Feature Apples iPhone-Event möglicherweise am 9. September

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.949
Der BuzzFeed-Autor John Paczkowski, der schon früher mit seinen Vorhersagen für Apple-Event-Termine richtig gelegen hat, sagt als Termin für die Herbst-Keynote – bei der Apple sehr wahrscheinlich die nächste iPhone-Generation vorstellen wird – Mittwoch den 9. September 2015 voraus. Apple selber hat den Termin nicht kommentiert. [prbreak][/prbreak]

Paczkowski geht davon aus, das an dem Termin das iPhone 6s und das iPhone 6s+ mit A9 Prozessor, Force-Touch-Display, verbessertem LTE-Chip und besserer Kamera vorgestellt wird. Außerdem könnte nun doch ein neues AppleTV das Licht der Welt erblicken. Weiterhin geht er davon aus, dass auch die nächste Generation iPads gezeigt werden könnte. Das 12“ iPad – das ja auch unter dem Spitznamen iPad-Pro gehandelt wird – könnte aber auch auf einem späteren Event in diesem Jahr gezeigt werden.

Sollte die Terminlage so bleiben, könnten die Vorbestellungen für die neue iPhone-Generation am Freitag den 11. September beginnen. Auslieferungstermin dieser Geräte wäre dann der 18. September. Mit der Präsentation an einem Mittwoch weicht Apple von der Linie, iPhones an einem Dienstag zu zeigen, das erste mal seit vier Jahren ab. Das iPhone 4 wurde an einem Donnerstag präsentiert. Die letzten drei Jahre hatte Apple immer den September als Vorstellungstermin gewählt.
BN0A3375.jpg
(Foto © Richard Gutjahr, mit freundlicher Genehmigung)
 

Lexio

Allington Pepping
Mitglied seit
14.09.14
Beiträge
192
Ich glaube die Keynote ist immer am 9. September ;d
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.949
Letztes Jahr in der Tat. Aber der 9.9. ergibt in vielerlei Hinsicht Sinn: iOS 9 auf dem 9. iPhone. Also 9.9. :)

Dumm nur, dass weder Jesper noch ich Zeit für eine Sendung haben! o_O
 

HeinerM

Johannes Böttner
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.167
Ich stelle fest, dass ich den Neuerungen sehr gelassen entgegensehe. Dies wohl, weil ich mit dem 6er und aktuellem iPad sehr zufrieden bin und momentan nicht an einen Gerätetausch denke. Ein neues Apple TV wäre interessant, dies ist jedoch, wenn die Preisstrukturierung so bleibt, eher eine "kleine" Anschaffung. Mal sehen, ob und welche Überraschungen uns erwarten.
 
  • Like
Wertungen: dktr_faust

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
06.11.12
Beiträge
640
Da habe ich vermutlich keine Zeit zum live-Zuschauen.. freue mich aber trotzdem drauf, das 6s kauf ich mir zu 90% :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich erwarte nichts Innovatives und warte auf die neue Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.604
Es wird ein neues iPhone geben. Es wird wieder was mehr können. Ich warte bis nächstes Jahr, mal schauen was da so kommt als neues iPhone. Sollte auf jeden Fall langsam mal richtig gutes Glas bekommen, irgendwann.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.949
Ich weiß Ihr schafft das Unmögliche und macht die Sendung... das ist ja mittlerweile schon Standard = Apple Keynote + Apfektalk Stream!

Ohne geht nicht!
Danke für Dein Vertrauen. Es gibt eine Mini-Chance, dass Jesper am 9.9. auf dem Sofa sitzen wird. Ich allerdings definitiv nicht! Leider! :(
 

Frank SoS

Akerö
Mitglied seit
12.11.13
Beiträge
1.839
..glaube nicht an einen Verkaufsstart am 11.9.
..da sind die Amerikaner empfindlich
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
14.04.15
Beiträge
86
jetzt fängt das wieder an, oh man
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
17.09.12
Beiträge
426
Danke für Dein Vertrauen. Es gibt eine Mini-Chance, dass Jesper am 9.9. auf dem Sofa sitzen wird. Ich allerdings definitiv nicht! Leider! :(
Anfang September sollte für euch eine Urlaubssperre gelten. Einzige Ausnahme der Couch fern zu bleiben sollte eine lebenswichtige OP sein. :p

Ich hoffe Apple lässt sich dieses mal eine bequeme Reservierungsmethode einfallen. Die medienwirksamen Schlangen würden immer noch bleiben aber zumindest würde jeder eines bekommen der wirklich ansteht. Alles andere kann nicht im Interesse von Apple sein.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.949
Anfang September sollte für euch eine Urlaubssperre gelten. Einzige Ausnahme der Couch fern zu bleiben sollte eine lebenswichtige OP sein.

Ich hoffe Apple lässt sich dieses mal eine bequeme Reservierungsmethode einfallen. Die medienwirksamen Schlangen würden immer noch bleiben aber zumindest würde jeder eines bekommen der wirklich ansteht. Alles andere kann nicht im Interesse von Apple sein.
Wenn es denn Urlaub wäre. :) Ich muss auf der IFA in Berlin arbeiten! Das IFA-Radio sendet bis 18 Uhr!
 

Dr.No

Alkmene
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
33
Ihr könntet doch von der IFA senden. Das wäre doch mal was. Ich hole mir auf jeden Fall das iPhone 6s. Habe Momentan das 5s. Freue mich auch auf IOS 9.