• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich bin vom 6 Plus zum 6S Plus gewechselt und bereue es nicht eine Sekunde. Absolut flott das teil.

Ich ebenso, lohnt sich meiner Meinung nach nicht,
da das 6 Plus einfach von der Dicke und dem Gewicht viel, viel angenehmer in der Hand lag.
Hab 350Eur drauf gezahlt (Vertragsverl.) letztlich.
Hätte ich widerrufen können, aber habe es dann dich behalten und werde das 6 Plus nun veräußern. ;)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Bin auch vom 6er 64 gb zu 6s gewechselt mit 128 gb (Hauptgrund war Speicher Mangel) . Lohnen tut es sich nicht als "normaler" Verbraucher . Als Apple Fan ist es aber echt ein Plus Punkt . 3D Touch und 2gb RAM + A9 Prozessor , ebenso die bessere Kamera vorne und hinten haben mich überzeugt das 6s zu kaufen.
Es muss jeder für sich entscheiden. Im Grunde zahle ich weniger, wenn ich dafür das 6er für einen guten Preis verkaufe
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also das 6s Plus mit den 2 GB ist wirklich richtig schnell. Und die Kamera ist super und 3D-Touch ist zwar irgendwie "unnötig" aber wenn man es mal hat, will man auch nicht mehr drauf verzichten.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Bin auch vom 6er 64 gb zu 6s gewechselt mit 128 gb (Hauptgrund war Speicher Mangel) . Lohnen tut es sich nicht als "normaler" Verbraucher . Als Apple Fan ist es aber echt ein Plus Punkt . 3D Touch und 2gb RAM + A9 Prozessor , ebenso die bessere Kamera vorne und hinten haben mich überzeugt das 6s zu kaufen.
Es muss jeder für sich entscheiden. Im Grunde zahle ich weniger, wenn ich dafür das 6er für einen guten Preis verkaufe
Das du weniger zahlst wenn das 6er verkauft wird ist ja eine Milchmädchen Rechnung oder hast das 6er umsonst bekommen ?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da der Markt von iPhone 6 überschwemmt wird wünsche ich dir maximalen Erfolg beim Verkauf.

Bei einem Upgrade hat man zum Großteil immer mit Zuzahlungen zu rechnen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du sollst Dein 6s ja auch nicht als Flutlicht benutzen ;)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Du sollst Dein 6s ja auch nicht als Flutlicht benutzen ;)
Ja doch wenn die Sonne drauf knallt braucht man halt ein bissl Zunder :p der Unterschied ist aber eigentlich gering .
Hätte Apple eigentlich den Bildschirm nicht heller machen können mit dieser "Blitz" Technologie? Also nicht wie dieses Blitzen jetzt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja doch wenn die Sonne drauf knallt braucht man halt ein bissl Zunder :p der Unterschied ist aber eigentlich gering .
Hätte Apple eigentlich den Bildschirm nicht heller machen können mit dieser "Blitz" Technologie? Also nicht wie dieses Blitzen jetzt.

Könnte man, aber nicht zu empfehlen da mit dem Blitzlicht die Spannung kurzzeitig erhöht wird.

Auf Dauer ist eine zu helle Beleuchtung schädlich für Akku und Technik.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Dann werde ich auch einmal meine Meinung kundtun:
Habe mein nagelneues iPhone 6s Plus vor wenigen Tagen erhalten.
In Space Grau mit 64 GB.

Ich bin von diesem Phone absolut und vollumfänglich begeistert. Es gibt daran in meinen Augen absolut nichts auszusetzen.
Mein letztes war ein iPhone 4.
Seither hatte und habe ich Samsung Galaxy Phones, derzeit S5, S6 edge, S6 edge + und Note 4.
Die werde ich auch weiterhin behalten, und durch die jeweiligen Nachfolger ersetzen, da ich beide Systeme mag und in jeder dieser *Welten* es Vor und Nachteile gibt.

An Apple und deren Produkte ist besonders die hervorragende Verbindung zwischen der Hard und Software sowie die Update Politik hervorzuheben, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Seit heute ein Besitzer eines iPhone 6s Plus. Mein erster Eindruck nach wenigen Stunden:
o Oho ist das Ding groß und schwer. Vorher besaß ich ein LG Nexus 4, das ist zwar auch nicht klein, spielt aber in einer anderen Liga. Mal schauen ob ich mich dran gewöhne, muss ich wohl jetzt :p
+ Touch ID ist einfach phänomenal schnell. Werde mich sicher noch mit meinem iPad Air 2 rumärgern warum das so langsam ist.
- 3D Touch konnte ich bisher nicht wirklich für mich entdecken. Die "ersparte Zeit" ging meistens dafür drauf, mich auf den ungewohnten "festen Touch" zu gewöhnen. Trotz Sensitivität auf "Leicht" klappt es noch nicht immer. Nunja..
o Akku Laufzeit kann ich noch nicht viel zu sagen, habe im Zuge des iOS Updates erstmal laden müssen. :p
o Den Back-Button, den Android im Gegensatz zu iOS besitzt, habe ich noch nicht wirklich gemisst.
o Habe keinerlei Performanceeinbrüche bemerkt, mache aber auch nichts weltbewegendes mit dem Gerät und soetwas erwarte ich einfach von einem Neugerät. Speziell in dem Preisniveau.
+ Die Kamera ist wirklich quasi für Idioten gebaut. Wenn selbst ich damit gute Fotos schieße, dann hat das schon was zu heißen. :p Das Testvideo das ich gedreht habe ist bei den Bewegungen extrem smooth. Man bekommt keine Kopfschmerzen vom anschauen.
+ Die Tastatur hat mich zunächst im Vergleich zu Android und Android SwiftKey genervt. Nach der Umstellung von deutschem Tastaturlayout of QWERTZ ist das aber top. Die ungewohnten Umlaute als direkte Tasten haben das ganze für meine Wurstfinger wohl nicht bedienbar gemacht. Zur Not hätte ich SwiftKey nachinstallieren können, wollte es aber erstmal mit Bordmitteln probieren, hat auch bisher ganz gut geklappt.
+ Die Autokorrektur ist im Vergleich zur Standard-Android Variante einfach top. Die bei Android hat offenbar nur bis zum nächsten Wort gedacht, danach passte im Prinzip nie etwas zum Kontext. Bei iOS hingegen schon, konnte ich ja durch meine Probleme vom Punkt davor super ausprobieren.
+ Alle Apps, die ich von Android kannte und lieben gelernt habe sind auch auf iOS verfügbar. Teils in besserer, teils in schlechterer Umsetzung. :)

Meine ToDo absofort:
- Das Gerät weiter austesten.
- Die User Experience in vollen Zügen austesten und genießen ... hoffentlich.
- Mich in das App Development auf iOS Geräten einlesen. :p

Man wird wieder von mir hören sobald ich das Gerät länger getestet habe.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Wenn ich oben Rechts auf das Display tippe, dann rasselt es ein wenig. Ist das der Autofokus der Kamera? Ist nur oben Rechts so.