• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Kamera-Buckel oder Antennenstreifen an der Rückseite besitzen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja das weiß ich. Aber weiter?

Apple hat doch einen Patenantrag eingereicht, wo Liquidmetal und OLED nahtlos ineinander übergehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was habt ihr denn eigentlich gegen die Antennenstreifen? Ich finde die geben dem iPhone gerade einen gewissen Charme. Find ich allemal schöner und weniger langweilig als eine Rückseite ohne irgendwelche Abgrenzungen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was habt ihr denn eigentlich gegen die Antennenstreifen? Ich finde die geben dem iPhone gerade einen gewissen Charme. Find ich allemal schöner und weniger langweilig als eine Rückseite ohne irgendwelche Abgrenzungen.

Geht mir ganz genauso. So eine Rückseite wie hier in dem Mockup geht echt nicht. Das sieht völlig öde aus. Und so wie das mit der Kamera aussieht ist das eine Optik der ersten iPods mit Kamera. Dann lieber so wie heute mir der rausragenden Linse.
Sieht das 7er wirklich so aus wird es die erste Gen sein die ich komplett überspringe.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ich finde die Antennen streifen auch schöner als eine Rückseite ohne etwas.


Die Rückseite kann ja streifen haben ;)!
Aber man kann das deutlich besser lösen als Apple es getan hat. Wie zB bei Htc. Da sind die Streifen schöner. Aber über Geschmack lässt sich streiten .

Bin echt gespannt wie das i7 wird. Brauch auch mal wieder was frisches.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Sehr schön fände ich, wenn das Display wirklich die komplette Front ausfüllen würde. Also rund um den Lautsprecher und die Frontkamera, sowie rund um den Homebutton. Cool wäre natürlich auch, wenn der Homebutton selbst nach wie vor mechanisch bleibt aber Teil des Displays wird. Dann hätte man ein in alle Richtungen randloses Display. Das Atennendesign bzw. die Rückseite kümmert mich recht wenig da das iPhone eh ins Case kommt. Den Wegfall eines Klingensteckers könnte ich verschmerzen da ich mir kürzlich ein paar Bluetooth-Kopfhörer zugelegt habe.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So bitte. Aber die Icons können ruhig rechteckig bleiben...
iPhone_7_illustration_Yasser_Farahi_1000e.jpg


Oder so?

iphone-7-design-with-ios-10.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schrecklich sieht das überhaupt nicht aus. Du hast sonst überall Rand, der auch noch asymmetrisch ist + den runden HomeButton.
Also besser sieht das auf keinen Fall aus, besonders beim weißen.

apple-iphone-6-plus-64-gb-silber_z2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
auch noch unsymetrisch ist +
Du hast in einem anderen Thread schon Symmetrie nicht verstanden aber nochmal die Ränder auf dem iPhone sind absolut Symmetrisch ;)
besonders beim weißen.
Wo du recht hast was ich auch nicht so gerne leiden mag ist bei dem weißen die Kamera und den Lichtsensor.
Schrecklich sieht das überhaupt nicht aus.
Meiner Meinung schon. Man schaut sich ein Video an und hat da ein schwarzen Balken im Bild...
Ein anderes Wort als schrecklich fällt mir da nicht auf.
Oder stelle dir vor dieser Balken verdeckt Text etc..
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast sonst überall Rand, der auch noch unsymetrisch ist
Weißt du immer noch nicht was Symmetrisch bedeutet?

Das iPhone ist nämlich schon Symmetrisch, du kannst es in der X-Achse Spiegeln und der Rand ist immer noch gleich und auch in der Y-Achse kannst du es spiegeln und der Rand ändert sich nicht.

Das iPhone ist über 2 Achsen also Symmetrisch.

Das was du willst, ist überall der gleiche Rand. Hat mit Symmetrie nicht zu tun, ich weiß nicht mal ob es da überhaupt einen Ausdruck dafür gibt.

Das zweite über das ganze Display sieht aber schrecklich aus mit dem Lautsprecher da im Display.
Würde den Lautsprecher im Display auch nicht so toll finden und ich weiß bei den 2ten auch nicht was ich davon halten soll das kein Homebutton mit Touch ID mehr vorhanden ist. Den Homebutton könnte ich verschmerzen, den mit 3D Touch könnte das ja noch Funktionieren wie gewohnt aber ohne Touch ID?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist ein Argument.

Du hast in einem anderen Thread schon Symmetrie nicht verstanden aber nochmal die Ränder auf dem iPhone sind absolut Symmetrisch ;)

Wo du recht hast was ich auch nicht so gerne leiden mag ist bei dem weißen die Kamera und den Lichtsensor.

Meiner Meinung schon. Man schaut sich ein Video an und hat da ein schwarzen Balken im Bild...
Ein anderes Wort als schrecklich fällt mir da nicht auf.
Oder stelle dir vor dieser Balken verdeckt Text etc..

Es heisst asymmetrisch. Muss uns beide da korrigieren.

Wie heisst denn der korrekte Begriff?

Da der Rand oben und unten größer ist, als der seitliche, ist hier keine Gleichheit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Das ist doch bei jedem Smartphone so, auch bei der gesamten Galaxie-Reihe. Wie willst du so ein randloses Smartphone eigentlich halten, ohne Teile des Display zu berühren? Das muss von der Ergonomie her total schrecklich sein!
Im Querformat halten kann man es dann gleich gar nicht mehr. Oder tippen, wie will man tippen wenn die Tastatur so weit unten ist?
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Da der Rand oben und unten größer ist, als der seitliche, ist hier keine Gleichheit gegeben.
Ja aber das hat einfach nichts mit Symmetrie zu tun...
Um symmetrisch zu sein muss etwas nicht oben unten links und rechts gleich sein.
Es reicht wenn es oben und unten oder links und rechts gleich ist um symmetrisch zu sein.
Oder was meinst du wie ein fast symmetrisches Gesicht sonst wohl aussehen müsste?!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann habe ich den falschen Begriff benutzt. Welcher wäre denn korrekt?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Was du meinst, dafür gibt es keinen separaten Begriff, zumindest wüsste ich keinen. Denn auch das wa du meinst wäre Symmetrie, nur halt dann in zwei Achsen. An sich reicht es allerdings wenn man an einer Stelle nen Spiegel anlegen könnte um mit dem Spiegelbild zusammen wieder ein vollständiges Bild zu erhalten, das ist beim iPhone gegeben.
Das gilt allerdings auch für bestimmt 90% aller Smartphones...
 

Mitglied 105235

Gast
@Schupunkt
Das iPhone ist in 2 Achsen Symmetrisch.

Rand, Oben und Unten sind gleich.
Rand, Links und Rechts sind gleich.

Ein Recht Eck ist auch Symmetrisch.


Ist es in 4 Achsen Gleich so wäre es ein Quadrat, ist es unendlich Symmetrisch so wäre es ein Kreis.