• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Kamera-Buckel oder Antennenstreifen an der Rückseite besitzen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Habe ich doch schon Monate lang geschrieben und mit entsprechenden Links unterstrichen.

Es gibt aber noch weiteres Verbesserungspotenzial. Zunächst muss der Rand oben und unten verkleinert werden und den seitlichen bitte ganz weglassen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das Handy ist bei mir sowieso in einem case. Ist mir somit ganz egal, wie das Teil von hinten aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man muss nicht alles machen, was die Allgemeinheit gut findet! Niemand hat von abgerundeten Display geredet.

Dadurch wäre das iPhone 4,7" wieder besser umgreifbar, was deine "Argumentation" schon entkräftet.

sharp-aquos-crystal-5.jpg


Es geht nur um den seitlichen Rand. Sicherlich sieht das Sharp nicht schön aus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sollte Apple wieder zum CleanDesign zurückfinden und sich am Kundenwunsch orientieren.
Bald wissen Wir mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot auf den Bildern sehe ich Links und Rechts einen Rand.
Das entkräftet eigentlich schon mal deine vorherigen Post oder?

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern das ich hier in diesen Thread ein Argument gebracht habe. Ich sagte nur das wäre der Größte Fehler den Apple machen könnte und man muss nicht jeden Mist mitmachen den die Mitbewerber so machen. Und dazu stehe ich, den die Geräte sind nicht mehr so durchdacht und es würde sicherlich irgendwelche Probleme geben.

In einen anderen Thread habe ich geschrieben was mit ein Samsung S6 Edge User gesagt hat. So schön das Phone anzusehen ist, durch das abgerundete Display, so schlecht ist es zu bedienen. Da Ständig das Display irgendwelche Eingaben erhaltet, das sagt der Eigentümer seines S6 Edge und nicht ich.

Ich habe das Ding nicht mal in die Hand genommen, da es nicht viel Sinn macht Fremde Phones zu befingern. Da man außer Fettabdrücke am Display eh nichts wirklich testen kann, da jeder sein Smartphone anders eingerichtet hat (App Anordnung) und ich nicht einfach irgendwelche Apps Öffne um das die Bedienbarkeit zu testen.

Und Apple macht schon lange nicht mehr das was die Allgemeinheit gut findet (wenn wir uns als Allgemeinheit nun hier ins Licht stellen wollen), an was haben wir alle hier schon so gemeckert bei den iPhones.

Kamera Pickel
Akku Case Pickel
etc. etc.

Du kennst selbst die sehr lange Liste und im Endeffekt beißen wir so oder so irgendwann in den sauren Apfel und kaufen dann doch wieder ein Gerät von Ihnen. Da dass alte doch irgendwann den Geist auf gibt oder man warum auch immer nun doch etwas neues will... Und wirklich umgewöhnen wollen wir uns nicht, den sonst hätten wir uns schon längst ein WIndowsPhone oder Androiden geholt.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
[...] im Endeffekt beißen wir so oder so irgendwann in den sauren Apfel und kaufen dann doch wieder ein Gerät von Ihnen.
Sehr cooles Wortspiel. :p Wäre das nicht der richtige Titel für die nächste Apfeltalk-LIVE!-Sendung, @Michael Reimann? "Wird Apple zum sauren Apfel?" ;) Sorry, für das kurze Off-Topic, aber ich konnte nicht anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Früher hat mir das iPhonedesign (4 & 4S und das 5 & 5S auch ok) gut gefallen. Obwohl ich kein Androidfan bin, finde ich zurzeit das Design von Samsung S6 oder A3, A5 (2016) oder aktuelle Sony Smartphone´s besser als iPhone 6 bzw. 6S.

Hoffe es ändert sich beim 7er einiges!
 
  • Like
Reaktionen: grisu71 und Haddock

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mir gefällt das 6/6s Design sehr gut, es ist nur deutlich zu rutschig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das 7er ein Design hat, welches ohne zusätzliches Case/Hülle gut in der Hand liegt ohne Angst haben zu müssen es rutscht einem sofort weg.

