• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Beide Videos wurden mit Vorderkamera gedreht, hat aber keine Auswirkung, ob vorne oder hinten aufgenommem, außer Mikro.
Dieses Geräusch am Anfang findet ihr normal?


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist vom Iphone 7

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist vom Iphone 6


Wegen der Stimme könnte es daran liegen, dass ich die originale Schutzfolie nicht abgenommen habe und deshalb weit entfernt kommt. Ansonsten waren es die selben Bedingungen (ausgenommen der 7er hatte keine Simkarte drin, ist noch so wie vom Werk und zusätzlich im Flugmodus gewesen wegen dem über Nacht testen bzgl. Akkuverlust).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein, normal ist das nicht.

Aber ich habe das Geräusch auch nicht.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Nein, normal ist das nicht.

Aber ich habe das Geräusch auch nicht.

Hab grad rausgefunden, dass es wohl an der Schutzfolie lag. Dieses Unterton wie beim 6er hört man, auch deutlich lauter/besser (evtl wegen dem Stereosound?!) aber das große Geräusch am Anfang ist weg. Find es komisch, dass die orig. Schutzfolie soviel ausmacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist ja eigentlich keine Schutzfolie, die man drauf lassen sollte.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ist mir bewusst, nur wart ich auf meine Rückseitenschutzfolie und davor wollt ich nicht abmachen. Das DS ist mir dann doch etwas zu heilig
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

irgendwie ist der Spirit bei Apple verloren gegangen.
So sehr ich mich auch auf mein iPhone 7 gefreut habe, um so schneller war
ich auch gelangweilt von meinem iPhone 7. Der Empfang hat mich auch nicht überzeugt,
und die Super Duper Kamera macht auch nicht wirklich bessere Bilder als mein altes 6s.

Was habe ich also getan? Ich habe mal zum S7 gegriffen. Ja, mit Andoid:p
Nach den ersten Tagen muss ich sagen, das Apple mich erstmalig nach Jahren als Kunden verloren hat.
Ich hätte mir nicht vorstellen können mal zu wechseln, aber :

- der bessere Akku
- der besserer Bildschirm
- der bessere Empfang
- die bessere Kamera

haben mich letztendlich überzeugt.
Android ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich zurzeit nicht beklagen.

Mal schauen was das nächste Jahr bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Moin,

irgendwie ist der Spirit bei Apple verloren gegangen.
So sehr ich mich auch auf mein iPhone 7 gefreut habe, um so schneller war
ich auch gelangweilt von meinem iPhone 7. Der Empfang hat mich auch nicht überzeugt,
und die Super Duper Kamera macht auch nicht wirklich bessere Bilder als mein altes 6s.

Was habe ich also getan? Ich habe mal zum S7 gegriffen. Ja, mit Andoid:p
Nach den ersten Tagen muss ich sagen, das Apple mich erstmalig nach Jahren als Kunden verloren hat.
Ich hätte mir nicht vorstellen können mal zu wechseln, aber :

- der bessere Akku
- der besserer Bildschirm
- der bessere Empfang
- die bessere Kamera

haben mich letztendlich überzeugt.
Android ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich zurzeit nicht beklagen.

Mal schauen was das nächste Jahr bringt!

Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet. Bin echt überrascht
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
- der bessere Akku
- der besserer Bildschirm
- der bessere Empfang
- die bessere Kamera
Bis auf den Akku kann ich das alles bestätigen, jedenfalls hatte ich im April das S7 Edge im direkten Vergleich zum 6S Plus (bei den großen Geräten war der Akku fast gleich, bzw. das iphone hielt durch iOS länger durch im Alltag, außer man hat wirklich mehrere Stunden etwas machen wollen, z.B. auf längeren Zugfahrten, dann haben sich die mAh des S7 Edge ausgezahlt).

Die Punkte sind sicherlich nicht unwichtig und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. Ist wirklich ein tolles Gerät. Mich persönlich hat die Alltagsperformance beim S7 Edge sehr gestört. Zusätzlich löste ich durch das Edge-Display mit dem Handballen immer Fehleingaben aus, aber das Problem soll inzwischen durch einen Patch behoben worden sein, und bei dir geht es ja eh um das kleinere S7 (ohne Edge), wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich finde das 7er gelungen und schnell. Dazu ist der Homebutton echt klasse und die wasserabweisende Bauweise finde ich auch nicht soo schlecht. Für mich ein rundes Gerät und nochmal eine Weiterentwicklung zum 6s.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja gerade Yiruma wo Apple bis aufs Blut verteidigt hat
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
War auch nen Jahr bei android mit unter anderem den Xperia z3 compact, nexus 6, oneplus two, galaxy s6... war dann aber wieder sehr froh als ich ein 6S hatte :)

Android ist auch was wirklich feines aber irgendwie einfach zu überfüllt und mir persönlich zu unsicher.. ist zwar viel stabiler und sicherer geworden mit der Zeit und hat sich generell wirklich sehr gut gemacht aber NOCH mag ich iOS lieber.. android 7 löst in mir aber schon jetzt einen Reiz aus.. mal sehen ob ich nächstes Jahr mit android 8 und den neuen Pixel Geräten noch immer beim iPhone bleibe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImaxI

MichaTenerife

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
8
Erstmal Hallo bin neu hier im Forum !
So mein erster Eindruck von meinem neuen iPhone 7 Plus 128GB Jet black ist gut.
Habe keine Probleme feststellen können weder ein Knarren bei der Hometaste noch ein Zischen/Pfeifen bei hoher Belastung.
Kamera funktioniert auch ohne Probleme,Bilder sind etwas heller und Farbintensiver als bei meinem 6s Plus.
Die neue Hometaste ist ein schönes Gimmick.Ein Unterschied in der Schnelligkeit zu meinem iPhone 6s Plus konnte ich bisher nicht feststellen.Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut.Die Stereo Lautsprecher sind lauter als beim 6s Plus für meinen Geschmack aber mit schlechterem Klang.
Ich für meinen teil kann jetzt nur sagen das der Umstieg vom 6s Plus auf 7 Plus nicht notwendig ist,die beiden Telefone geben sich nichts!
So weitere Details folgen nach längerer Nutzung.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das bestätigt einfach mal wieder mein Resümee. Es hat den namen iphone7 nicht verdient. Ist eher ein 6s SE oder so
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet. Bin echt überrascht
Ich hätte es von mir auch am wenigsten erwartet:p
Bin aber wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug.
Die Performance ist super, und der Bildschirm macht mir richtig Spaß.
iOS wäre mir schon lieber, damit man mich hier nicht falsch versteht,
aber das Samsung S7 ist einfach ein geniales Teil, und leider nur mit Android zu haben:)
Bis jetzt aber kann ich wie schon geschrieben mit dem Umstieg leben.
Ich brauchte einfach mal einen Tapetenwechsel. Mein Mac Mini ist auch erstmal im Regal
und wurde gegen einen HP Elite Slice ausgetauscht, inkl. Windows 10 Professionell.
Auch wenn es jetzt ne Menge OT ist, bin ich auch da nicht enttäuscht und werde die
nächsten Wochen mal mit Andoid und Windows verbringen.
Sollte es mir auf Dauer nicht gefallen, bin ich finanziell in der glücklichen Lage einfach
wieder umsteigen zu können.

Nu aber genug OT:p