• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Kannst das 5s ausserhalb der Garantie tauschen lassen, vorausgesetzt es wurde nicht geöffnet oder ähnliches.
Der Preis für ein Tauschgerät liegt aber inzwischen bei 291,10 € für das 5s
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man es über die Hotline machen lässt. Und dort entscheidet es am Ende auch erst das Repair Center. Im Apple Store kann man von den 291,10 Euro wieder die 12,10 Euro Versandkosten abziehen. Die sind nämlich auf Apple Seite für die Servicepreise schon inkludiert. :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Seit einigen Tagen funktioniert Force Touch bei FaceTime bei mir nicht mehr, jedenfalls nicht beim Drücken auf das App-Icon. Geht es nur mir so?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ja, ich habe schon alles mögliche probiert, außer neu aufsetzen. Es reagiert nur so, wie bei anderen Apps, die das Feature nicht unterstützen. Innerhalb der App funktioniert es.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist sehr seltsam, bei mir funktioniert es auch so wie es soll. Vielleicht geht es ja mit dem Update auf 9.3 wieder weg.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Seit einigen Tagen funktioniert Force Touch bei FaceTime bei mir nicht mehr, jedenfalls nicht beim Drücken auf das App-Icon. Geht es nur mir so?

Vor 10 Sek. getestet, geht bei mir auch nicht!

Beim festen Druck auf das FaceTime Icon vibriert es nur, so wie bei Apps ohne Force Touch Feature.

Habe dann das App Icon aus einem Ordner testweise auf den Homescreen verschoben, klappt ebenfalls nicht!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist FaceTime denn aktiviert oder deaktiviert?

Bei mir ist es deaktiviert und gibt auch keine 3D Touch Möglichkeit mehr.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
3D Touch benutze ich überhaupt nicht. Für mich war der Hauptgrund für das 6s, dass ich mir viel von der neuen Kamera versprochen habe und meine Schwester mir sofort angeboten hat, dass sie mein 5s nehmen würde. Da hab ich dann nicht viel nachgedacht. Natürlich ist die Kamera besser aber das ist auch das einzige was ich besser finde. Die ersten Tage war die Euphorie auch groß aber seitdem nicht mehr und es ist jetzt sogar soweit, dass es mir egal ist, ob ich 200 Euro verliere, wenn ich es verkaufe und zurück wechsel. Ich komme einfach nicht mit der Größe klar und das entwickelt sich inzwischen zu so einem Problem, dass es mich stört das iPhone dabei zu haben. 4,7 Zoll fallen mir dauernd aus der Hosentasche was auf die Dauer gesehen sicher auch nicht gut ist.

Der Gedanke, der mich bis jetzt abgehalten hat war, dass ich noch auf ein neues iPhone mit 4 Zoll im März spekuliert habe. Nur welchen Mehrwert hätte dies für mich? Für meine Ansprüche (Telefonieren, WhatsApp, Zeit vertrödeln im Zug, Musik und Zusammenarbeit mit meinen anderen Apple Geräten) reicht doch auch das 5s. Ich denke ich werde mir das 5s bestellen und dann 2 Wochen testen. In der Zeit kann ich mich ja entscheiden :)

Tausche doch mit deiner Schwester nochmal?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich komme einfach nicht mit der Größe klar und das entwickelt sich inzwischen zu so einem Problem, dass es mich stört das iPhone dabei zu haben. 4,7 Zoll fallen mir dauernd aus der Hosentasche was auf die Dauer gesehen sicher auch nicht gut ist.

Der Gedanke, der mich bis jetzt abgehalten hat war, dass ich noch auf ein neues iPhone mit 4 Zoll im März spekuliert habe.

Also du kannst mir gern erklären, wie ein iPhone mit 4,7zoll aus der Hose fallen kann. Ich könnte wahrscheinlich sogar nen Kopfstand machen und es würde nicht rausfallen. Ich hatte sogar jahrelang nen 6zoll-Gerät in der Hosentasche (auch wenn das nach und nach die Hosen kaputt gemacht hat^^), und kann hier nur eins sagen - je größer das Gerät, desto fester sitzt es in der Hose...

Wenn überhaupt würde doch das 4zoll-Ding gefährdet sein, einfach weil es viel lockerer in der Hose liegt...

Also ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber ich glaube du bist der einzigste dem das 6s aus der Hosentasche fällt^^

Ich mein nen aus der Hand fallen würde ich ja noch nachvollziehen können - aber aus der Hosentasche? o_O
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube es kommt da schlichtweg auf die Hose an.

Mir jedenfalls fällt im sitzen auch gern mal das Telefon aus der Hosentasche
(iPhone 6s 4.7")
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mich nervt das hey Siri bei mir absolut unzuverlässig funktioniert. Will damit abends immer meine hue Lampen ausschalten aber Siri reagiert oft erst nach einigen Versuchen und da muss ich schon laut werden. Das nervt tierisch .. Ist das bei euch auch so ? Oder kann man da was gegen machen?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Mich nervt das hey Siri bei mir absolut unzuverlässig funktioniert. Will damit abends immer meine hue Lampen ausschalten aber Siri reagiert oft erst nach einigen Versuchen und da muss ich schon laut werden. Das nervt tierisch .. Ist das bei euch auch so ? Oder kann man da was gegen machen?
Siri ist generell eher schlecht als Recht. Daher nutze ich Siri nicht. Da funktioniert Googles Sprachsuche zum Beispiel besser. Schade, dass man das nicht einstellen kann.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Siri ist generell eher schlecht als Recht. Daher nutze ich Siri nicht. Da funktioniert Googles Sprachsuche zum Beispiel besser. Schade, dass man das nicht einstellen kann.
Siri ist allgemein schwächer, auch was Infos wie Öffnungszeiten angeht...

Wenn ich bei Siri bspw Öffnungszeiten von bestimmten Ämtern frage, kommen dort Ämter aus Städten die teils 50km entfernt sind, oder Ämter die mit dem Suchbegriff nichts zutun haben an, einfach weil anscheinend das aus meiner Stadt nicht eingepflegt ist anscheinend...

Gebe ich das gleiche bei Google ein/an, bekomme ich sofort die Öffnungszeiten von meinem gewünschten Amt angezeigt. Das ist eben der Vorteil bei Android - Google ist der Suchmaschinengigant, ist daher auch Mr. Allwissend - Siri scheint defintiv nicht anhand von Daten von Google zu arbeiten, hat daher viel mehr "Wissenslücken"...

Bei der Verständlichkeit ansich sehe ich keine Probleme, eher schon wieder was die Formulierung angeht, die gerade was Funktionen einschalten angeht, nur bei bestimmten Formulierungen funzt, bspw beim Night-Shift einstellen, das Siri bei manchen Formulierungen nur nen Link zum Menü gibt, nicht aber die Funktion einschaltet...
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Siri sucht soweit ich weiß bei Bing.
Dann wundert mich nichts mehr....Dennoch ist Siri selbst bei der Spracherkennung schlechter als Google. Ich hab mal etwas gesucht, und habe es dreimal mit Siri erfolglos versucht. Dann habe ich Googles Sprachsuche auf dem iPhone genutzt und da wurde es sofort erkannt. Das war auch kein Einzelfall...
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Also Siri schmeißt mich nach Belgien . Frage ich die Zeiten des Rathauses meiner Stadt ab bekomme ich ein Rathaus in Belgien. Belgien ist ein gutes Stück weg von hier .