Edit: Außerdem wünsche ich mir eine komplett schwarze Rückseite, wenigstens so dunkel wie beim 5er.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich fand das Schwarze beim iPhone 5 auch am besten. Ich mag Spacegray zwar auch, aber das schwarze 5er sah wirklich am edelsten aus (zumindest solange der Lack in Ordnung war). Find ich schade, dass das einfach rausgenommen wurde. Ich frag mich wieso.
iu
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@10tacle
Als das iPhone 5 heraus kam, gab es viel Ärger wegen Schrammen auf der dunklen Rückseite, kann mich noch gut daran erinnern. Spacegrau ist da deutlich weniger anfällig, von daher kann ich das schon verstehen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Ich bin nach wie vor Apple-User, aber kein Fan dieser Marke. Meine Entscheidung basiert auf praktikablen Gegebenheiten.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit, der Ergonomie und weil ich Google nicht mag meide ich Android. Nachhaltigkeit, wegen der Updatesituation. Früher brauchten Handys das nicht, aber in den Zeiten wo man auf seinen Smartphone immer mehr Daten mitführt, ist das ein sensibles Thema. Es geht mir also nicht um Funktion-Overkill, einfach aus Langweile.

Softwaremäßig habe ich am iPhone auch nichts zu kritisieren, bis auf Details, die sich aber nur auf das Design der Benutzeroberfläche beziehen.

Hardwaremäßig ist das iPhone natürlich schon sehr gut. Aber für den Preis das es kostet, hat jeder halt andere Vorstellung. Für 800 - 900 € habe ich hohe Erwartungen. Würde es "nur" 300€ kosten, sehe das anders aus.

Darum werden diese Punkte kaufentscheidend sein.

- Plan verbaute Cam
- Optisch kaschierte Antennen
- Induktion-Ladung
- Evtl. seitlich Edge2Edge (nice to Have, aber kein Kaufgrund)
- Ab 2018 OLED (nice to Have, braucht man aber nicht unbedingt)
- In Zukunft hoffentlich USB-C (wäre schon praktisch, nur noch ein Ladekabel mitführen)

Und dann heisst es für mich, buy & forget.

Was danach kommt, wird mich nicht mehr interessieren, weil dann ist wirklich alles dabei.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@10tacle
Als das iPhone 5 heraus kam, gab es viel Ärger wegen Schrammen auf der dunklen Rückseite, kann mich noch gut daran erinnern. Spacegrau ist da deutlich weniger anfällig, von daher kann ich das schon verstehen...
Ja ich weiß, meins sah damals ähnlich aus. Aber das hat ja nichts mit der Farbe Schwarz zu tun, sondern mit dem Lack. Die Frontseite der iPhones hat schließlich auch nicht das gleiche Problem, obwohl die schwarz ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja. Und nicht jeder will das iPhone künstlich wieder dicker machen, sodass es in der Hosentasche stört.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja ich weiß, meins sah damals ähnlich aus. Aber das hat ja nichts mit der Farbe Schwarz zu tun, sondern mit dem Lack. Die Frontseite der iPhones hat schließlich auch nicht das gleiche Problem, obwohl die schwarz ist.
Die "Farbe" auf dem Alu entsteht nicht durch Lack, die Oberfläche wird eloxiert. Fehler oder Macken in der Fläche fallen bei schwarz halt stärker auf, weil das Alu selbst ja seine Farbe behält, wird also die Oberfläche beschädigt, scheint direkt das helle Aluminium durch. Vermutlich passiert das bei Spacegrau auch, nur das der Kontrast eben nicht so groß ist, es fällt also nicht so sehr auf.
Ich gehe davon aus das dass der Grund für die neue Farbe war beim 5s, denn eigentlich behält die "S-Reihe" ja alle äußerlichen Designmerkmale.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ja ich weiß, meins sah damals ähnlich aus. Aber das hat ja nichts mit der Farbe Schwarz zu tun, sondern mit dem Lack. Die Frontseite der iPhones hat schließlich auch nicht das gleiche Problem, obwohl die schwarz ist.
Die frontseite ist ja auch mit Glas überzogen
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was wurde eigentlich aus Liquid-Metal?