• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
529fbffcef40a1f10f2346f59b4e7810.jpg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vielen Dank für Eure Erfahrungen, Jungs! Ich hatte beim 6er die rote Silikonhülle. Bis auf die Fettflecken bin ich super zufrieden. Habe auch das schwarze Ledercase von Apple, das ich extrem hochwertig finde, aber auch etwas rutschiger. Heute kam mein goldenes 7+ Austauschgerät und ich überlege, mir zu Weihnachten (spätestens ) entweder das Apple Ledercase in Sattelbraun oder das Silikon in Kakao zu kaufen.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Sattelbraun ist top, kann ich dir nur empfehlen!
 

NicoD

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
5
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier. auf die gefahr hin dass ich den ein oder anderen lacher ernte kommt trotzdem meine frage:nächste woche kommt mein iphone 7,juhuuu.da mein bisheriges iphone (display)zu bruch gegangen ist wollte ich nun beim neuen nicht den gleichen fehler machen und darauf vertrauen dass nichts passiert. nun gibt es zum thema displayschutzfolien jede menge (von 3 bis 50 euro alles)und ich bin überfordert.kann mir jemand was empfehlen,speziell für das iphone7?das display ist ja seitlich abgerundet,die normalen folien bieten da keinen komplettschutz oder?

danke für eure antworten.

lg nico
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das Sattelbraun gefällt mir auch sehr gut. Nun habe ich aber gelesen, dass die Lederhüllen sehr rutschig sein sollen und tendiere doch zur Silikonhülle.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Für mein Empfinden ist es eher umgekehrt der Fall (habe beide Hüllen): Das Ledercase ist griffig, das Silikoncase hingegen eher "schmierig" und rutscht langsam an meiner Handinnenfläche herunter, wenn ich diese schräg halte.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier. auf die gefahr hin dass ich den ein oder anderen lacher ernte kommt trotzdem meine frage:nächste woche kommt mein iphone 7,juhuuu.da mein bisheriges iphone (display)zu bruch gegangen ist wollte ich nun beim neuen nicht den gleichen fehler machen und darauf vertrauen dass nichts passiert. nun gibt es zum thema displayschutzfolien jede menge (von 3 bis 50 euro alles)und ich bin überfordert.kann mir jemand was empfehlen,speziell für das iphone7?das display ist ja seitlich abgerundet,die normalen folien bieten da keinen komplettschutz oder?

danke für eure antworten.

lg nico

Kann dir das Glaz (googlen nach Glaz Displayschutz) sehr empfehlen! Gerade für unerfahrene ist es sehr leicht und schnell montiert und es deckt das komplette Display ab..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier. ...
Hallo @NicoD, wir legen in unserem Forum so großen Wert auf eine vernünftige Schreibweise mit der dazu gehörenden Groß- und Kleinschreibung, dass wir diesen Umstand sogar in unsere Forenregeln aufgenommen haben.

Daher auch an Dich als Neuling die Bitte: Benutze unser Forum nicht als "quasi-Chat", sondern so, wie es sich unter respektvoll miteinander agierenden Forenteilnehmern gehört: Unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und auch unter Nutzung des einen oder anderen Text-Absatzes. Das fördert die Lesbarkeit ungeheuer.
 

NicoD

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
5
Danke für den Hinweis!

Das tut mir Leid, wenn ich für Verärgerung gesorgt habe. Ich bin null in Foren unterwegs und kenne mich daher auch nicht mit den Sitten und Vorgaben aus. Ich hatte sicherlich nicht vor mich absichtlich unangemessen zu benehmen, in dem ich auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung verzichte.

Daher SORRY für diesen Fauxpas.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und Nathea

