• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s angeblich mit neuartiger Kamera mit Spiegelreflex-Qualität

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Mit einem iPhone kann man längst nicht mehr posen... hat ja fast jeder eins mittlerweile.... Wenn Du heute mit einem Uralten Nokia-Totschläger kommst bist Du der Chef. ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Sei es nun eine gute Bridgekamera, spiegellose Systemkamera usw....sie kommen meist nicht an eine DSLR welche mit einem guten Objektiv bestückt ist ran.

Die Spiegellosen sind DSLRs von der Bildqualität her schon seit Jahren ebenbürtig. Vom Handling her mögen sie vielleicht für manche nicht an DSLRs rankommen, aber die Bildqualität ist kein Gegenargument mehr.

Mittelfristig werden Handykameras aber definitv eine Qualität erreichen die für Otto Normalverbraucher eine sepperate Kamera überflüssig machen.

Haben sie schon, die Kamerahersteller machen kaum mehr Geld mit günstigen Kompakten (deshalb auch die Flut an "Edelkompakten").
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Edit: Hat sich erledigt, hab den Link schon entdeckt.

Habe ich in dem Artikel eigentlich einen Link auf die Quelle übersehen?
Hat Gruber das in der Talk Show gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie schon andere gesagt haben, niemand zwingt dich/euch immer das neuste Gerät zu kaufen! Und bei Apple ist das noch human, nur 1x pro Jahr ein neues Gerät. Die Billiganbieter wie Samsung bringen ja alle paar Monate was neues, sodass die "alten" Geräte nichts mehr Wert sind und reif für die Tonne.
Billiganbieter. Looooool
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
So günstig ist Samsung nun auch wieder nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Billiganbieter. Looooool
Er wird es auf die wirklich billigen Smartphones von ihnen beziehen. Das die Galaxy S Serie und Note nicht dazu gehören ist klar, wobei bei den Galaxy ja auch alle paar Monate wieder was anders kommt.

LTE Version, Rote Version, Blaue Version, mini, Big etc. etc.(habe da schon lange den überblick verloren was alles erscheint)

Das schließt sich ja nicht aus. Mein Liebling ist bspw. die Sony Alpha 77, die hat beides.
Habe gedacht du meinst reine Kameras die nur ein Display haben ohne Sucher.
Mir ging es hauptsächlich um den Begriff "Spiegelreflexqualität", dieser wird von "Fachberatern" nämlich häufig verwendet, um unwissenden Kunden klar zu machen, wie toll doch die Bilder seien, die sie mit so einer Kamera schiessen können.
Ja, die gleichen "Fachberater" sagen aber auch man ein NAS mit 2 Bays sei eine sichere Methode für ein Backup und es gibt noch diverse weitere Sachen wo sie pauschal den Kunden sagen obwohl sie nicht stimmen oder nicht richtig so formuliert sind.
Merke: Das Wichtigste an einem Foto ist der Typ hinter der Kamera. Das Foto kann qualitativ noch so gut sein, wenn der Typ am Auslöser keine Ahnung hat, sieht man das auf den ersten Blick.
Das war aber schon immer so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ist Samsung billig weil Apple teuer ist ?


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nein, Samsung ist einfach nur billig :D

Das war auch einer der Gründe, warum sie sich so gut am Smartphone-Markt positionieren konnten!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der Witz ist, dass Samsungs Geräte zur Einführung jedes Mal fast das gleiche kosten wie bei Apple... Unterschied ist nur, dass es ein paar Wochen dauert bis der Preis um 100-200€ sinkt, weil das dann schon wieder uninteressant ist.

Also nein, in meinen Augen nicht billig. Billig im Sinne von billig, ja. Aber nicht günstig.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist Samsung billig weil Apple teuer ist ?

Ein Galaxy Trend oder Yound sind billig weil sie einfach billig von Preis sind. Da sie um die 100€ kosten. Deswegen habe ich ja vorhin auch geschrieben, ausgenommen der S und Note Reihe. Diese sind auch sehr teuer und wie @10tacle schon schrieb, anfangs sind die genau so teuer oder sogar teurer und werden dann schnell in Preis gesenkt.

edit:
Hast du ein neues Sprichwort gelernt, da du dein Maulwurfshügel post hier schon 2-4 mal geschrieben hast?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
m4d-maNu schrieb:
edit:
Hast du ein neues Sprichwort gelernt, da du dein Maulwurfshügel post hier schon 2-4 mal geschrieben hast?

Das liegt daran, wenn Signaturen doppelt hinterlegt sind, in der Forensoftware und in Tapatalk bzw. in der Apfeltalk-App.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Aufklärung, dachte er schreibt das da er auf etwas hinweisen will.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das nervt ziemlich, weil ich in Tapatalk die Signaturen eigentlich ausgeblendet habe.

