• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hat hier jemand ein goldenes iPhone 7 (oder Plus) und ein Apple Silikon Case in Ozeanblau?

Ich hab nach langem Überlegen nun beschlossen, mir doch wieder ein Silikoncase zu kaufen und kann mich nicht so recht für eine Farbe entscheiden.

Würd mal gern das Goldene im Ozeanblauen Case sehen...oder alternativ das Stein....oder...überhaupt mal eine Kombination mit dem goldenen iP :-D
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Panzerglasfolie für mein iPhone 7 (wichtig hierbei ist mir eine Haptik ähnlich wie der des Originaldisplays und eine niedrige Anfälligkeit für Fingerabdrücke/Schlieren).
Des weiteren würde ich die Folie gerne direkt beim Händler montieren lassen, ist dies außer bei Apple überhaupt möglich? Gegen die Folie von Belkin (Apple Store) sprechen für mich momentan noch einige negative Bewertungen, in denen kritisiert wird, dass die Folie nicht den kompletten leuchtendenden Bereich des Displays abdecke und an den Ecken bruchanfällig sei. Hat jemand evtl. andere Erfahrungen gemacht oder alternative Empfehlungen?

Benutze seit kurzem eine Glasfolie von der Marke ESR (bestellt über Amazon) für 11€ ca.

Hatte davor schon 2-3 Glasfolien (die das gesamte Display abdecken), allerdings wurden diese entweder von meinen Cases an den Rändern hochgedrückt oder waren auf dem schwarzen Rand sehr kratzeranfällig (weil der Rand aus Kunststoff war statt Glas) und das Display wurde zum Teil auch verdeckt.
Bei dem Glas von ESR alles nicht der Fall! Und es ist eine Montagehilfe dabei mir der es wirklich ist sie aufzubringen.
Einzige Kritik: die Ränder sind zwar abgerundet aber leicht scharfkantig.

Ist dazu auch wenig anfällig für Fingerabdrücke & fühlt sich wirklich wie das originale Display an.
 
  • Like
Reaktionen: Tysonlilly

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hat hier jemand evtl das Sturmgrau Ledercase von Apple und ist es evtl schon ein wenig abgenutzt? Ich mag es wie abgenutztes Leder aussieht da würde mich das gerade mal interessieren :)

Beim beige siehts sehr gut aus nun will ich mal ne andere Farbe
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

könnte mir jemand eine Schutzfolie für das iPhone 7 empfehlen, die keine Lufteinschlüsse bekommt?

Ich habe jetzt schon die zweite von Amazon getestet (Spigen + Stilgut) und beide haben am Rand komplette Lufteinschlüsse.

Beide Folien sind 9H Glas gewesen.

Ich habe langsam das Gefühl, dass es noch keine passende Folie für das iPhone 7 gibt, die hält, da ich bei Amazon auch viele Bewertungen dieses Kalibers lese.

Danke im Voraus.

Manuel
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
YooTech kann ich nur empfehlen. Lassen sich super aufbringen. Keine Staubkörner, Lufteinschlüsse und Co.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auch 9H erhältlich. Ich meine, ich hatte 6H. Passend im Sinne von komplett das Display bedeckend sind die allerdings nicht, es bleibt etwas Rand.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Die beiden anderen Schutzgläser wurden mir auch imemr empfohlen und jedes mal Luft am Rand.

Ich bin jetzt sehr skeptisch bei der Wahl der Folie.
Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Der Screen ist doch gleich zum iPhone 6 und da gab es solche Probleme nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Da das Display an den Seiten gebogen ist, hält keine einzige Folie sauber, welche auch die gebogenen Seitenränder mit einschließt.
Ich nutze die von DIPOS und kann diese auch empfehlen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das ist mir klar :)

Ich kenne auch keine Folie, die die gerundeten Ränder mit einschließt.
Will ich auch gar nicht.

Meine beiden Folien waren schon kleiner und trotzdem Luft.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei der von YooTech hab es mit dem mitgelieferten Zubehör zum Aufbringen null Probleme. Hält bisher gut und ohne Luft- oder Staubeinschlüsse.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Schaut euch mal die Glasfolie von ESR an. Habe auch mehrere durch und bin jetzt sehr zufrieden
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
mumbi hat passende, sogar mit gebogenen Rändern.

Habe das gleiche Problem auch gehabt und letztendlich die billigen mumbi für knapp 2€ genommen.

Es ist ein wenig aufwendig die Folie anzubringen, aber wenn du Tesa als zentrierhilfe nimmst, geht es recht gut.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe auch die von Dipos und bin sehr zufrieden!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Habt ihr die Folien (Dinos, mumbi, ESR) auch auf einem iPhone 7 installiert?
Ich bin am überlegen, ob es egal ist ob Glas oder einfache dünne Schutzfolie ... oder Glas viele Vorteile hat?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hallo zusammen,

ich suche immer noch das passende Case für mein iPhone 7 :eek:
Meine Anforderungen:
  • Die Hülle muss oben, also über der Hörmuschel, offen sein. Habe aktuell das Silikon Case von Apple und dort sammelt sich ständig der Staub aus meiner Hosentasche, was sehr unschön aussieht.
  • sollte schlicht sein und das iPhone nicht unnötig dick machen. Ich suche nur nach einem Kratzschutz für die Rückseite und nicht gegen Stöße.
  • sollte nicht aus zu flexiblem Material sein, wo sich der Staub zwischen Hülle und iPhone sammeln kann und dann das Gerät verkratzt.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine passende Empfehlung für mich hat und eventuell auch aus eigener Erfahrung sprechen kann :)

jOBS

Edit: Die Qualität muss natürlich auch stimmen, also keine scharfen Kanten oder unsauberen Maße.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Gestern habe ich von meinem 7er das Panzerglas und die dünne, aber billig wirkende Hülle wieder runtergetan. 5 Wochen habe ich es geschafft, die am wunderschönen Smartphone zu lassen :D
Einzig eine Carbonhülle wäre eine Alternative für mich, ebenfalls schön dünn + edel.

Gerade ist meine Nevox Carbon Hülle angekommen. Wie auch schon beim 6 und 6s perfekt verarbeitet und wunderschön :)
Sieht natürlich in echt und mit iPhone noch mal um einiges besser aus.
70€ kostet das Case, dafür bekommt man aber auch 1A Qualität aus Deutschland.
Anhang anzeigen 138784
Bilder bitte :)