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das Sattelbraun gefällt mir auch sehr gut. Nun habe ich aber gelesen, dass die Lederhüllen sehr rutschig sein sollen und tendiere doch zur Silikonhülle.
Ich finde das die Lederhülle auch eher rutschig ist. Die Lederhülle vom iPhone 7 hat sich auf jeden Fall verändert, die Hüllen vom 6/6s waren nicht so rutschig.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das stimmt, die Lederhülle von 7/7Plus ist rutschiger als vom 6er. Dafür finde ich sie qualitativ besser und optisch schöner. Aber ist eben alles Geschmacksache bzw. subjektiv.
Ich gebe meine Sattelbraune definitiv nicht mehr her
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich finde meine schwarze Apple-Lederhülle fürs 7er auch sehr rutschig, wobei meine alte fürs 6er und 6s ja auch schon 2 jahre auf dem Buckel hat, aber ich meine, dass die anfänglich auch eher griffiger als die neue war.
Die Knöpfe hingegen gefallen mir sehr gut mit dem festen Druckpunkt. Ich habe alternativ noch ein durchsichtiges TPU-Case von Spigen, welches sehr schön und praktisch ist, aber das Ledercase ist halt edler. ;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke! Die Optik gefällt mir bei Leder natürlich auch sehr gut. Aber mit kommt es hauptsächlich drauf an, dass das Gerät nicht aus der Hand rutscht. Das 7+ ist für Damenhände eh schon recht groß, wenn es dann noch rutscht, das wäre mir zu unsicher (zumal ich meist mit Kind unterwegs bin und es oft etwas hektisch ist :). Im Moment gab ich die günstige JETech Hülle von Amazon drum, die hat an der Seite einen TPU Bumper und auf der Rückseite eine Art Hartplastik. Man sieht dadurch die Rückseite, was auch schön ist.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
du kannst im Apple Store dir die Hüllen auch mal geben lassen zum "probefühlen", aber ich finde sie etwas zu rutschig, wobei sich das bestimmt auch geben wird, wenn das Leder abgenutzter wird.
Für mehr Grip bleibe lieber bei deiner TPU-Hülle, da kann dann auch jeder das Apple-Logo sehen. :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier. auf die gefahr hin dass ich den ein oder anderen lacher ernte kommt trotzdem meine frage:nächste woche kommt mein iphone 7,juhuuu.da mein bisheriges iphone (display)zu bruch gegangen ist wollte ich nun beim neuen nicht den gleichen fehler machen und darauf vertrauen dass nichts passiert. nun gibt es zum thema displayschutzfolien jede menge (von 3 bis 50 euro alles)und ich bin überfordert.kann mir jemand was empfehlen,speziell für das iphone7?das display ist ja seitlich abgerundet,die normalen folien bieten da keinen komplettschutz oder?

danke für eure antworten.

lg nico

Ich würde dir eine Panzerglas-Folie bzw Glas empfehlen.
Die Produkte von Anker sind nicht schlecht und lassen sich gut aufbringen bei günstigem Preis.
Von diesem Glaz oder anderen "Schutzmaßnahmen" halte ich persönlich nichts.
Zumal ich bei etwaigen Kratzern einfach die Folie oder das Schutzglas entfernen kann und ein neues aufbringen kann.
Aber jeder so wie er mag.
 

Applefanboy4433

Boskoop
Registriert
03.10.16
Beiträge
39
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier. auf die gefahr hin dass ich den ein oder anderen lacher ernte kommt trotzdem meine frage:nächste woche kommt mein iphone 7,juhuuu.da mein bisheriges iphone (display)zu bruch gegangen ist wollte ich nun beim neuen nicht den gleichen fehler machen und darauf vertrauen dass nichts passiert. nun gibt es zum thema displayschutzfolien jede menge (von 3 bis 50 euro alles)und ich bin überfordert.kann mir jemand was empfehlen,speziell für das iphone7?das display ist ja seitlich abgerundet,die normalen folien bieten da keinen komplettschutz oder?

danke für eure antworten.

lg nico

Ich kann dir CellBee nur ans Herz legen :) Geile Folie, fast unsichtbar! Und wesentlich günstiger als Glaz! (Wenn man Versand einrechnet) fast 7€!
Und Top Hüllen haben die auch! Mit dem Bundle Code bekommst dus sogar für 5€ günstiger! Bin extrem zufrieden!!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Heute sind meine beiden Leather Case gekommen.

Anbei mal Bilder. Ich finde sie nicht schlecht.
2 ½ Wochen Lieferzeit ist in Ordnung. Kosten: 9€ inkl. Versand für Beide.
 

Anhänge

  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    1 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    2 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 297
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    2 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 321
  • Like
Reaktionen: Gunn

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auch von Ali? Meine beiden (einmal Leder und ein bumper) sind seit 15.10. noch immer unterwegs -.-