Diejenigen, die nur über den Browser lesen, sehen das leider nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich wunder mich auch jedes Mal und denk immer das gehört zum Post, und denk mir dann: das passt doch gar nicht. Achja, die Signatur.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Im Grunde könnte man die Signaturfunktion in der App auch abschalten. Ich habe selbst schon erlebt, dass sie sich "von selbst" wieder eingeschaltet hat.

Jetzt hab ich die Sig in der App komplett entfernt, ist ja im Portal definiert, das reicht.
 

der_rico85

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Ich fände es toll, wenn sie an der Kamera-Front einen Schritt weiter kämen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es physikalisch Sinn macht, zwei Linsen einzusetzen. Schließlich kann so mehr Licht gesammelt werden, was auch Nachtaufnahmen nach Verrechnung beider Bilder aufwerten würde.
Allerdings bezweifle ich doch schon sehr, dass diese Technik mit der von Spiegelreflexkameras mithalten kann.

An der Akku-Technologie-Front wird (zwar nicht seitens Apple) aber auch gearbeitet.
Ich hoffe, dass diese Technologie serienreif wird, denn dann hätten wir ein riesiges Problem auf unserem Planeten auf einen Schlag gelöst. Das würde nicht nur in Handys eine Revolution bedeuten, sondern auch in Sachen Fortbewegung (Ladezeit einer Tankfüllung bei E-Autos) enorm viel umkrempeln.

Daher kann ich auch das Gejammer in Sachen Fortschritt nicht verstehen.
Man muss doch nicht immer den letzten Schrei in Händen halten.
Ich freue mich, dass es etwas Neues gibt, aber werde dann trotzdem erst das übernächste Handy wieder kaufen, dass dann wieder Neuerungen parat hält.
Zufriedenheit kann Tugend oder Laster sein.
Für Apple wäre es letzteres, für manchen Kunden wünschte ich mir ersteres.



Für uns wäre es gut. Für die Energiekonzerne nicht! Wird also niemals erscheinen! Autos könnten auch schon mit Wasser fahren....


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Wofür man ein Telefon mit HighEnd Kamera brauchen könnte verstehe ich bis heute nicht. Die paar Urlaubsschnappschüsse, Bilder für Evernote und ggf. das Foto vom Verkehrsunfall sind jetzt weder inhaltlich noch fotografisch anspruchsvoll. Und wer "richtig" fotografiert kommt um eine "echte" Kamera ohnehin nicht herum.
Mal ehrlich - die Mehrzahl der Bilder werden bedeutungslose Selfies, langweilige Katenbildchen und Konterfeis mehr oder weniger sabbernder Sprösslinge sein. Ob man da "Profiqualität" nicht ein wenig überbewertet ?

Jedenfalls - das iPhone 6 wird wohl mein letztes gewesen sein. Ich seh nicht mehr ein warum ich einen Haufen unnötiger Features bezahlen soll (ich mein - 800 EUR für ein Telefon - das ist in "echtem Geld" rd. 1600 D-Mark oder rd. 11.000 Schilling !!). Geht's noch ?

Und falls Windows 10 eine Alternative darstellt, ist es vorbei mit Apfelzeug. Dann gibt's Tochscreen (Surface Pro), freies Zubehör, freie Software, günstiges Handy (Lumia) und ein Gadget (das Tablet) weniger. Klingt gut - ist es mit 8.1 derzeit in der Firma auch.
 

feardorcha

Gast
Gängige Praxis: 8 oder 16 Subbilder, nicht nur 2.
Okay. Es werden 8 oder 16 Bilder verrechnet, die dann aber eben zeitversetzt und mit geringerer Auflösung geschossen werden.
Was hälst Du von meiner Theorie bzgl. des 2-Linsen-2-Chip-Systems?
Das dürfte doch wesentlich bessere Ergebnisse liefern.
Im Prinzip würden sie hier zwei vollwertige Kamera-Systeme einbauen, die im Verbund arbeiten. Die Mehrkosten bei der Produktion belaufen sich bei etwa 11-13 Dollar - also verschmerzbar.
Die Ergebnisse dürften hingegen schon merklich besser sein.
(wenn auch ein DSLR-Vergleich Schwachsinn bleibt)
 

feardorcha

Gast
Wofür man ein Telefon mit HighEnd Kamera brauchen könnte verstehe ich bis heute nicht.
Ganz einfach. Das Handy habe ich immer dabei.
Es ergeben sich oft Situationen, in denen ich gerne den Moment festhalten möchte,
ich aber keinen Kamera-Klotz dabei habe, sondern eben nur mein Handy.
Da bin ich froh, dass die Technik vorangeschritten ist und die Handys nicht wie vor zehn Jahren nur verrauschte Pixelbilder produzieren.

Klar ist eine DSLR überlegen, aber die ist eben keine Alternative zur Handy-Kamera,
sondern eine Ergänzung! ;)