• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich fand jedenfalls das man bei der damaligen Frage "vom 6 Plus auf das 6s Plus" mehr Gründe hatte. Gerade was den Leistungsschub und den Ram betraf. Vom 6s Plus auf das 7 Plus gibt, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht so starke Gründe. Ich empfinde es jedenfalls so, dass die 6s Serie an einem Punkt angekommen ist, wo sich viele Leute nicht die großen Gedanken machen oder machen müssen ob sich ein Wechsel lohnt. Diesmal wirklich nur, wenn man die neuen Farben will, wirklich auf die Dualkamera steht oder keinen mechanischen Homebutton mehr will.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Und kein Hissgate @Hendrik Ruoff ?

Ich wechsel ja auch vom 6s Plus zum 7 Plus. Für mich hat es mehrere Gründe. Der neue Homebutton und das schwarze Design gefällt mir viel besser als das Spacegrau. Dazu sind mir 64GB mittlerweile doch zu wenig. Ich freu mich aufs 7 Plus :)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Nein :D lustigerweise nicht.... oder nur ganz leise wenn ich den 3DMark laufen lasse... da hört man aber auch das 6s+

Da hast du ja Glück gehabt, bei deinen Firmengeräten waren doch alle betroffen oder nicht? Muss sagen das ich davor etwas Angst habe, da wartet man so lange und bekommt dann ein summendes Gerät :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja genau :D hab auch alle mal gebeten den 3DMark laufen zu lassen bei 3 Geräten war das so laut das man's gehört hat obwohl die Geräte auf dem Tisch lagen... bei den Restlichen war's deutlich Hörbar im Bereich des Apfels auf der Rückseite sohl 7er auch 7+
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Wehe ich habe das Hissgate. Da wartet man 5 Wochen auf das Jet Black und dann sowas. :confused: Bitte nicht :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lass 3DMark laufen und find's raus... Aber angesichts dessen das die mini CPU in dem Moment mehr leistet wie die stärkste CPU im Aktuellen MacBookAir, Respekt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Den 3-D Mark sollte man schon machen um zu schauen ob Geräusche aus weiterer Entfernung zu hören sind.

Daher finde ich es schon sinnvoll Geräusche zu provozieren um zu schauen ob alles in Ordnung ist .
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Kauf dir'n Bluetooth Fähigen D/A Wandler (oder einen über Lighting Usb) und kauf normale Klinken Kopfhörer...
Ich hab gute Klinke-Kopfhörer und wenn ich das Kabel eh nicht loswerde (und einen Bluetooth D/A Wandler in der Tasche stecken habe), kann ich auch den beim iPhone beiligenden Adapter nehmen.
Wirklich viel Auswahl gibts bei Bluetooth in-ear Kopfhörern wohl noch nicht - evtl. warte ich einfach noch mit dem Kauf...

Verstehe ich nicht so ganz. Sind doch nur ein paar Zentimeter zusätzlich zum KH-Kabel. High End darf man ohnehin nicht erwarten, dafür gibt es einschlägige Player!
Das Problem ist einfach, dass man den "Adapter" nicht immer dabei hat und wenn man spontan irgendwo Musik spielen will, ist das schwierig... ich dachte auch erst, dass das mit dem "Adapter" eine gute Lösung ist - aber es hat nicht lange gedauert, bis ich in Situationen kam, in denen ich den Anschluss vermisst habe!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich warte jetzt noch ein wenig, bis die Verfügbarkeit gegeben ist. Dann kaufe ich entweder das 7 oder 7 Plus im Store...

Ich wusste, dass ich nicht widerstehen kann.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe den Wechsel in keinster Weise bereut.

Unterschreibe ich so!

Vor allem das Plus an Laufzeit und die deutlich bessere Cam gefallen mir sehr gut.

Wasserdichtheit ist auch ein gutes Argument gewesen, hab bisher auf das iPhone auf meinen Sportboot verzichtet, nun kann ich es mitnehmen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Aus welchem Grund hast du gewechselt?

Für mich war der Hauptgrund die Kamera und der Homebutton.
Ich sage aber auch das der Wechsel vom 6s+ zum 7+ rein technisch nicht wirklich nötig war (für mich) da das 6s+ immer noch ein Top Gerät ist.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, ich habe das Gefühl das der Powerbutton beim IPhone 7 schwerer zu drücken ist wie die Lautstärke Tasten. Außerdem ist das Klickgeräusch oben und Unten beim Powerbutton unterschiedlich. Kann das wer bestätigen?

Gerät ist sonst top. Bereue keineswegs den Wechsel vom 6s zum 7'ner.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Seufz, jetzt habe ich auch ein Luxusproblem gefunden...
Wenn ich mein 7+ in die Hand nehme (wie zur Benutzung) und fest drücke oder wenn ich es in beide Hände nehme und ganz leicht verwinde, dann knackt es.
Einerseits macht man das nicht wirklich oft aber mein 6 und 6S+ haben das definitiv nicht gemacht. Liegt vielleicht an den zusätzlichen Dichtungen...
Ist so ein kleines Geräusch das man nur im ruhigen Zimmer hört, aber wenn man einmal darauf achtet...