• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein - Apple muss da nicht extra drauf hinweisen, weil - mit Verlaub - einem das der normale Menschenverstand schon sagt, das man sich nicht auf ein empfindliches elektronisches Gerät mit vollem Gewicht setzen sollte, das sich dann zwangsläufig den Rundungen des menschlichen Gesäßes anpasst ;)
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ich kann mich nur wiederholen... hatte von Canon eine Kompaktkamera in der Gesäßtasche und mich auf eine Bierbank gesetzt. Danach war der TFT kaputt und das Gehäuse war verzogen - Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr....

Ich bin nie auf die Idee gekommen Canon dafür verantwortlich zu machen...
Eine Kompaktkamera ist kein Gerät, dass man in der Hosentasche mit sich rum trägt.
Bei einem Mobiltelefon sehe ich das anders.
Und bin mit dieser Meinung nicht allein.
Design darf hier nicht vor Funktionalität gehen.

Und wenn Apple hier eine Schwachstelle, gegenüber Vorgängermodellen, auf den Markt bringt, muss zumindest der Nutzer darauf hingewiesen werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok Marc, dann darf man sein neues iPhone also nicht mehr in die Hose stecken, so wie man es von allen Vorgängermodellen gewöhnt ist? Dann hätte Apple, aber auch darauf hinweisen müssen.

Ich habe zu Hause eine alte LG TV Fernbedienung ... mit entsprechender Dicke... und eine neue moderne ganz dünne Fernbedienung. Da muss mir kein Hersteller vorher erklären, dass die dünne Fernbedienung sich auf harter Sitzfläche im Gesäß verbiegen wird. Das ist doch gesunder Menschenverstand...

Und wenn Apple hier eine Schwachstelle, gegenüber Vorgängermodellen, auf den Markt bringt, muss zumindest der Nutzer darauf hingewiesen werden.
Nochmals - mir braucht das niemand zu sagen. Gesunder Menschenverstand und so. Aber wie Ami-Land eben... da muss man auch darauf hinweisen, dass man Hunde nicht in der Mikrowelle trocknet...
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und MarcNRW

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Nein - Apple muss da nicht extra drauf hinweisen, weil - mit Verlaub - einem das der normale Menschenverstand schon sagt, das man sich nicht auf ein empfindliches elektronisches Gerät mit vollem Gewicht setzen sollte, das sich dann zwangsläufig den Rundungen des menschlichen Gesäßes anpasst ;)

Es geht hier um ein Versehen, welches vorher bei allen anderen Modellen kein Problem war.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ok Marc, dann darf man sein neues iPhone also nicht mehr in die Hose stecken, so wie man es von allen Vorgängermodellen gewöhnt ist?
Dann hätte Apple, aber auch darauf hinweisen müssen.

Achtung die neuen, schicken iPhone 6 sind so dünn, die kann man nicht mehr in die Hose stecken!

Geile Qualität für den Preis.

Nicht in die Gesäßtasche und mich darauf setzen mit meinen xxx KG.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ok Marc, dann darf man sein neues iPhone also nicht mehr in die Hose stecken, so wie man es von allen Vorgängermodellen gewöhnt ist?
Doch natürlich dafst du das, nur sollte man sich nicht drauf setzen. Wenn ich meine Brille mal kurz aufs Sofa lege und ich mich aus Versehen drauf setze, ist auch nicht der Optiker oder das Brillen-Fassungehersteller schuld, wenn sie sich verbiegt oder ein Glas (Kuststoff) rausbricht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Unterstellt Dir auch keiner, das Du das absichtlich gemacht hast.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ich habe zu Hause eine alte LG TV Fernbedienung ... mit entsprechender Dicke... und eine neue moderne ganz dünne Fernbedienung. Da muss mir kein Hersteller vorher erklären, dass die dünne Fernbedienung sich auf harter Sitzfläche im Gesäß verbiegen wird. Das ist doch gesunder Menschenverstand...


Nochmals - mir braucht das niemand zu sagen. Gesunder Menschenverstand und so. Aber wie Ami-Land eben... da muss man auch darauf hinweisen, dass man Hunde nicht in der Mikrowelle trocknet...

