• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hatte bei ebay ein angeblich originales Apple Silikoncase in Kakao Braun für knapp 15 Euro aus China bestellt. Muss gestehen, hauptsächlich wegen der Farbe (war unsicher, ob ich auf Dauer mit Braun klarkomme).

War mir natürlich klar, dass es nicht wirklich original ist, aber ich wollte mal sehen, wie die Qualität ist.
Verpackung sieht täuschend echt aus und das Case auch!
Die Naht an der Seite ist etwas sichtbar, das haben wohl die wirklich originalen Cases nicht. Ob sich das Material orignal anfühlt, kann ich nicht sagen, da ich (noch) keinen Vergleich habe.

Aber: das Case ist nicht benutzbar, da der Knopf an der rechten Seite des iPhones nicht betätigt werden kann. Lustig, denn der Knopf am Case scheint schon an der richtigen Stelle zu sitzen?! Entweder der Knopf reagiert gar nicht, wenn man ihn betätigt oder er wird dauerhaft gedrückt, so dass das iPhone sich ausschalten will.

Also ich kann das Case daher nicht wirklich empfehlen.

Hab mir das originale Silikon Case nun bei Apple bestellt und bin gespannt. Beim iP 6 war ich immer sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich mich bei der Farbe nun doch für Meerblau entschieden zum goldenen iPhone :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja die Naht ist unschön und fühlt sich auch so an... bei mir gingen allerdings die Knöpfe.. und der druckpunkt der Knöpfe war sogar besser als beim Original.. anfühlen tut sich das Material ansonsten genauso.. beim Silikon würde ich aber trotzdem immer das Original vorziehen...
Mit dem LederCase von AliExpress für 5€ sieht es anders aus... das hat zwar keine Metallknöpfe und kam ohne Verpackung jedoch ist die Qualität da echt super auch wenn es mit Kunststofffolie überzogenes Leder ist was man aber nicht merkt.. fühlt sich an wie echt und sieht auch so aus... und für 5€ ein wirklich sehr sehr gutes case
 

Mitch123

Golden Delicious
Registriert
04.01.15
Beiträge
8
Ich kann mich auch immer so gar nicht entscheiden. Mein Iphone ist ein 7Plus in weiß/silber.
Hab aus Apple Shop eine ultradünnes Hardcase von CaSual....eigentlich sehr schön...aber IPhone ist fast noch glatter als ohne Hülle.
Deswegen habe ich noch das Original Apple Case in Leder in Sattelbraun. Gefällt mir immer noch am besten. Zum Thema Streifen im Leder muß ich sagen...hat meine Hülle auch. Hab mir im Shop mehrere angeschaut und ausgepackt. Waren allerdings alle so.....
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Möchte jetzt über kurz oder lang ne Dockingstation holen. Jetzt weiß ich nur nicht welche. War ja zuerst nur auf Apple fixiert, hab jedoch mal bei Amazon geguckt. Bei Amazon finde ich zwar diverse Unterschiedliche, die aber alle das gleiche Problem haben: nach wie vor Kabelsalat. Aber vom Kabelsalat möchte ich ja weg! Gäbe es denn Alternativen, die der Dockingstation von Apple ähneln aber eben OHNE diese vielen Kabel? Bei dem Appleprodukt scheine ich ja nur ein Kabel zu benötigen um sowohl Watch wie iPhone laden zu können. Bei Amazon braucht's da schon beide Kabel (daher fände ich ne Dockingstation sinnfrei)

Danke schön mal
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich überlege gerade mir ein nevox echt Carbon Case zu kaufen würde aber gern noch ein paar Erfahrungen einholen... hat jemand von euch evtl eins und kann ein wenig berichten?
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt:
3D Touch misst ja anders, als Force Touch, wirklich wo man drückt, und da habe ich mich gefragt, ob man überhaupt eine "Glas-Folie" (ihr wisst was ich meine...) für ein iPhone mit 3D Touch verwenden kann, oder ob es nur empfehlenswert ist, eine aus normalem Plastick zu kaufen, bzw. sich eine im Apple Store drauf machen zu lassen...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auch Glas macht keinen Unterschied und kann problemlos verwendet werden
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wichtig ist, dass die Glasfolien, oder Folien im Allgemeinen, nicht dicker als 0,3mm sind, dann ist die Funktion absolut nicht beeinträchtigt.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@Fraxizz

Ich bin schon ganz gespannt, soll morgen ankommen :) Du bzw. Deine Bilder waren dann die Entscheidungshilfe Nr. 1!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
@kidicarus:

Bin gespannt auf Deine Meinung, vor allem, ob es Dir (farblich) gefällt. Das rote Apple Case habe ich übrigens auch für mein 7 Plus. Was ich gerne gehabt hätte ( und für mein 6s Plus hatte) wäre das Case in grün, aber das wird leider für das 7/Plus nicht mehr angeboten. Das passte sehr gut zu dem weiß......
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@Fraxizz

Das Rote hatte ich ja für das 6er, das fand ich genial. Wollte jetzt aber mal eine neue Farbe.
Das Grüne hätte ich direkt genommen! ich mag so poppige Farben total gerne. Auch das alte Blau war toll....zu dem neuen Ozeanblau konnte ich mich irgendwie dann doch nicht durchringen!
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich halte es wie immer. Panzerglasfolie und Apple Ledercase. Auch wenn die Cases von Apple teuer sind, so halten die bei einem Sturz sehr viel Schaden ab. Genau wie die Folie aus Panzerglas. Klar kostet so eine Folie 19€ und das Case 55€ aber ein kaputtes iPhone ist eben kaputt wenn es ohne runterfällt.

Mein nächster Kauf wird der Dji Osmo mobile sein. Wenn man sich auf YouTube mal anschaut was für Kamerafahrten man damit auf 4k machen kann, das hat schon was.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@Kommissar Speckbohne
Ja, ich finde auch, dass die Apple Cases Ihr Geld wert sind. Auch wenn mein iPhone - toitoitoi - noch nie runtergefallen ist.

Darf ich fragen, welche Panzerfolie Du genau benutzt?
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Hat jemand einen guten Tipp für so eine Art Schlüsselanhänger o.ä. Für den AUX Adapter, der dem iPhone 7 beliegt? Den muss man jetzt immer dabei haben. Wie macht ihr das?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wieso nicht einfach am Kopfhörer lassen? :-D was sich das alle so schwer machen.. einfach am Kopfhörer dran lassen und nur am Lightning trennen
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Wieso nicht einfach am Kopfhörer lassen? :-D was sich das alle so schwer machen.. einfach am Kopfhörer dran lassen und nur am Lightning trennen

Dann muss ich ja immer die Kopfhörer mitschleppen ;) mir gehts ums Abspielen von Musik über das iPhone an Stereo Anlagen oder Autoradio ... und dafür brauch ich ja nur das kleine Ding.