• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s soll ab 18. September erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus zuverlässigen Quellen ist bereits vor einigen Tagen durchgesickert, dass Apple die neuen iPhone-Modelle am 9. September vorstellen wird. Für gewöhnlich startet wenige Tage danach der Vorverkauf, bis dann rund eineinhalb Wochen nach der Keynote an einem Freitag die ersten Geräte ausgeliefert werden. Einen konkreten Termin für den Verkaufsstart nennt nun Macerkopf. Aus Mobilfunkkreisen habe der deutsche Apple-Blog erfahren, dass man sich auf einen Verkaufsstart des iPhones am 18. September vorbereitet.[prbreak][/prbreak]

Der Termin erscheint durchaus realistisch. Das Apple-Event findet am Mittwoch statt, die ersten Geräte werden am Freitag in der Woche darauf ausgeliefert. Ein ähnlicher Zeitrahmen lag auch in den letzten Jahren zwischen Vorstellung und Verkaufsstart. Der Vorverkauf des iPhone 6s und 6s Plus könnte demnach eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart, also am Freitag dem 11. September, starten.

Auch für die Veröffentlichung von iOS 9 blicken die Kollegen von Macerkopf in die Glaskugel. Sie vermuten, dass Apple das neue Betriebssystem am 16. September zum Download freigeben wird. Die Begründung für diesen Termin: Bereits in den letzten Jahren hat Apple den iOS-Download wenige Tage vor der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle freigeschaltet. Bis dahin soll Apple noch eine weitere Beta zum Download zur Verfügung stellen, bevor am Abend der iPhone-Keynote der Gold-Master veröffentlicht wird.

Vertraut man den bisherigen Berichten, werden die neuen iPhone-Modelle nicht die einzigen Stars des Keynote-Abends sein. Angeblich wird Apple erstmals bereits im September neue iPad-Modelle vorstellen, außerdem wird auch die Enthüllung einer neuen Generation des Apple TV erwartet. Bereits dreieinhalb Jahre hat die aktuelle dritte Generation am Buckel.

iphone-6-gold_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Macerkopf
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Verdammt, ich bin nur bis zum 16. September in den Staaten.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Soll auch hier in Deutschland erhältlich sein.;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es lohnt sich auf das iP7 zu warten.

-NFC
-Induktion
-Evtl. randloses Display
-Saphirglas?
-Kamera plan im Gehäuse
(Patent, durch Zukauf einer Firma die das ermöglicht)
-Apple-SIM (wer es braucht)
-Vermutlich neue Displaytechnik
-Keine Antennstreifen mehr (Patent)

Also wer ein iP6 hat, den würde ich raten zu überspringen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Randloses Display?
Du meinst unendlich groß?

Love it
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich werde auf jeden Fall wieder zuschlagen. Habe mich schon so gewöhnt im September das neue iPhone in den Händen zu halten. Schon fast zur Tradition geworden.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich weiß, wär aber in einem gegangen.
Hatte ich mir vor zwei Jahren auch gedacht. Es waren um 11 Uhr sogar noch alle Modelle verfügbar. Es gab aber generell nur Geräte, die an die Netzbetreiber AT&T oder Verizon gebunden waren. Für uns Deutsche also leider unbrauchbar. :(
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Hatte ich mir vor zwei Jahren auch gedacht. Es waren um 11 Uhr sogar noch alle Modelle verfügbar. Es gab aber generell nur Geräte, die an die Netzbetreiber AT&T oder Verizon gebunden waren. Für uns Deutsche also leider unbrauchbar.

Wenn du mit vor 2 Jahren das gleiche 2013 meinst, in dem ich auch dort war, dann frag ich mich wieso ich in Kalifornien ein 5C mitnehmen konnte, ohne Vertrag welches tadellos funktionierte.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein "Ticket" für den Reservierungsservice der Telekom ist heute gekommen :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Den Unterschied kennen nur Mods ;)