• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Fehler Nummer 1, erst am 16.08 bei der Telekom reserviert. Fehler Nummer 2, erst um 11:02 Uhr bestellt am 09.09, sorry hatte Nachtschicht, muss irgend wann auch mal Schlafen. Obgleich ich die ganz Nacht geschaut hatte, wann geht es los. Fehler Nummer drei 7+ 128Gb in Schwarz matt.
So wie es scheint, in KW 41, nach derzeitigem Stand, könnte es was werden. Das hatte ich auch noch nicht bei der Telekom.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Fehler Nummer 1, erst am 16.08 bei der Telekom reserviert. Fehler Nummer 2, erst um 11:02 Uhr bestellt am 09.09, sorry hatte Nachtschicht, muss irgend wann auch mal Schlafen. Obgleich ich die ganz Nacht geschaut hatte, wann geht es los. Fehler Nummer drei 7+ 128Gb in Schwarz matt.
So wie es scheint, in KW 41, nach derzeitigem Stand, könnte es was werden. Das hatte ich auch noch nicht bei der Telekom.

Das ist natürlich bitter. Habe erst am 05.09. reserviert, dann erst um 10:30 Uhr online die VVL durchgeführt. iPhone kommt morgen (trotz vorheriger "Trauer"-SMS, dass sie Lieferschwierigkeiten haben).

32GB Mattschwarz.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ich habe bei der Telekom vorbestellt und auch diese vertröstende SMS erhalten.

Nun kam aber folgendes: "Lieber MagentaEINS Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Allerdings habe ich keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen.

Habt ihr auch so eine SMS bekommen?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Express Saver bis 12:00 gilt bei Internationalen Bestellungen nicht, daher alles im grünen Bereich mit Lieferungen am Abend. :)

Überweisung auszuwählen ist bei einer Apple Vorbestellung hingegen tödlich, da erst reserviert wird, wenn das Geld eingegangen ist...


Das glaube ich nicht. Bei Verbindlichkeit der Zustellung steht extra da bis 12 Uhr an fast jede Adresse in DE. Entweder der Herkunftsort oder der Bestimmungsort muss De sein für diesen Express.

Würde auch kein Sinn machen wenn Apple den Versand wählt wenn UPS das nicht anbieten würde für Prag nach DE bis 12!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
"Schlechte Verfügbarkeit bei Media-Saturn
Dass die verfügbaren iPhone 7-Bestände die initiale Nachfrage nicht abdecken können, zeigen auch die Informationen, die die Media-Saturn-Gruppe derzeit an ihre Mitarbeiter weiterreicht.

Zwar akzeptiert der Media Markt nach wie vor Vorbestellungen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus und notiert auf seiner Webseite „zum Veröffentlichungsdatum 16.09.16 abholbar“, intern scheint sich das Unternehmen jedoch auf eine Kunden-Enttäuschung vorzubereiten.



So informiert die Kommunikations-Abteilung des Konzerns die Mitarbeiter zur Stunde darüber, dass die „anfängliche Verfügbarkeit des neuen iPhone 7 (Plus), vor allem bei den neu vorgestellten Farbvarianten sehr gering“ sei.

Für Kunden und Vorbesteller, die zum morgigen Verkaufsstart nicht bedient werden können hat das Unternehmen ein entsprechendes „Kunden-Wording“ vorbereitet und beruft sich hier, wie bereits die Telekom, auf Apples eingeschränkte Lieferfähigkeiten:

"Aufgrund der eingeschränkten Lieferfähigkeiten von Apple können wir leider nicht alle Kunden – darunter auch Vorbesteller – bereits zum heutigen Verkaufsstart des iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus bedienen. Wir erhalten jedoch kontinuierlich Nachlieferungen, um offenen Bestellungen so schnell wie möglich nachzukommen. Eine konkrete Angabe dazu, welche Mengen und Farbvarianten wir erhalten, können wir aktuell nicht machen."
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Soooo. Ich habe spontan 2 Iphone 7 bei saturn bestellt zur abholung. Eins in matt black 128gb und eins in silber 128gb.

Erstaunlich. Gerade email bekommen, dass ich morgen die beiden locker abholen kann.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Soooo. Ich habe spontan 2 Iphone 7 bei saturn bestellt zur abholung. Eins in matt black 128gb und eins in silber 128gb.

