• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wenn sich das positiv auf den Kaufpreis auswirkt, ist es mir egal.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich guck morgen nicht auf den Kurs in der Wallstreet, sondern auf die Telekom-Seite, ob man sich das Teil schon vorbestellen kann... reserviert hab ich schon ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Was soll man machen, wenn der Vertrag reif ist zur Verlängerung? ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mir würde schon reichen, wenn es stoss- und wasserfest würde... :D
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kündigen, iPhone behalten und das 10 Jahres iPhone in 2017 kaufen. ;)

Wieso kündigen?! Du kannst doch einfach auf dem Tarif bleiben und erstmal nicht Verlängerung und 10€ pro Monat reduzieren weil du Kleinhanse mehr bezahlen musst?! So habich das zumindest mal vor einigen Jahren gemacht!
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Man kündigt generell immer alle Verträge!! Da werden nämlich aus 10 Euro schnell mal 20 oder 30 Euro ;)
Ich kündige meinen Vertrag seit Jahren nicht, weil die neuen Verträge alle schlechtere Konditionen haben. Und wenn ich nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone nehme, spare ich gerade mal 4 Euro Brutto im Monat. Da macht kündigen oder auf ein neues Smartphone verzichten keinen wirklichen Sinn.
Ist halt immer davon abhängig welchen Tarif man hat, pauschale Aussagen was richtig oder falsch ist sind schlicht weg Blödsinn.

Wieso kündigen?! Du kannst doch einfach auf dem Tarif bleiben und erstmal nicht Verlängerung und 10€ pro Monat reduzieren weil du Kleinhanse mehr bezahlen musst?! So habich das zumindest mal vor einigen Jahren gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist halt immer davon abhängig welchen Tarif man hat, pauschale Aussagen was richtig oder falsch ist sind schlicht weg Blödsinn.
Ahhhja... Ich kenne keinen Tarif, welcher jemals schlechter war wie der alte.
Ich weiß nicht, was an meiner Aussage allgemein gehalten und demnach Blödsinn wäre.

Ich kann nur von mir reden und ich kündige generell immer & alles. Warum ich deswegen blöd sein sollte und wieso Du das beurteilen könntest hinterfrage ich lieber nicht.

Anscheinend hast Du noch nie gekündigt sonst würde so ein Schwachsinn (Wortwahl angelehnt an deine) nicht von Dir getippt werden. ^^

Ich gehe mal kurz auf meinen Blödsinn ein: ich kündige zum Beispiele meinen Handyhersteller in den ersten 23 Monaten, rufe im Laufe des letzten Vierteljahres bei meinem Anbieter an und sage denen was ich will.

Bisher war jeder Vertrag besser aufgestellt wie der vorherige und selten teuerer.
DAS ist durchaus absoluter Blödsinn, wenn man die vergeudete Zeit umrechnet und durch Pi multipliziert:
Stimmt.

Ich entschuldige mich für meine Verallgemeinerung und werde mich zukünftigen zusammenreißen und solch einen Quatsch unterlassen, von dem ich gar keine Ahnung habe. ^^

Mahlzeit.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wieso kündigen?! Du kannst doch einfach auf dem Tarif bleiben und erstmal nicht Verlängerung und 10€ pro Monat reduzieren weil du Kleinhanse mehr bezahlen musst?! So habich das zumindest mal vor einigen Jahren gemacht!

Oder so. Wobei Congstar deutlich günstiger sein sollte.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Man merkt am Ton, es ist noch 1 Tag bis zur Keynote... :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@TottiAmun einige sind hier nur so unterwegs. ;) Da ist es Wurscht wann eine Keynote stattfindet.

@Ozelot gibt es bei Congstar mittlerweile LTE? Als ich mich "damals" damit beschäftigte hinkte man da noch etwas hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Ahhhja... Ich kenne keinen Tarif, welcher jemals schlechter war wie der alte.
Ich weiß nicht, was an meiner Aussage allgemein gehalten und demnach Blödsinn wäre.

