• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 soll keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dein Ausschlusskriterium für ein Adapter wäre die Farbe? :oops:
Definitiv. Ich wollte an einem Kopfhörer, den ich regelmäßig benutze kein weißes Kabel haben. Und die weißen Adapter im Mac und iDevice Bereich stören mich schon lange an den Stellen, wo man sie permanent sieht.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum das AppleTV nicht in weiß angeboten wird? ;)

Es interessiert mich dann auch nicht, wenn einige Schlaumeier behaupten, dass Bluetooth nicht so gut klingen würde. Solche Leute haben dann wohl nie mal selbst versucht, da irgendwelche Unterschiede mal herauszuhören. Man sieht ja öfters, dass in der Realität diese "Theoretischen" Unterschiede zwischen ACC und "Lossless", oder hier Klinke vs. Bluetooth nicht hörbar sind.
Bei der Audiokomprimierung stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Bei Bluetooth vs. Klinke nicht.
Einer meiner Bluetooth-Kopfhörer (Sony MDR-1RBT, also kein ganz so schlechter) hat auch die Möglichkeit ein Kabel anzuschließen, sofern die Akkus mal schlapp machen. Der Unterschied ist klanglich nicht von großer Bedeutung, da er auf beiden Wegen ein brillantes Ergebnis liefert. Jedoch bei stillen Passagen z.B. bei Pink Floyds "Shine On You Crazy Diamond" gibt es im Grundrauschen schon erhebliche Unterschiede.
Wenn man ausschließlich über Bluetooth hört, fällt es einem wohl weniger auf, hat man jedoch den direkten Vergleich, merkt man es deutlich.
Auch wenn man direkt einen kabelgebundenen Kopfhörer verwendet.
Ich habe noch einen MDR 1ADAC, welcher zwar ein ganz anderes Klangbild hat als der 1RBT, jedoch bei dem Vergleich zur Bluetooth-Variante deutlich besser abschneidet.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Und ich muss sagen, das ich da qualitativ so gar keinen Unterschied hören kann. Also subjektiv hören kann.

Die Tatsache, dass du subjektiv keinen Unterschied hoeren kannst bedeutet nicht, dass es keinen Unterschied gibt, oder dieser nicht zu hoeren ist.

Solche Leute haben dann wohl nie mal selbst versucht, da irgendwelche Unterschiede mal herauszuhören.

Oder du hast einfach kein so gutes Gehoer (mehr) - laengst nicht jeder Mensch kann das volle Frequenzspektrum hoeren.

Das ist nicht schlecht - spart viel Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fedelix und saw

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es ist doch seltsam.

Beim MacBook setzt Apple auf den offenen Standard von USB-C, hier soll künftig alles einheitlich werden.

Beim iPhone will man jedoch von der überall genutzten Klinke weg und sich auf Lightning festlegen?

Schlüssig ist das nicht.
Ich denke die Klinke fällt zusammen mit dem Lightning Anschluss beim Wechsel auf USB-C. Eventuell ja schon beim iPhone 8.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Genauso wie es mir nicht wichtig ist welche Farbe ein Adapter hat ;)
Muss es ja auch nicht. :)
Ist auch nur mein persönliches Empfinden. Ich finde weiße Geräte, Adapter, Kabel und so etwas gehört in eine Klinik, und nicht auf ein Lowboard.
Liegt aber vielleicht auch bei mir daran, wenn ich den ganzen Rodder und Schmorren an diesen iPhone Kopfhörern von Leuten sehe, die neben mir in der Bahn sitzen, wird mir speiübel. Ob weiß oder schwarz: So ein Kabel hat mal zwischendrin eine Reinigung verdient. Und bei weißen sieht man eben direkt, dass es bei so manchen mit der Reinlichkeit nicht weit her ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Tatsache, dass du subjektiv keinen Unterschied hoeren kannst bedeutet nicht, dass es keinen Unterschied gibt, oder dieser nicht zu hoeren ist.

Keine Ahnung woran das liegt. Meine Ohrenärztin sagt allerdings, das meine Lauscherchen ganz in Ordnung sind ;)

Ich denke, ich bin auf das Hören dieser vermeintlichen Unterschiede einfach nicht trainiert, was ja schon darauf schließen lässt, das diese so groß nicht sein können.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich denke, ich bin auf das Hören dieser vermeintlichen Unterschiede einfach nicht trainiert, was ja schon darauf schließen lässt, das diese so groß nicht sein können.

Sollte dir deine Ohrenärztin nicht ein absolutes Gehör nebst uneingeschränktem Wahrnehmungsvermögem des kompletten hörbaren Frequenzspektrums bescheinigen, [Provokation entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Er ist zwar gerade heraus und direkt, aber nicht beleidigend. Diesen deinen Post kann man da schon eher als solches bewerten...
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Er ist zwar gerade heraus und direkt, aber nicht beleidigend. Diesen deinen Post kann man da schon eher als solches bewerten...

Ach ja? Ich schreibe hier, das meine Ohrenärztin mir ein gutes Gehör bescheinigt und muss mir dann hier Gefallen lassen, das diese Aussage dumm und arrogant ist?

Hey Leute. Ich diskutiere gerne und auch sehr leidenschaftlich. Aber einige von euch meinen a) das Wissen für sich gepachtet zu haben und b) bringen dieses dann auch noch äusserst arrogant rüber.

Dann muss man sich bei Retourkutschen nicht wirklich wundern.

Also nix für ungut!
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Genau, weil du das so siehst ist es offenkundig und alle haben es auch so zu sehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Mod Info
Wenn weiter auf diesem Niveau diskutiert wird, werden Maulkörbe für diesen Thread verteilt. Also Schluss jetzt mit den unnötigen Provokationen und Diskussionen darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also, WENN man sowas macht, sollte man einen Standardstecker einsetzen - und USB-C statt Lightning verbauen.