• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Gerüchte über gestrichenen Kopfhöreranschluss verdichten sich

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Nett hier Meinungen zu Physik zu lesen. Dabei gibt es in der Physik keine Meinung, nur Fakten, man kann berechnen welche Kräfte wo auftreten. Das sagt nur recht wenig darüber aus was als erstes kaputt geht, den hier spielen auch Befestigungspunkte und vor allem Materialien eine große Rolle. Sind die biegesteif, starr, flexibel...
Ein rechteckiges Profil ist bei gleicher Fläche und Material immer bruchgefährdeter als ein rundes. Aber meist gehen eh die Befestigungen hinüber. Deshalb lieber an der Praxis orientieren, uns fehlt tiefergehendes Wissen wie apple die Ports befestigt. In besagter Praxis lese ich ab und zu von kaputten Lightning Anschlüssen und etwas seltener von Ärger mit dem Klinkenstecker. Am häufigsten treten bei beiden Kabeln Kabelbruch unmittelbar hinter dem Stecker auf. Die Lightning Buchse selbst könnte ja künftig auch verbessert werden, wie bei der siri remote loop. Deshalb bringt uns die Diskussion um die Physik nicht weiter, zu viele Unbekannte wie der lightning port im iPhone 7 aussieht.
Vielleicht muß der ja auch noch einen Ladeadapter für die airpods liefern, so eine Stange a la pencil mit lightning Ladebuchse links und rechts um jeweils eine Ohrmuschel anzudocken. Dann sieht das nicht nur extrem lustig und apple like aus, sondern braucht einen noch stabileren lightning port.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

PR-Profi

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.16
Beiträge
3
Wird auch Zeit, dass dieses unnötige Steinzeit-Relikt endlich wegfällt. Bluetooth, Lighting... gibt ja Möglichkeiten. Alle Dummbratzen, die nicht von12 bis Mittag denken können, und auch die Medien, werden jetzt wieder Apple-Bashen, und in 2 Jahren machen es alle Hersteller so.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wird auch Zeit, dass dieses unnötige Steinzeit-Relikt endlich wegfällt. Bluetooth, Lighting... gibt ja Möglichkeiten. Alle Dummbratzen, die nicht von12 bis Mittag denken können, und auch die Medien, werden jetzt wieder Apple-Bashen, und in 2 Jahren machen es alle Hersteller so.
Ich hoffe das war Ironie, wenn nicht solltest du vielleicht mal an deiner eigenen PR arbeiten...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wird auch Zeit, dass dieses unnötige Steinzeit-Relikt endlich wegfällt. Bluetooth, Lighting... gibt ja Möglichkeiten. Alle Dummbratzen, die nicht von12 bis Mittag denken können, und auch die Medien, werden jetzt wieder Apple-Bashen, und in 2 Jahren machen es alle Hersteller so.
Drei Beiträge und schon deaktiviert. Rekord? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht deutlich besser als das iPhone aus.

8-630.3782401538.jpg


2-630.1561002504.jpg


Für 100€!
 

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot, hast du immer noch nicht begriffen das solche aussagen
Sieht deutlich besser als das iPhone aus.
immer nur der eigenen Wahrnehmung entsprechen können?

Es sieht nicht schlecht aus, das einzige was mir aber daran gefällt ist das die Kamera Bündig ist. Die Struktur der Rückseite gefällt mir gar nicht und diese 3 Buttons unten auch nicht. (Auch wenn sie praktisch sind, den mittlerweile wird es schon schwer oben Links an den zurück Button zukommen und die Einhandbedingung ist immer noch nicht so meines, zum Glück gibt es die Wischgeste.
 
  • Like
Reaktionen: -m1- und Papa_Baer

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Schaust du ständig auf der Rückseite vom Handy? Also wie die Antennen von hinten aussehen ist mir egal! Finde die vom 6/6s nicht wirklich störend. ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das entspricht halt nicht mein Sinn von Ästhetik. Besonders schlimm beim goldenen.

Bx6J6h7CMAA8Jbt.jpg
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das entspricht halt nicht mein Sinn von Ästhetik. Besonders schlimm beim goldenen.

Bx6J6h7CMAA8Jbt.jpg
Immerhin haben beide noch einen Klinkenanschluß und der Rest von dem was du hier vielleicht erzählen willst ist wohl im falschen Thread gelandet?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Anschluss gehört auch zum Design. Nun können die Lautsprecheröffnungen symetrisch um die Lightning-Port angeordnet sein.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Der Anschluss gehört auch zum Design. Nun können die Lautsprecheröffnungen symetrisch um die Lightning-Port angeordnet sein.
Toll. Was braucht man schon eine Funktion, wenn man doch Symmetrie Design haben kann... Dann aber bitte auch die Sensoren um den Lautsprecher vorne oben symmetrisch anordnen und in Zukunft zwei herausstehende Kameras auf der Rückseite um die Symmetrie komplett zu wahren. Und bitte noch 3 mm dünner, damit man eine Hülle kaufen muß, die entsprechend 3 mm dicker ist, um das Gerät noch einigermaßen halten zu können. Ist design wirklich wichtiger als Funktion? Dann gibt es wirklich Androiden, die hübscher sind als iPhones und Microsoft kann auch schön. Ich möchte jedenfalls wegen symmetrischer Lautsprechergitter nicht auf meine guten Kopfhörer mit Klinkenanschluß am iPhone verzichten. Und ein wie auch immer gearteter Adapter stört mein ästetisches Empfinden durchaus mehr.
 
  • Like
Reaktionen: saw

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vor Allem, ein Design wo zwangsweise ALLES symmetrisch ist, ist nicht unbedingt gut. Es ist schon vernünftig, dass bspw. die Kamera linksbündig und nicht zentriert ist. Auch die Sache mit dem Klinkenanschluss ist nicht verkehrt, es passt ja trotzdem in eine Reihe mit Lautsprecher/Mikrofon.
Komisch sähe das nur aus, wenn die Klinke wegfällt und Lautsprecher/Mikrofon immer noch nicht symmetrisch wären. Aber das werden die garantiert nicht machen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wie ich gestern gerade in einem Präsentationsvideo des High End Kopfherstellers AUDEZE gesehen habe, bringt der Hersteller demnächst das Modell Sine für den mobilen Einsatz mit einem Lightninganschluss raus.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=82uDF6pbIXs

Damit dürfte es für mich sehr wahrscheinlich sein, das Apple im iPhone 7 den Kopfhörer wegfallen lässt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Damit dürfte es für mich sehr wahrscheinlich sein, das Apple im iPhone 7 den Kopfhörer wegfallen lässt.
Wieso ist es deshalb wahrscheinlich?
Philips hat auch schon länger ein Kopfhörer mit Lightning Anschluss dennoch gab es das iPhone 6 und 6s mit Klinke.