• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Danke schön :)
Ja das stimmt wohl, allerdings hab ich mein Smartphone auch "produktiver" genutzt als das iPad. Von daher wird das sicherlich eine gewisse Umstellung, da man ja auch irgendwie nicht ganz so viele Freiheiten hat wie unter Android. Ich weiß, das hat auch mit Sicherheit zu tun. Wie auch immer, ich wollte jetzt einfach mal was anderes ausprobieren und bin einfach mal gespannt. Auf jeden Fall läuft so ein iPhone immer irgendwie flüssiger als ein Android.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
da man ja auch irgendwie nicht ganz so viele Freiheiten hat wie unter Android
Das ist nur bedingt richtig ;) Freiheit hast du trotzdem. Wenn Freiheit für dich allerdings bunte Icones oder 1000 gedownloadete Klingeltöne etc. dann bist du so extrem eingeschränkt das du, mit einem iPhone gar nicht mehr weißt wohin mit deiner ganzen Freizeit, die du vorher zum einrichten und rumspielen benötigt hast ;)

Im Gegenzug bekommst du ein OS das (eigentlich) immer flüssig läuft und keine (kaum) Hänger zu finden sind.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Langsam? Mmmh... Wenn es nach 3 Jahren langsamer wird würde ich das als normal einstufen.
Mit dem iPad2 habe ich keine Erfahrung. Ich habe nur das 3er. Da kann ich nix negatives feststellen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und iOS 9.2 wird noch flotter laufen. Ich teste das für ältere Geräte immer mit dem 4S was hier noch übrig ist und man merkt zwischen 9.1 und der ersten und zweiten Beta von 9.2 noch mal einen deutlichen Sprung an Geschwindigkeit beim Öffnen der Apps und der fluffigkeit der Animationen.
Wird sicher dann auch dem iPad 2, 3 und 4 gut tun. Natürlich auch dem Mini, Mini 2 und 3 und dem Air 1. gerade beim Air 1 und Mini 2/3 ruckelt der App Switcher ziemlich derbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann jemand eine Autohalterung für das 6s+ empfehlen?

Habe im Auto die Mobiltelefon Vorrichtung von VW. Bisher hatte ich mein 5s da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Das ist nur bedingt richtig ;) Freiheit hast du trotzdem. Wenn Freiheit für dich allerdings bunte Icones oder 1000 gedownloadete Klingeltöne etc. dann bist du so extrem eingeschränkt das du, mit einem iPhone gar nicht mehr weißt wohin mit deiner ganzen Freizeit, die du vorher zum einrichten und rumspielen benötigt hast ;)

Im Gegenzug bekommst du ein OS das (eigentlich) immer flüssig läuft und keine (kaum) Hänger zu finden sind.

Hast du schonmal ein (aktuelles nicht-Samsung) Android Smartphone benutzt? Sieht nicht so aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du schonmal ein (aktuelles nicht-Samsung) Android Smartphone benutzt? Sieht nicht so aus.
Zählt das Z5 zu einem Nicht-Bulliden-Android? Ähm... dann ja. ^^
Ja klar, ic verstehe.... es ist Sony. Bei denen gibt es immer mal Probleme (durfte ich in einer ähnlichen Situation bereits schon mal sagen lassen) :D Aber Hey, Es ist Android drauf. UND es läuft echt flüssig. Das erwarte ich auch von einem nagelneuen Gerät! Egal was da für nen komisches Logo irgendwo blinkt und blitzt. ABER! Wir reden in 2 Jahren an der gleichen stelle weiter. ;) (mehr wollte ich damit ursprünglich nämlich gar nicht ausdrücken). ;)

Cheers
 
Registriert
05.11.15
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal nach der Lautstärke fragen, wenn man Kopfhörer beim iPhone 6s (Plus) benutzt. Ich fand die Lautstärke beim iPad Air optimal, laut genug und ein wirklich guter Ton. Viele Geräte sind mir zu leise, wie der Kopfhörerausgang vom Samsung Galaxy Note 4. Selbst mein alter iPod Touch ist viel leiser (auch wenn ich die Lautstärke in iTunes höher Stelle in den Titeleinstellungen) im Vergleich zum iPad Air, wenn man Kopfhörer benutzt. Kann mir jemand hierzu eine Antwort geben? ☺
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen die Lautstärke voll aufdrehen zu müssen um schon genügend "Bums" zu haben. Allerdings war das beim 5s auch schon so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Viele Geräte sind mir zu leise, wie der Kopfhörerausgang vom Samsung Galaxy Note 4. Selbst mein alter iPod Touch ist viel leiser (auch wenn ich die Lautstärke in iTunes höher Stelle in den Titeleinstellungen) im Vergleich zum iPad Air, wenn man Kopfhörer benutzt. Kann mir jemand hierzu eine Antwort geben?

Ja... zum Ohrenarzt gehen.
Oh, ja das war ernst gemeint. Meiner Freundin ist auch einiges zu leise. Der Tochter meiner Schwester ebenso. Und alle sind "hörgeschädigt" durch eine immer intensivere Erhöhung der Lautstärke über die Jahre. lass Dir mal von einem Doc erzählen welche Lautstärke am Ohr nicht nachweislich (!) gesundheitsschädlich ist! Dur würdest staunen - so leise? Nicht umsonst verbauen inzwischen viele Hersteller bei Kopfhörer Ausgängen eine elektronische bzw. software Sperre.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

fairy_tale

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.15
Beiträge
2
Wollte mich nur grad mal für die Beiträge bedanken.
Bin auch am überlegen, mir nach dem iPhone6 jetzt das iPhone 6s zuzulegen und eure Beiträge waren da wirklich sehr hilfreich :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bringen Beiträgen? Für ein Samsung.
Darf ich Dich zum einen um eine etwas deutlichere Ausdrucksweise bitten, so richtig klar wird mir nicht, was Du meinst. Zum anderen vermute ich, dass dies nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Letzteres könnte meinerseits ein Trugschluss sein, den Du mit Beachtung des ersten Kritikpunktes vermeiden könntest. Danke! ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wurschtfinger sag ich nur! bei den Beiträgen,- sollte es ursprünglich heißen. Eigentlich war es eine verschlüsselte Botschaft.

...zumindest reisst mich beim 6s noch nichts soooo sehr vom Hocker.