• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Kamera-Buckel oder Antennenstreifen an der Rückseite besitzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vermutlich werden noch etwa sieben Monate bis zur Enthüllung des iPhone 7 vergehen, MacRumors hat jedoch bereits jetzt nähere Details zum Design des nächsten Modells erhalten. Die Informationen stammen von einer Quelle, die schon in der Vergangenheit verlässliche Vorabdetails lieferte. MacRumors nennt vor allem zwei Designänderungen: Der Kamera-Buckel, der seit dem iPhone 6 die Rückseite des Apple-Smartphones ziert, fällt weg. Außerdem soll es, zumindest an der Rückseite, keine Antennenstreifen mehr geben.

Abseits dieser Änderungen soll das Gehäuse des iPhone 7 aber recht ähnlich wie jenes der Vorgänger aussehen. Den Informationen von MacRumors nach sollen die Antennenstreifen auch nicht gänzlich verschwinden, sondern nur von der Rückseite verbannt werden. Dies hat MacRumors in einem Mockup versucht darzustellen. Nicht bekannt ist, ob das iPhone 7 dünner wird - dazu (und ob der Klinkenanschluss wegfällt) halten sich ja bereits sein ein paar Wochen Gerüchte.

image-1.jpeg


Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich hoffe wirklich, dieses Mockup entspricht am Ende nicht der Realität. Mit diesen Antennenstreifen würde ich es hässlich finden. So wie es jetzt ist, finde ich es passend, auch wenn viele das nicht so sehen. Gerade beim silbernen oder spacegrauen Modell passen sie sich farblich doch gut ein. Ich mag nur nicht den starken Kontrast beim goldenen und roségoldenen Modell.

Und das mit der Kamera stört mich selbst auch nicht. Hatte mich bei HTC oder Samsung früher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -m1-

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Stimme ich zu. So wie es auf dem Bild aussieht, ist es hässlicher als das jetzige Design.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich hätte gern wieder ein etwas kantigeres Design und hoffe, dass die Änderung dem bisherigen Modus entsprechend entscheidend wird und sich deutlich von der 6er Reihe unterscheidet. Alles andere wäre in meinen Augen ziemlich langweilig...;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kante und schweinchenrosa. Das ist es! :kiss::p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Kein Oled? oO

Rettet die Oled, übernimm auch Du jetzt eine Patenschaft für ein einsames vom aussterben bedrohtes Oled.....

Im Ernst, vorher waren die Bänder "okay"
sollte es wirklich so kommen, schauts wirklich hässlich aus, nicht dass es mich stören würde, selbst wenn die Rückseite noch so schön würde, am liebsten schaue ich im Alltag halt immer noch aufs Display, okay ich weis, ich bin altmodisch :/
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wenn man das Bild genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man, dass das eine mehr schlechte als rechte Photoshop-Retusche ist.
 

Anhänge

  • Google Chrome Clipping (9∶38∶40 AM).png
    Google Chrome Clipping (9∶38∶40 AM).png
    25,2 KB · Aufrufe: 131

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wenn das Original wirklich in der Optik kommen sollte dann Nacht Matthes.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin, ich finde den Entwurf traumhaft. Ich liebe das jetzige Design, und ohne Kamerabuckel wäre es perfekt :)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Mhm...was meinst Du denn, was ein Mockup sonst sein soll? ;)
Klar wird ein Mockup irgendwie durch Bildbearbeitung erstellt. Aber da gibt es trotzdem noch Unterschiede... Entweder man schludert in 10 Minuten Arbeit ein undurchdachtes und unsauberes Konzept dahin (s.o.), oder man macht sich Gedanken, wie ein Designer die Vorgaben umsetzen könnte und steckt ein wenig mehr Arbeit rein um es möglichst echt aussehen zu lassen.

Zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kamera trotzdem noch in einen Metallring eingefasst sein wird. und nicht einfach so in das Gehäuse übergeht...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube Du legst mehr Bedeutung in das von MacRumors gebastelte Bild, als sie es selber taten.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Womöglich... Oder auch nicht wirklich. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das nächste iPhone dreieckig daherkäme. Ich gehöre nicht zur High-End-Smartphone-Zielgruppe.
Ich wollte damit nur sagen, dass relativ eindeutig ist, dass das nächste iPhone so nicht aussehen wird. Und dann erschließt sich mir der Sinn dieses Mockups nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dreieckig wäre mal eine Innovation. :)

Ich glaube, die haben einfach nur ein bisschen "gespielt" und das entsprechend der gelieferten Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich finde die oben dargestellte Lösung der Antennenstreifen um Längen besser als beim Aktuellen! Ich hoffe, das kommt so. Und Schweinchenrosa gefällt mir auch...