Ich kann nur von mir reden und ich kündige generell immer & alles. Warum ich deswegen blöd sein sollte und wieso Du das beurteilen könntest hinterfrage ich lieber nicht.

Anscheinend hast Du noch nie gekündigt sonst würde so ein Schwachsinn (Wortwahl angelehnt an deine) nicht von Dir getippt werden. ^^

Ich gehe mal kurz auf meinen Blödsinn ein: ich kündige zum Beispiele meinen Handyhersteller in den ersten 23 Monaten, rufe im Laufe des letzten Vierteljahres bei meinem Anbieter an und sage denen was ich will.

Bisher war jeder Vertrag besser aufgestellt wie der vorherige und selten teuerer.
DAS ist durchaus absoluter Blödsinn, wenn man die vergeudete Zeit umrechnet und durch Pi multipliziert:
Stimmt.

Ich entschuldige mich für meine Verallgemeinerung und werde mich zukünftigen zusammenreißen und solch einen Quatsch unterlassen, von dem ich gar keine Ahnung habe. ^^

Mahlzeit.
Oh man, du scheinst aber echte Schwierigkeiten damit zu haben gelesenes korrekt zu verstehen.
Deine Aussage beginnt mit "Man sollte........" und nicht mit "Ich kündige.......", also eindeutig eine Verallgemeinerung.
Des weiteren habe ich nirgendwo auch nur ansatzweise gesagt das du blöd bist, also ließ nochmal meinen Kommentar und korrigiere deine Antwort entsprechend wenn du verstanden hast was dort von mir geschrieben wurde, denn deine Antwort ist in keiner Weise an meine Ausdrucksweise angelehnt.
Alles weitere zu deinem Kommentar spare ich mir, da diskutieren dir nicht wirklich zu liegen scheint. Du solltest erstmal üben gelesenes auch zu verstehen, dann können wir uns gerne nochmal vernünftig unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Über welchen Blödsinn magst Du dich denn generell mal unterhalten?

Meine Meinung ist nach wie vor, dass man jeden Vertrag kündigen sollte. Was ich auch nirgends anders geschrieben habe. Das ich geschrieben haben "man muss", das hast Du im letzten Satz interpretiert.

Von mir aus kann man ruhig darauf eingehen. ;)

Aber egal. Hier geht es ja um die Hardware und nicht um Verträge.

Also bitte BTT:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Über welchen Blödsinn magst Du dich denn generell mal unterhalten?

Meine Meinung ist nach wie vor, dass man jeden Vertrag kündigen sollte. Was ich auch nirgends anders geschrieben habe. Das ich geschrieben haben "man muss", das hast Du im letzten Satz interpretiert.

Von mir aus kann man ruhig darauf eingehen. ;)

Aber egal. Hier geht es ja um die Hardware und nicht um Verträge.

Also bitte BTT:
"Man kündigt generell seine Verträge!!" ist doch deine Aussage gewesen.
Da interpretiere ich gar nichts rein, sondern das ist eine von dir gewählte allgemeine Formulierung und die ist nicht auf dich persönlich bezogen.
Ich kann leider nichts dafür das du was anderes schreibst als du den Usern hier eigentlich sagen möchtest.
Und die Aussage von dir, die ich gerade zitiert habe ist meiner Meinung nach Blödsinn weil man nicht GENERELL Verträge kündigt.
Und auch wenn deine persönlichen Erfahrungen andere sind, hat es nichts mit "Schwachsinn" zu tun wenn ein Altvertrag bessere Konditionen bietet als ein neuer Tarif. Nicht alles was in Sachen Tarife neu ist, ist grundsätzlich besser.
Aber vielleicht kommst du ja auch mal in die Situation die Erfahrung zu machen das eine generelle Vertragskündigung auch Nachteile nach sich ziehen kann, dann verstehst du vielleicht wovon ich rede und antwortest dann weniger unfreundlich und provozierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du anderen schon unterstellst, sie würden Geschriebenes nicht verstehen, wie wäre es denn dann mit richtigem Schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06
Status
Für weitere Antworten geschlossen.