• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Naja man liest viel im Internet. Und gerade bei Apple Produkten wirst du 1001 Meinungen zu einem Thema finden. Zudem Apple tauscht wie jeder andere Hersteller manchmal auch Produkte aus Kulanz um den Kunden zufriedenzustellen, auch wenn kein Defekt vorliegt.

Ich beziehe mich bei MEINEN Erfahrungen zu den Silikon und Ledercases rein auf meine Eigenen und auf die aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Und dort kenne ich drei Leute die mit der Silikonhülle unzufrieden sind und zwei die mit der Lederhülle sehr zufrieden sind.
Ich nutze seit ca. 4 Wochen die Lederhülle in strumgrau und bin sehr begeistert. Sie war am Anfang viel zu glatt was mir bisschen Angst gemacht hat. Jetzt nach 4 Wochen ist das Leder aber sehr griffig und dunkelt an den Rändern langsam etwas ein, was dem sturmgrau einen super Look verleiht. Und das Leder weist eben auch leichte Kratzer usw auf was aber ganz normal ist und mir persönlich gefällt.
Wenn eine solche Patina aber eher nicht dein Look ist solltest du defintiv nicht zu einem Ledercase greifen, das wirst du dort nämlich immer haben mit der Zeit. Bei schwarz vielleicht noch am wenigsten.

Danke für deine Einschätzung. Wie sieht es mit dem Einreißen bei dünnen Stellen aus, wie z.b. beim Kopfhöhrerport. Dort habe ich auch bereits oft gelesen, dass diese Stelle gebrochen sein soll.
Hach, am liebsten würde ich mein SE ohne Hülle tragen. Panzerfolie ist ja drauf...
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Panzerfolien, die Apple im Store anbietet inkl. Anbringung von einem Genius?

Meine GLAZ kam heute an, aber ich war tatsächlich zu dämlich diese anzubringen. Habe es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, eine Displayfolie richtig anzubringen. :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Panzerfolien, die Apple im Store anbietet inkl. Anbringung von einem Genius?

Meine GLAZ kam heute an, aber ich war tatsächlich zu dämlich diese anzubringen. Habe es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, eine Displayfolie richtig anzubringen. :D

1. Relativ staubfreien Raum suchen
2. Mit Brillenputztuch Display reinigen evtl. Mit Microfasertuch (am besten neues) nachwischen
3. Folie vom Panzerglas (oder was auch immer) entfernen
4. Falls nötig, noch einmal übers Display mit dem Microfasertuch
5. Displayschutzfolie gerade Positionieren (nach Kamera, Lautsprecher und Homebutton richten)
6. Schutzfolie oder Panzerglas aufs Display auflegen und Mittig andrücken
7. Warten, bis sich die Folie festgezogen hat
8. Evtl. Vorhandene Lufteinschlüsse mit einer, von einem Microfasertuch umwickelten EC-Karte, zum Rand drücken

Normalerweise müsste dann jede Schutzfolie, die nicht gerade 10ct gekostet hat vernünftig sitzen.

Hab über das Anbringen von Schutzfolien im Apple Store sehr viel gutes gehört.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Bei mir was es gerade so:

Folie drauf, iPhone hat gewackelt (
da Kamera herraussteht), Folie schief.
Folie ab, noch mal Dran, Staub Drunter und versucht Staub von der klebeseite der Folie zu entfernen. Dabei die Folie eliminiert :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir was es gerade so:

Folie drauf, iPhone hat gewackelt (
da Kamera herraussteht), Folie schief.
Folie ab, noch mal Dran, Staub Drunter und versucht Staub von der klebeseite der Folie zu entfernen. Dabei die Folie eliminiert :D

Das ist natürlich nicht so schön. Das nächste mal einfach eine Erhöhung bauen :D
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Mein 10€ Panzerglas von ebay ist auch heute angekommen.

Nachem duschen im Bad gleich angebracht und was soll ich sagen, endlich mal ein vernünftiges Glas. Ging super schnell und easy ran und hebt an allen Seiten perfekt. 3D Touch funktioniert und alle Aussparungen sind an der richtigen Stelle.

Bin begeistert.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Gibt kein nächstes mal ^^

Fahre Samstag zu Apple und lasse eine Folie anbringen.

Geld für die GLAZ bekomme ich aus Kulanz erstattet. :)
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Jemand 'n Plan ob ich nen Genius Bar Termin brauche, für die Anbringung von dem Panzerglas?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe noch nie eine Folie genutzt. Bei meinem iPhone. Doch, beim 4er mal. 2 Tage oder so.
Hatte aber auch noch nie (Mikro)Kratzer.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
(Falls das im Thread schon mal war dann pardon) Kann einer was zum Chimpcase oder Cellbee Case sagen bzgl. Stabilität? Halten diese dünnen Hüllen unter normaler Belastung oder muss man vorsichtig sein?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Kann einer was zum Chimpcase oder Cellbee Case sagen bzgl. Stabilität? Halten diese dünnen Hüllen unter normaler Belastung oder muss man vorsichtig sein?
Was meinst du mit halten? Solche dünnen Cases sind größtenteils gegen Kratzer. Stürze werde sie nicht so sehr abfedern dafür sind sie einfach zu dünn.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja wenn ich lese das die welche schon beim dranmachen zerknickt haben Meine jetzt eher die Haltbarkeit im täglichen Gebrauch, weniger bei stürzen
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Haltbarkeit ist nicht schlecht. Nur bei diesen starren Hüllen habe ich immer Angst, dass Staub zwischen Hülle und iPhone kommt.
Man sieht es deutlich, wenn man die Hülle nach einer Weile entfernt, wo die Staubränder sind.

Daher ist für mich das Apple Leather Case mit dem soften Innenmaterial perfekt (wobei ich mein iPhone ja immer ohne Hülle nutze).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Neben meinem Apple Watch "Hermes Armband" kam heute auch nach nur 1 ½ Wochen meine weiße Lederhülle an.

Jetzt habe ich: Schwarz, Saddle Brown und Weiß.
IMG_1196.jpg IMG_1197.jpg IMG_1198.jpg IMG_1199.jpg
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
So Chimpcase in JetBlack jetzt drauf. Man erkennt wirklich nur bei genauen hingucken, das man eine Hülle drum hat. Bin zufrieden.