde ich konkurrenzlos.
Habe Bilder in der Dämmerung, im Dunkeln und mit Kunstlicht gemacht.
Die Bilder haben mich von der Qualität geflasht :)
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Achtung: ich spreche hier von bewegten Motiven. Ansonsten macht es top Bilder

Ich will hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, bin sonst sehr zufrieden mit dem iPhone 8 Plus
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

also ich habe das Telefon nun ja seit letzten Freitag und ich klagte über Rückler / Hänger im System. Ich bin der Empfehlung gefolgt, dem Telefon einige Tage Zeit zu geben.

Stand heute ruckelt es immer noch, in einigen Apps (N-TV, Play Kiosk, Tagesschau, ...) sehr stark - sehr störend. In einigen Apps weniger. Und teilweise sogar im System (Appstore, direkt iOS, ...).

Es läuft unrunder als meine vorigen Telefone (Galaxy S8, Huawei P10, Oneplus 3) und auch als mein iPad pro 10.5 (obwohl da die news apps auch nicht so 100%ig geil laufen).

Ich hatte das Telefon neu eingerichtet, kein Backup eingespielt o.ä. - also keine Altlasten. Hat das noch jemand bisher beim iPhone 8 feststellen können? Wenn es nicht besser wird muss ich es am WE wohl nochmal neu einrichten.

Es liegt nicht an der Internetverbindung. Ich habe im ganzen Haus eine stabile AC Verbindung und erhalte durchgehend die 100Mbit meines Internetanschlusses. Latenzen <20 ms. Auch unterwegs bei vollstem LTE Empfang (Telekom) sind diese Ruckler vorhanden. Auch ändert sich nichts, wenn ich einmal durch die ganze App scrolle um alles laden zu lassen.


Ich finde das sehr nervig, wo gerade dies ja die Stärke sein sollte. Auf meinem letzten iPhone (6s) hab ich das auch so nicht in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe Deine Apps gerade mal ausprobiert, und bei mir ruckelt nichts.
Nicht im Datennetz und auch nicht im Wlan.
Habe 500Mbit's LTE und 200Mbit's Kabelinternet bei Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ok also liegt es nicht an den apps (und an der Verbindung eh nicht).

Dann heißt es am WE wohl nochmal neu aufsetzen.

Ich hätte das Gerät direkt vor der ersten Einrichtung einmal zurücksetzen sollen so wie ich es bei den Android Geräten auch immer handhabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Nutzt ihr eigentlich dieses truetone? Bin mir noch nicht so recht sicher, ob es für mich wirklich einen Vorteil bietet.

Sieht oft aus wie mit Blaulicht Filter.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Nutzt ihr eigentlich dieses truetone? Bin mir noch nicht so recht sicher, ob es für mich wirklich einen Vorteil bietet.

Sieht oft aus wie mit Blaulicht Filter.
Ich nutze ihn beim iPad und jetzt auch beim iPhone.
Bin auch etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite macht er das Display irgendwie gelblich aber finde ihn extrem schonend für die Augen
 
  • Like
Reaktionen: M-A und grumdav