• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s angeblich mit neuartiger Kamera mit Spiegelreflex-Qualität

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wir sind auch immer auf Tour... früher mit Kamera und Handy... heute nur noch mit Handy... reicht für ordentliche Impressionen der Touren...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Ich seh nicht mehr ein warum ich einen Haufen unnötiger Features bezahlen soll (ich mein - 800 EUR für ein Telefon - das ist in "echtem Geld" rd. 1600 D-Mark oder rd. 11.000 Schilling !!). Geht's noch ?

Dann wirst du sicherlich auch keine Autos mehr kaufen, denn ein 3er BMW geht in richtigen Geld mit rd. 60.000 DM los. Was früher definitiv niemand gezahlt hat für ein solches Auto.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir sind auch immer auf Tour... früher mit Kamera und Handy... heute nur noch mit Handy... reicht für ordentliche Impressionen der Touren...
Besser wie Depressionen ;)
Impressionen können auch zu Depressionen führen.

Grundsätzlich macht das iPhone schon jetzt vorzeigbare Schnappschüsse. Aber je nach individuellem Anspruch/Einsatzbereich reicht eine Smartphonekamera eben nicht immer. Mir reicht es jedenfalls nur für Schnappschüsse, die über Social Media ausgetauscht werden (können). Auf unserer Safari in Afrika hatten wir auf der geführten "Jagd" (auf Bilder) nach den Big Five im Geländewagen noch ein Pärchen aus den USA. Unterschiedlicher konnten die Erwartungen an das Festhalten der Impressionen nicht sein: ich hatte meine komplette DSLR Ausrüstung im Rucksack dabei und er sein iPhone 4. Beide waren am Abend glücklich mit den Ergebnissen. Bis, ja, bis zum dritten Abend, als ich auf der Hotelterrasse auf dem Mac die Bilder (aus-)sortierte und die beiden vorbei kamen. Ich hatte Nahaufnahmen von jedem der Big Five und konnte die Adern im Augapfel des Löwen zählen und er konnte auf seinen Bildern andeuten wo der Löwe war. Er fragte dann ob ich ihm ggf. ein paar der Bilder davon schicken könne. :)

Ein ähnliches Erlebnis (mit umgekehrten Vorzeichen) hatte mich vor Jahren in Kanada zum Kauf einer DSLR motiviert. Wir hatten Bären gesichtet und ich hatte unsere kleine, handliche Digitalkamera draufgehalten und neben mir fuhr (ausgerechnet ;) ) ein Niederländer sein Tele aus und ratterte mit gefühlten 1.000 Bildern die Sekunde los ... auch der (zugegeben sehr nette) Niederländer hat mir dann - ziemlich mitleidig - ein paar Bilder geschickt.

Inzwischen ist allerdings mein Eindruck, dass auf Reisen 60-70% der Reisenden mit einer (wenn auch einfacheren) DSLR unterwegs sind. Diese bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

Edit: und es gibt tatsächlich immer noch welche, die in DM umrechnen. :) Sind hier noch welche, die in RM kalkulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Inzwischen ist allerdings mein Eindruck, dass auf Reisen 60-70% der Reisenden mit einer (wenn auch einfacheren) DSLR unterwegs sind. Diese bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

Und für den Großteil ist eine DSLR im Prinzip die falsche Kamera.
Viele kaufen sich ein DSLR Kit und nutzen dann nur das mittelmässige Kit Objektiv und das oft nur im Automatikmodus.
Diese Leute wären mit einer guten Bridge oder spiegellosen Systemkamera definitv besser bedient.
Eine DSLR lohnt sich eigentlich nur für Leute die wirklich dann auch mehrere gute Objektive nutzen, größere Drucke anfertigen, viel mit manuellen Möglichkeiten spielen usw.. Für alle anderen gibt es bessere Kameras.
Ich nutze beruflich DSLR's und auch noch analoge SLR's. Bis jetzt habe ich auch privat DSLR's genutzt, aber das erspare ich mir zukünftig und werde mir eine gute Bridgekamera kaufen. Ist eindeutig die bessere Wahl als eine 3 kg schwere Kamera plus ggf. Wechselobjektive mit rumzuschleppen. Für einfache Schnappschüsse ist auch das iphone mehr als ausreichend. Nur bei schlechtem Licht taugt das iphone halt nicht wirklich. Da könnte Apple dran arbeiten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexi77