Wenn, war es keine harte Sitzfläche, sondern ein Autositz und bei iPhone 3, 4s und 5s kein Problem.
Im Gegensatz zu jeder Mikrowelle, die immer nicht gut für die Gesundheit der Hunde ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es geht hier um ein Versehen, welches vorher bei allen anderen Modellen kein Problem war.

Ok... dann anderes Beispiel, wenn es um ein Versehen geht....

Ich hatte bis vor 1 Monat noch einen "billigen" Geldbeutel mit (hartem) Kunstleder. Der steckt so einiges weg. Habe mir vor 2 Wochen einen Echt-Leder Geldbeutel gekauft - aus sehr weichem Leder....

Gewohnt wie früher habe ich Geldbeuten und Schlüsselbund in die Gesäßtasche gestopft den Tag über. Und am Abend habe ich mich zu Tode geärgert. Denn der schöne neue Echt Leder Geldbeutel hatte so tiefe Dellen und Schrammen vom Schlüsselbund, dass diese nicht mehr raus gehen. Der ist am ****** der teure Geldbeutel!

Wer ist Schuld?
Aber ich habe das mit dem Schlüsselbund doch nur aus Versehen gemacht und früher ging es doch auch gut!
Der Geldbeutel war doch teuer! Da muss er das doch aushalten?!
Hätte der Hersteller mich darauf aufmerksam machen müssen?

Nein. Ich Idiot bin schuld. Denn das hätte ich mir denken können!
Nicht auf den Hersteller des schönen Geldbeutel bin ich sauer - auf meine eigene Schusseligkeit!


Wenn, war es keine harte Sitzfläche, sondern ein Autositz und bei iPhone 3, 4s und 5s kein Problem.
Und? Weil es bei meinem Kunstleder Geldbeutel gut ging, muss es beim Echt Leder auch gut gehen? Oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Ich frage mich immer wieder, wie man ein Smartphone - sei es nun aus Plastik, Metall oder Glas - in die Gesäßtasche stecken kann? Sei mir nicht böse, aber das ist Eigenverschuldung und ich persönlich würde dir das an Apples Stelle ebenfalls in Rechnung stellen. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur beim iPhone 6 / 6 Plus der Fall ist, sondern auch bei anderen Smartphones. Dank des tollen Bendgates denken einfach viele, dass es eine offizielle Entschuldigung dafür gibt.

Ich finde ImpCaligulas Beispiel mit der Kompaktkamera übrigens sehr treffend. Wenn man unvorsichtig und leichtsinnig mit solchen Objekten umgeht, sollte man sich im Vorfeld vielleicht über eine entsprechende Versicherung Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und ImpCaligula

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mein schickes Smartphone mit meinen Hintern aus Versehen verbiegen würde. Aber ich würde niemals damit dann nach Apple rennen. Wäre meine eigene Blödheit.

Im übrigen ist es ganz logisch, das ein kleineres Smartphone wie das 5s dem Druck des ääähhh Gesäßes eher Standhält als ein größeres, dünneres Smartphone wie das 6 oder gar das 6 Plus.

Ich finde diese Diskussion wirklich albern.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ok... dann anderes Beispiel, wenn es um ein Versehen geht....

Ich hatte bis vor 1 Monat noch einen "billigen" Geldbeutel mit (hartem) Kunstleder. Der steckt so einiges weg. Habe mir vor 2 Wochen einen Echt-Leder Geldbeutel gekauft - aus sehr weichem Leder....

Gewohnt wie früher habe ich Geldbeuten und Schlüsselbund in die Gesäßtasche gestopft den Tag über. Und am Abend habe ich mich zu Tode geärgert. Denn der schöne neue Echt Leder Geldbeutel hatte so tiefe Dellen und Schrammen vom Schlüsselbund, dass diese nicht mehr raus gehen. Der ist am ****** der teure Geldbeutel!

