• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7: Gerüchte über gestrichenen Kopfhöreranschluss verdichten sich

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
^^ Was ist das da oben? Das habe ich nicht (wissentlich) geschrieben.

*kratz am Kopf*
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Das ist der stilisierte Lightning Stecker mit Audio out - sieht man doch. Das erste offizielle streng geheime aus China unter Einsatz seines Lebens herausgeschmuggelte Bild...
*Lach der war gut... ich hoffe nicht das die den Audio out totlegen, brauche denn doch zum Laufen ;) oder ich muss meine Frau um eine Taschengeld Erhöhung fragen damit ich andere Kopfhörer bekomme...
 

Benutzer 198681

Gast
geniussoftBleib doch einfach beim 6 oder 6s mit Klinke... Wenn das einzig innovative am 7 der Entfall der Klinke ist? Beim 7s kommt sie dann wieder, wenn genug Leute nicht mitspielen und Cook dann In Ruhezustand versetzt ist​
Die Leute spielen aber mit. Sieht man am MacBook. Klar schon geiles Teil irgendwo. Nur wenn ich viele Adapter mitschleppen muss ist der Vorteil hin. Trotzdem wird es verkauft, selbst bei den Preisen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
MacMac512Welche Alternative hat man wenn Apple benutzen will zu einem Kunden will und dort etwas im Firmen LAN machen soll?​
Oh, sorry. Ich wusste nicht, dass Apple nur noch ein MacBook im Angebot hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Waren Freitag auf einer Party. Da fiel dann mal wieder der Rechner aus. iPhone dran und weiter ging es. Würde bald nicht mehr gehen. Ein Handy ohne Kopfhöreranschluss ist Pampe !
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Apple hat kein aktuelles MacBook im Programm das ohne Adapter ins Lan kann.

Genau genommen stimmt das nicht, das MacBook Pro 13" ohne Retina kann man noch regulär bei Apple kaufen und dieses hat einen Lan Anschluss...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Genau genommen stimmt das nicht, das MacBook Pro 13" ohne Retina kann man noch regulär bei Apple kaufen und dieses hat einen Lan Anschluss...
Deswegen hatte ich "kein aktuelles" unterstrichen.
Apple bietet das zwar noch an ist deswegen aber nicht unbedingt aktuelle Technik.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Apple hat kein aktuelles MacBook im Programm das ohne Adapter ins Lan kann.
Ich kann verstehen das man das auch heute leider noch braucht. Aber machen wir uns da mal nix vor, auch zukünftig wird es das bei Apple nicht mehr geben.
Kann man nur hoffen das MacBooks bei Firmenchefs beliebter werden, dann sorgen die dafür das lan auch nicht mehr nötig ist...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich kann verstehen das man das auch heute leider noch braucht. Aber machen wir uns da mal nix vor, auch zukünftig wird es das bei Apple nicht mehr geben.
Kann man nur hoffen das MacBooks bei Firmenchefs beliebter werden, dann sorgen die dafür das lan auch nicht mehr nötig ist...
Ich brauche ihn zum Glück nicht. Falls man es doch mal benötigt gibt es ja noch den Adapter.
Ich habe auch meinen iMac nicht über Lan angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da ich seit mehr als 25 Jahren beruflich und auch privat mit IT zu tun habe, habe ich ähnliche Diskussionen schon immer gehört:

- ohne Mainframe geht gar nix
- MS-DOS wird immer der PC Standard sein
- wer braucht mehr als 640KB?
- Novell-Netzwerke haben viel zu viel Verbreitung, die werden nie verschwinden
- Die Sun E10000 wird noch in dreißig Jahren die Rechenzentren dominieren
- 5 1/4 Zoll Laufwerke werden nie aussterben
- Windows-Server werden nie professionelle Datenbanken hosten
- Drucker werden immer lokal angeschlossen sein
- WLAN ist nicht zuverlässig und sicher genug, es wird in Firmen immer LAN geben
- usw.

Leute, Technologie unterliegt einem steten Wandel und Apple treibt eben momentan sehr stark die Strategie wireless. Irgendeiner schneidet immer als erster die alten Zöpfe ab und Jahre später kräht kein Hahn mehr danach. Ich schätze in wenigen Jahren schon werden die wenigsten IT-Devices noch Kabelanschlüsse haben. Alles läuft nur noch OTA, warum auch nicht? Gewöhnt euch schon einmal daran....
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei mir rennt man da offene Türen ein. Ich kann eh nicht verstehen warum Firmen nicht längst wlan in den Büros haben, dann lässt sich die Einrichtung doch auch viel freier aufstellen und man braucht nicht mehr diese sündhaft teuren Konferenztische für die ganzen Medienanschlüsse...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir rennt man da offene Türen ein. Ich kann eh nicht verstehen warum Firmen nicht längst wlan in den Büros haben, dann lässt sich die Einrichtung doch auch viel freier aufstellen und man braucht nicht mehr diese sündhaft teuren Konferenztische für die ganzen Medienanschlüsse...
Bei uns in der Firma verbinden sich Tausende PCs nur noch über WLAN ins Netz. Beruflich und privat stecken in meinem PC, MacBook, iPad und iPhone nur noch Stromkabel, sonst nichts. Alles läuft zuhause über WLAN und Bluetooth: Drucker, Scanner, Sonos, Kopfhörer, Cloud-Speicher und Cloud-Services (Photo, Music, etc).

Es ist so befreiend keine Adapter und Dutzende andere Kabel mehr herumliegen zu haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Das ist alles schön und gut, die Strahlung die herrscht, gerade in einem Büro wo alles kabellos läuft ist brutal gut. Ja, ja ich weiß es gibt Studien die sagen dass das nichts macht. Den Weihnachtsmann gibt es auch noch ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
WLAN ist ja auch immer und überall so total zuverlässig und auch immer viel schneller als LAN, ja, ist klar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das behauptet ja niemand. Aber WLAN hat ganz andere, nicht von der Hand zu weisende, Vorteile gegenüber Ethernet. Keine Frage, Ethernet-Verbindungen in irgendeiner Form werden auch in nächster Zeit eine Rolle spielen – aber gesonderter Anschluss ist gerade in Mobilgeräten in meinen Augen nicht mehr notwendig. Wenn man doch mal stationär mit einem Laptop arbeitet, kann man ja den Adapter bzw. eine Dockingstation verwenden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
WLAN ist ja auch immer und überall so total zuverlässig und auch immer viel schneller als LAN, ja, ist klar.
Na ja, ich kann mich nicht daran erinnern, wann das WLAN bei uns im Büro mal nicht zuverlässig gearbeitet hätte. Muss Jahre her sein. Und wo liegt jetzt dein Problem mit WLAN?

Warum soll ein Unternehmen bitte Hunderttausende Euro ausgeben um Gebäude zu verkabeln, wenn eine andere Technologie verfügbar ist, die evtl. statistisch betrachtet ein bisschen weniger zuverlässiger ist, dafür aber nur 95% weniger kostet? Manchmal verstehe ich euch nicht...