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und für den Großteil ist eine DSLR im Prinzip die falsche Kamera.
Viele kaufen sich ein DSLR Kit und nutzen dann nur das mittelmässige Kit Objektiv und das oft nur im Automatikmodus.
Das stimmt. Im letzten Urlaub wurde ich ca. von 4-5 Leuten mit DSLR gebeten von dem jeweiligen Paar ein Bild zu machen. Bei allen war der Automatikmodus eingeschaltet. Aber vielleicht wollten es alle nur mir besonders leicht machen. :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was? Das gibt's eh schon in anderen Handies? Dann bringt es ja nichts mehr das einzubauen...^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
das ist in "echtem Geld" rd. 1600 D-Mark oder rd. 11.000 Schilling !!).

Dass dieser Wechselkurs Jahre alt ist, ist dir klar? Vielleicht solltest du noch in Reichsmark umrechnen, dann werden die Zahlen noch größer (kurz vor ihrer Abschaffung, wie du es bei der D-Mark getan hast).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mit einem iPhone kann man längst nicht mehr posen... hat ja fast jeder eins mittlerweile.... Wenn Du heute mit einem Uralten Nokia-Totschläger kommst bist Du der Chef. ;)

Nennt sich das nicht Hipster? ;)

Oder man kauft sich ein Vertu für 8.000. Dann sieht man das man das Geld hat. xD
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich kann nicht fotografieren. Ich verstehe nichts von Brennweiten, Verschlusszeiten und all dem Kram. Wahrscheinlich wäre ich gar nicht imstande, irgendwelche Adern in Augen zu fotografieren - egal mit welcher Kamera. Ich müsste wahrscheinlich Bücher lesen, um so eine DSLR zu bedienen. Das will ich aber gar nicht. Ich will nur ein paar Leuten auf dem iPhone oder iPad zeigen, wie schön der Urlaub war.

Das ist wie mit der IT: Für meine Mutter würde ein leicht zu bedienendes Smartphone ausreichen (kein T9 bei SMS, gescheite Benutzerführung, etc.), der könnte man ein iPhone 3G schenken und fertig.

Ich erwarte deutlich mehr: Administrierbarkeit der Familiengeräte, Kalendersharing, Steuerung der AV-Anlage, etc.

Was Fotografieren angeht, bin ich halt meine Mutter ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich nutze auch mein iPhone zum fotografieren. Entweder habe ich die Kamera ganz vergessen, sie ist zu schwer und zu klobig, oder aber ich lasse sie wegen möglicher Überfälle ganz im Hotel.

Also für mich ganz klar ... Iphone !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ein Galaxy Trend oder Yound sind billig weil sie einfach billig von Preis sind. Da sie um die 100€ kosten. Deswegen habe ich ja vorhin auch geschrieben, ausgenommen der S und Note Reihe. Diese sind auch sehr teuer und wie @10tacle schon schrieb, anfangs sind die genau so teuer oder sogar teurer und werden dann schnell in Preis gesenkt.

edit:
Hast du ein neues Sprichwort gelernt, da du dein Maulwurfshügel post hier schon 2-4 mal geschrieben hast?

Wenn Apple nur S Klasse herstellt und Samsung auch einen kleinen UP dann kann man das gerne vergleichen, ob es Sinn macht muss man selber entscheiden.

Zum zweiten, eine Signatur sagt dir was oder ? Es liegt aber an tapatalk, habe meine Sig schon mehrfach versucht zu deaktivieren, wird aber nicht gemacht.
Ebenso wenig wie die Push Mitteilungen klappen.



Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Also IMMER den Text ÜBER seiner Signatur? ;)
:wegrenn:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!