Erstaunlich. Gerade email bekommen, dass ich morgen die beiden locker abholen kann.
Du wirst sie nicht abholen können, denke ich. Aber ich hoffe, dass es klappt. :)
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Ich habe bei der Telekom vorbestellt und auch diese vertröstende SMS erhalten.

Nun kam aber folgendes: "Lieber MagentaEINS Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Allerdings habe ich keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen.

Habt ihr auch so eine SMS bekommen?

Siehst du irgendwo deinen Auftragsstatus? Mal abgesehen von dieser Seite die sie überall bewerben und quasi nichts aussagt.

Schon tausend mal geposted..

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Oben auf "Andere Bestellungen" (!). Neukunden dann links klicken, Bestandskunden rechts.. Im Kundencenter steht der Status. Es gibt keine SMS mit irgendwelchen Sendungsnummern oder Versandbestätigungen, das gab es meines Erachtens auch noch nie in der Vergangenheit. Im Kundencenter steht die Sendungsnummer drin, falls vorhanden - Status "Lieferung in Kürze" ;) Gibt aber auch immer wieder Fälle, dass der Postmann trotz "hängengebliebem" Status dennoch klingelt. Die SMS macht dies recht wahrscheinlich.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Schon tausend mal geposted..

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Oben auf "Andere Bestellungen" (!). Neukunden dann links klicken, Bestandskunden rechts.. Im Kundencenter steht der Status. Es gibt keine SMS mit irgendwelchen Sendungsnummern oder Versandbestätigungen, das gab es meines Erachtens auch noch nie in der Vergangenheit. Im Kundencenter steht die Sendungsnummer drin, falls vorhanden - Status "Lieferung in Kürze" ;) Gibt aber auch immer wieder Fälle, dass der Postmann trotz "hängengebliebem" Status dennoch klingelt. Die SMS macht dies recht wahrscheinlich.

Vielen dank für den 1001 Post :)
Bei mir steht "Lieferung in Kürze", allerdings findet DHL die Nummer nirgends. Wenn es heute wirklich ankommen soll, müsste da ja schon etwas passieren.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Bitte - DHL findet bei mir auch nix, wird trotzdem morgen mit höchster Wahrscheinlichkeit kommen ;) Im "schlimmsten" Fall Samstag, aber ich gehe mit ziemlicher Sicherheit von morgen aus.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Um 1:34 Uhr in Schkeuditz im DHL-Zentrum gewesen. Von da aus muss es noch in den Westen Deutschlands:)
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Koeln, DE
09/16/2016 1:57 A.M.
Departure Scan
09/16/2016 1:00 A.M.
Import Scan
09/16/2016 12:04 A.M.
Arrival Scan
Prague, CZ
09/15/2016 10:55 P.M.
Departure Scan
09/15/2016 8:10 P.M.
Export Scan
09/15/2016 8:10 P.M.
Origin Scan

Es ist tatsächlich von Prag nach Köln geflogen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

romaN237

Jonagold
Registriert
01.09.10
Beiträge
21
Ich habe gerade eine kuriose SMS von Apple erhalten. Habe zwei Geräte bestellt mit Lieferung direkt zu mir und nicht Abholung im Apple Store.

Gerade kam diese Nachricht:
Apple Store: Ein oder mehrere Artikel der Lieferung 878....... können abgeholt werden. Weitere Infos: http://www.apple.com/s/aI9J.............
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich auch über die Apple Store App. Allerdings finde ich sie jetzt nicht mehr
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ich habe gerade eine kuriose SMS von Apple erhalten. Habe zwei Geräte bestellt mit Lieferung direkt zu mir und nicht Abholung im Apple Store.

Gerade kam diese Nachricht:
Apple Store: Ein oder mehrere Artikel der Lieferung 878....... können abgeholt werden. Weitere Infos: http://www.apple.com/s/aI9J.............


Wollte gerade dasselbe schreiben - habe ebenfalls zu mir nach Hause bestellt und trotzdem diese SMS bekommen. Wohl ein Fehler?
 

romaN237

Jonagold
Registriert
01.09.10
Beiträge
21
Ist bestimmt ein Fehler. Ich wüsste nicht einmal in welchem Store ich das abholen soll

Bei denen die Nachricht auch kam, Ist da der Versand per DHL?
Denn ich habe noch eine zweite Bestellung sie per UPS zu mir kommen soll. Dafür habe ich keine SMS erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Komisch die Nachricht war bei mir im Sperrbildschirm, als ich dann entsperrte war sie weg. Hab schon gedacht ich träume ( ist ja noch früh)