Wer ist Schuld?
Aber ich habe das mit dem Schlüsselbund doch nur aus Versehen gemacht und früher ging es doch auch gut!
Der Geldbeutel war doch teuer! Da muss er das doch aushalten?!
Hätte der Hersteller mich darauf aufmerksam machen müssen?

Nein. Ich Idiot bin schuld. Denn das hätte ich mir denken können!
Nicht auf den Hersteller des schönen Geldbeutel bin ich sauer - auf meine eigene Schusseligkeit!



Und? Weil es bei meinem Kunstleder Geldbeutel gut ging, muss es beim Echt Leder auch gut gehen? Oder was?
Ist denn der Echtleder Geldbeutel, ein direkter Nachfolger vom Kunstleder Geldbeutel?
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mein schickes Smartphone mit meinen Hintern aus Versehen verbiegen würde. Aber ich würde niemals damit dann nach Apple rennen. Wäre meine eigene Blödheit.

Im übrigen ist es ganz logisch, das ein kleineres Smartphone wie das 5s dem Druck des ääähhh Gesäßes eher Standhält als ein größeres, dünneres Smartphone wie das 6 oder gar das 6 Plus.

Ich finde diese Diskussion wirklich albern.

Albern oder nicht, ist Ansichtssache!

Seltsamerweise hat Apple in vielen Fällen, Geräte kostenfrei Ausgetauscht. Ein Beispiel für den viel gepriesenen Kundenservice. Aber wie man liest und ich nun selber erfahren habe, ist das nun wohl vorbei.

Und bei der Entwicklung eines neuen iPhones, sollte man es so konstruieren, dass es kurze Belastungen durch sitzen aushält.

Dann lieber etwas dicker und einen dickeren Akku rein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist denn der Echtleder Geldbeutel, ein direkter Nachfolger vom Kunstleder Geldbeutel?
..und selbst wenn es so wäre... wenn ich dafür einen Beipackzettel bräuchte - würde ich ernsthaft an mir Zweifeln. Ich wusste ja - dass das Leder weicher ist und ich jetzt mehr aufpassen muss. Hatte es aber einfach nicht beachtet / vergessen. Aber das ist meine Schuld!

Und so wie man einfach weiß, dass weiches Echt Leder empfindlicher ist als hartes Plastikleder.... so muss einem doch niemand erzählen, dass kleiner und dicker verwundungssteifer ist wie größer und flacher. Oder muss man Dir das tatsächlich vorher erklären?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
..und selbst wenn es so wäre... wenn ich dafür einen Beipackzettel bräuchte - würde ich ernsthaft an mir Zweifeln. Ich wusste ja - dass das Leder weicher ist und ich jetzt mehr aufpassen muss. Hatte es aber einfach nicht beachtet / vergessen. Aber das ist meine Schuld!

Und so wie man einfach weiß, dass weiches Echt Leder empfindlicher ist als hartes Plastikleder.... so muss einem doch niemand erzählen, dass kleiner und dicker verwundungssteifer ist wie größer und flacher. Oder muss man Dir das tatsächlich vorher erklären?

Ich rede nicht von Leder, sondern von Aluminium und Glas.
Übrigens wurde mir im Store bestätigt das es eine Schwachstelle in der Entwicklung ist.
Aber man nun leider, nicht mehr kulant damit umgeht. Ich solle mal meinen Provider fragen...
Die seien noch nicht so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Übrigens wurde mir im Store bestätigt das es eine Schwachstelle in der Entwicklung ist.Aber man nun leider nicht mehr kulant, damit umgeht. Ich solle mal meinen Provider fragen...
Die seien noch nicht so eingestellt.
Und woher kommt sowas. Weil jeder heutzutage meint das jede Kleinigkeit durch den Hersteller ersetzt oder Repariert wird.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Und woher kommt sowas. Weil jeder heutzutage meint das jede Kleinigkeit durch den Hersteller ersetzt oder Repariert wird.

Ich finde es kommt konkret, von einem Designfehler!
Das Telefon ist zu dünn geraten und deshalb nicht mehr so stabil, wie ältere Modelle.
Auch laut Apple Store Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.