• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich Siri im Sperrzustand erlaube, aktiviert sich bei dieser Methode immer Siri, anstatt das iPhone zu entsprerren und den Homescreen anzuzeigen.
Du darfst beim entsperren nicht den Finger auf dem Sensor liegen lassen sondern Drücken und wieder loslassen, ohne gedrückt zu halten. Mit dem iPhone 5S oder 6 musste man noch gedrückt halten, bis der Bildschirm entsperrt war. Das ist jetzt anders.
Dann hast du das Problem mit Siri auch nicht mehr. ;)

Sollte ich das iPhone mal verlieren oder es mir gestohlen werden, hat der potenzielle Dieb / oder Finder Zugriff auf Siri Funktionen, obwohl das iPhone gesperrt und mit einem Code gesichert ist.
nicht zwingend. Er kann evtl. SMS schreiben oder sonst was. Um etwas sehen zu könne, muss er das iPhone aber definitiv entsperren.

Zudem dürfte Hey Siri nicht bei jedem Hanswurst funktionieren. ;) Dafür musst du bei der Aktivierung ja 3 mal hey Siri sagen.
Unter Einstellungen > Touch ID & Code > weiter unten: "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" war Siri nicht aktiviert. Ich hatte das dort extra nicht aktiviert gehabt (gerade nur nicht mehr dran gedacht) aus zwei Gründen:
Mist... Das hatte ich auch ignoriert. :D

Das sollte jetzt aber klappen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Du darfst beim entsperren nicht den Finger auf dem Sensor liegen lassen sondern Drücken und wieder loslassen, ohne gedrückt zu halten. Mit dem iPhone 5S oder 6 musste man noch gedrückt halten, bis der Bildschirm entsperrt war. Das ist jetzt anders.
Dann hast du das Problem mit Siri auch nicht mehr. ;)

Muss mich noch etwas dran gewöhnen, das wird aber klappen!

Das sollte jetzt aber klappen.

Ja klar, jetzt klappt "Hey Siri" auch bei mir direkt aus dem Sperrzustand heraus, auch aus ca. 3m Entfernung.

Die Lösung war eben, dass Siri im Sperrzustand erlaubt werden musste.

Danke auch noch mal für Deine ganzen Tips! :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gestern ein 6s in silber bestellt. Ich bin ja mal gespannt, ist der Nachfolger für mein 5s. Habe ja immer noch ein bisschen "Panik" wegen der Größe und der Haptik in der Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

tussel

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
12
Moin,

Bekomme die Tage mein 6s mit dem anscheinend besseren TSMC Chip, ein Apple Care Protection Plan ist abgeschlossen. Wenn mein Gerät ausgetauscht werden muss, habe ich dann Anrecht auf ein neues TSMC Gerät oder kann ich da mit Pech auch bei Samsung landen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da beide Chips den gleichen Zweck erfüllen, hast du natürlich kein Anrecht auf einen bestimmten. Mein iPhone mit TMSC wurde auch (ohne Apple Care) gegen ein Austauschgerät mit Samsung Chip getauscht. Aber wie du schon sagst, der "anscheinend" bessere existiert nicht. In den Tests die du so im Netz lesen kannst wurde entweder gesagt, dass der TMSC bei hoher Belastung (starke Grafik Beanspruchungen) minimal Energieeffizienter ist, oder dass beide Chips bei Normalnutzung (also Internet, Chats, kleinere Spiele...) genauso gut abschneiden. Auch von meiner persönlichen Erfahrung her kann ich dir sagen, dass man keinen Unterschied merkt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Du darfst beim entsperren nicht den Finger auf dem Sensor liegen lassen sondern Drücken und wieder loslassen, ohne gedrückt zu halten. Mit dem iPhone 5S oder 6 musste man noch gedrückt halten, bis der Bildschirm entsperrt war. Das ist jetzt anders.
Dann hast du das Problem mit Siri auch nicht mehr. ;)


nicht zwingend. Er kann evtl. SMS schreiben oder sonst was. Um etwas sehen zu könne, muss er das iPhone aber definitiv entsperren.

Zudem dürfte Hey Siri nicht bei jedem Hanswurst funktionieren. ;) Dafür musst du bei der Aktivierung ja 3 mal hey Siri sagen.

Mist... Das hatte ich auch ignoriert. :D

Das sollte jetzt aber klappen. :)

Man muss bei den anderen Geräten nicht den Touch ID gedrückt halten zum entsperren. Anklicken und Finger drauf lassen, aber nicht gedrückt halten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das gedrückt halten fällt aber weg. Ich finde die neue Variante besser.
...und sie ist zuverlässiger. Beim 5s dürfte ich des Öfteren den Code eingeben, weil der Finger nicht erkannt wurde. Egal wie oft ich ihn neu eingerichtet hatte. Mit dem 6s ist mir das bisher nur einmal passiert.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Irgendwas ist ja immer ;) ich finde das gut
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ersetzt die Taptic Engine im iPhone 6s eigentlich den üblichen Vibrationsmotor?
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben...mein neues iPhone 6s ist heute endlich eingetroffen und ich richte es gerade ein..beziehungsweise habe ich nur einen Backup raufgespielt...jetzt ist die Frage...Wie funktioniert diese 3D Touch??Wenn ich länger zum Beispiel auf dem Nachrichtenion klicke kommt nicht wie in der Werbung so ein Fenster, mit new Message usw sondern sie fängt an zu wackeln, sowie wenn ich sie löschen wollen würde...HILFEEE:D
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hallo ihr Lieben...mein neues iPhone 6s ist heute endlich eingetroffen und ich richte es gerade ein..beziehungsweise habe ich nur einen Backup raufgespielt...jetzt ist die Frage...Wie funktioniert diese 3D Touch??Wenn ich länger zum Beispiel auf dem Nachrichtenion klicke kommt nicht wie in der Werbung so ein Fenster, mit new Message usw sondern sie fängt an zu wackeln, sowie wenn ich sie löschen wollen würde...HILFEEE:D
Du musst stärker drücken
So als würdest das Display mit aller Macht eindrücken wollen
Dann sollte es funktionieren...

Edit:
Und schau mal unter Allgemein->Bedienungshilfen, ob dort 3D-Touch auf "Ein" steht, vllt liegts daran
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Einige (die mich ausm SE Thread kennen) werden jetzt furchtbar lachen, aber ich hab mir auch heute das 6s in silber bestellt... :p
Bin schon gespannt auf 3D Touch.
Hatte erst an das 6 gedacht, jedoch denke ich, ist das 6s, auch in Bezug auf iOS 10, sicher die bessere Wahl.
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Einige (die mich ausm SE Thread kennen) werden jetzt furchtbar lachen, aber ich hab mir auch heute das 6s in silber bestellt... :p
Bin schon gespannt auf 3D Touch.
Hatte erst an das 6 gedacht, jedoch denke ich, ist das 6s, auch in Bezug auf iOS 10, sicher die bessere Wahl.
Ich sage dir gute EntscheidungIch finds super...und mittlerweile habe ich es auch mit dem 3D Touch raus
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Einige (die mich ausm SE Thread kennen) werden jetzt furchtbar lachen, aber ich hab mir auch heute das 6s in silber bestellt... :p
Bin schon gespannt auf 3D Touch.
Hatte erst an das 6 gedacht, jedoch denke ich, ist das 6s, auch in Bezug auf iOS 10, sicher die bessere Wahl.
In Bezug auf iOS 10 ist sicher das kommende iPhone 7 die beste Wahl.