• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Merkst du etwas? ;)

Dieser hohe Dynamikumfang ist eben unnatürlich. Die Welt da draußen ist nicht so bunt wie ein Spielzeug-Wunderland.
Aber offenbar haben Asiaten eine andere Definition von "schön".

Das liegt vielleicht daran, dass dort durch Smog ziemlich viel im Alltag grau ist!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es liegt doch nur an den verwendeten Panels. AMOLED hat von Haus aus sattere und auch buntere Farben, der eine mag das und der andere nicht. Zudem kann AMOLED mit echtem Schwarz punkten, daher höherer Kontrastumfang und daraus resultierend, Bunt und hoher Kontrast, die subjektiv bessere Schärfe.

IPS Panels können eben kein wirkliches Schwarz, liefern aber deutlich echtere Farben, der Kontrastumfang fällt (gerade in dunkler Umgebung) zu AMOLED ab...daher wirkt es subjektiv im Zweifel weniger knackig im direkten Vergleich.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dem Kunden kann die verwendete Technologie eigentlich völlig egal sein. Wichtig ist das was ich mir jeden Tag anschauen muss.
Und niemand kann mir erzählen das man über Farbkorrektur bei AMOLED nicht ebenfalls eine natürlichere Darstellung erreichen könnte.
So man dies denn möchte.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
IPS Panels können eben kein wirkliches Schwarz, liefern aber deutlich echtere Farben, der Kontrastumfang fällt (gerade in dunkler Umgebung) zu AMOLED ab...daher wirkt es subjektiv im Zweifel weniger knackig im direkten Vergleich.


Köstlich. Im Jahr 2012 hättest du mit deiner Aussage noch Recht gehabt. Aber nicht heutzutage wo die Samsung AMOLEDs jeden IPS in der Pfeife rauchen. Egal ob Echtheit, Farbtreue und Dynamik.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059

Köstlich. Im Jahr 2012 hättest du mit deiner Aussage noch Recht gehabt. Aber nicht heutzutage wo die Samsung AMOLEDs jeden IPS in der Pfeife rauchen. Egal ob Echtheit, Farbtreue und Dynamik.


[...] Welcher Displaytyp der bessere ist, lässt sich nicht pauschal sagen, es hängt von den jeweiligen Vorlieben des Nutzers ab. Ist man viel draußen unterwegs und braucht ein besonders helles Display oder legt Wert auf akkurate Farbdarstellung, liegt ein Smartphone mit LCD näher. Wer satte Farben und starke Kontraste mag, greift eher zum AMOLED. Inzwischen sind beide Technologien aber so weit entwickelt, dass die Unterschiede zwar messbar, im Alltagseinsatz aber kaum noch spürbar sind - alle aktuellen Smartphone-Flaggschiffe haben ausgezeichnete Displays.[...]

Quelle: n-tv.de
Das trifft es ganz gut, finde ich.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man muss aber auch nicht auf jede vermeintliche Provokation reagieren und so dem angestoßenen Ball noch eine höhere Dynamik verleihen. Mein Adlerauge wacht nunmehr über Euch und mittlerweile bin ich schon sehr gut darin geübt, Teile eines Threads ohne schlechtes Gewissen in den Trash zu senden.

Ich bitte also um sonntägliche Gelassenheit. Danke! :)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!

Ich habe jetzt aus Gründen der Übersichtlichkeit ein neues Thema erstellt.

Also; ich bin im Besitz eines iPhone 6. Mich reizt aber das neue 6+ in der 4,7 Zoll Version.

Gibt es auch wen, der den Schritt vollzogen hat und zufrieden ist?

Es wird ja oft berichtet, dass der Akku "schlechter" ist bzw. das die Kamera nach wie vor nicht so super ist?

Was fällt euch dazu ein?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo!

Ich habe jetzt aus Gründen der Übersichtlichkeit ein neues Thema erstellt.

Also; ich bin im Besitz eines iPhone 6. Mich reizt aber das neue 6+ in der 4,7 Zoll Version.

Gibt es auch wen, der den Schritt vollzogen hat und zufrieden ist?

Es wird ja oft berichtet, dass der Akku "schlechter" ist bzw. das die Kamera nach wie vor nicht so super ist?

Was fällt euch dazu ein?
Es gibt kein 6+ mit 4,7". Wenn, dann meinst du eventuell das 6S.
Und ich kann sie sagen, ich bin von einem 5,2" Android zum 4,7" iPhone gewechselt. Habe es bisher nicht bereut.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Meine Frage war ob es irgend einen "verrückten" gibt, der vom 6er aufs 6s gewechselt ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe von 6 (4,7") auf 6S Plus (5,5") gewechselt und bin begeistert. Liegt auch, aber nicht nur, am größeren Screen.
Geschwindigkeit ist super, den doppelten so großen RAM merke ich und die Akkulaufzeit ist viel besser (ist aber natürlich ein Feature des Plus). 3D Touch ist nett aber für mich kein Must-have.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin vom 6 Plus zum 6S Plus gewechselt und bereue es nicht eine Sekunde. Absolut flott das teil.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ich bin vom 6 auf das 6s gewechselt. Aus technischer Sicht hätte ich auf das 7er gewartet. Kamera, Akku etc. sind beim 6s einwandfrei und Force Touch ist ein interessantes Feature, aber ein Grund für ein Upgrade ist das aus meiner Sicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und maddi06

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ich bin von einem 5,5" Android auf das 6s Plus gewechselt, allein schon weil ich nicht "downgraden" könnte auf ein kleineres Display. Bin soweit auch sehr zufrieden, nur dass mir aufgefallen ist, dass das Plus im Vergleich zum normalen s (eines Kumpels) beim Appswitch etwas laggt. Scheint aber ein generelles Problem des 6s Plus zu sein, was angeblich in der 9.2 gefixt sein soll.

Auch die Blitzer.de App ist im Vergleich zur Android App etwas arm, da sie auch keine Sprachwarnungen kann, aber das ist ja kein Apple-Problem...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich hab jetzt seit Freitag das 6s Plus, hatte davor das 6s.
Das Plus ist merklich größer, man merkt es in jeder Lenenslage, klar. Aber ich bin jetzt an den Punkt wo ich sage, damit komm ich klar Werde das Plus nun behalten, das große Display ist es mir einfach wert und wenn man es mal einen Tag hatte, dann denkt man darüber nach wie man sich so lange mit den "kleinen Ding" abgeben konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
[Edit :Entfernt - Apfeltalk)

Dann ab in den Marktplatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rene-xy