• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Aber so viele Leute haben kein Problem damit.

Und was der Typ im Apple Store meint ist halt auch seine eigene Meinung, und jetzt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich finde es kommt konkret, von einem Designfehler!
Das Telefon ist zu dünn geraten und deshalb nicht mehr so stabil, wie ältere Modelle.

Dem möchte ich widersprechen! Es ist nicht zu dünn geraten, bei sachgemäßer Benutzung!

Stahlbleche bei Autos werden auch immer dünner. Wenn also in der Sonne sich das Blech wölbt und verformt (wie bei dem einem Suzuki Modell) ist es ein Designfehler! Denn Autos stehen nunmal auch länger in der Sonne.

Wenn das Blecht der Motorhaube immer noch stabil bleibt, wenn ich diese normal bediene - gut. Aber ich kann doch nicht sagen, früher war das Blech der Motorhaube so dick, dass man sich drauf setzen konnte - heute bekommt diese eine Delle beim drauf setzen = also ist es ein Designfehler!
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Aber so viele Leute haben kein Problem damit.

Und was der Typ im Apple Store meint ist halt auch seine eigene Meinung, und jetzt?

Ich hatte bisher auch nie WLAN Probleme mit meinem iPhone, habe aber immer mal davon gehört.

Und der Typ im Apple Store, wusste ich habe nicht ganz unrecht und früher wurde das anders gehandhabt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich hatte bisher auch nie WLAN Probleme mit meinem iPhone, habe aber immer mal davon gehört.

Und der Typ im Apple Store, wusste ich habe nicht ganz unrecht und früher wurde das anders gehandhabt.
Wer reder hier von Wlan?

Ja der Typ im Apple store wusste dies und wusste das und ist genau deiner meinung bei allem. Geht ihr auch abends ins Bett?

Aber setz dich ruhig weiter auf deine handys und beschwere dich dann weil es keiner bezahlen will.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Dem möchte ich widersprechen! Es ist nicht zu dünn geraten, bei sachgemäßer Benutzung!

Stahlbleche bei Autos werden auch immer dünner. Wenn also in der Sonne sich das Blech wölbt und verformt (wie bei dem einem Suzuki Modell) ist es ein Designfehler! Denn Autos stehen nunmal auch länger in der Sonne.

Wenn das Blecht der Motorhaube immer noch stabil bleibt, wenn ich diese normal bediene - gut. Aber ich kann doch nicht sagen, früher war das Blech der Motorhaube so dick, dass man sich drauf setzen konnte - heute bekommt diese eine Delle beim drauf setzen = also ist es ein Designfehler!

Geldbeutel, Autos... Ich rede von einem Mobiltelefon, was per Definition seit jeher in Hosen-, Jacken- und Handtaschen rumgetragen werden.
Dafür sind sie Gemacht.
Und wenn das nach einem Modell Upgrade nicht mehr, wie gewohnt geht. Weil Design vor Zuverlässigkeit und Stabilität geht, ist das ein Design oder Entwicklungsfehler!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geldbeutel, Autos... Ich rede von einem Mobiltelefon, was per Definition seit jeher in Hosen-, Jacken- und Handtaschen rumgetragen werden.

Getragen! Genau... nicht mit vollem Gewicht drauf gesetzt!
Und in Jackentaschen - in Handtaschen verbiegt sich kein Smartphone. Und in der Hosentasche übrigens auch nicht. Allerdings wenn ich mich deppert drauf setze!

Kompaktkameras werden doch auch jeden Tag herum getragen. Und stell Dir vor, wenn die Leute keine Hand frei haben (Spazieren, Wandern...) dann wandert die Kamera in die Hosentasche hinten. Aber niemand setzt sich mit vollem Gewicht drauf.

...aber ich gebe auf.
 

Michel2000

Idared
Registriert
26.06.11
Beiträge
25
Ok Marc, dann darf man sein neues iPhone also nicht mehr in die Hose stecken, so wie man es von allen Vorgängermodellen gewöhnt ist?
Dann hätte Apple, aber auch darauf hinweisen müssen.

Achtung die neuen, schicken iPhone 6 sind so dünn, die kann man nicht mehr in die Hose stecken!

Geile Qualität für den Preis.

Was ist denn das für eine Einstellung ????

Jeder "vernünftig denkende Mensch" sollte es verstehen können, dass man sich nicht mit seinem Eigengewicht auf elektronische Geräte setzt.
Sollen wir nun auch an so einen Punkt wie in Amerika ankommen, wo man auf Mikrowellengeräte schreiben muss, dass man keine lebenden Tiere zum Trocknen rein tun darf, oder dass "Kaffee 2 Go" sehr heiß sein kann und sich dadurch verbrennen kann *kopfschüttel*

Es war auch schließlich zu erwarten, dass ein noch dünneres Gerät, das auch noch größere Ausmaße hat, anfälliger für Verbiegungen usw. werden wird.

Nur zur Info: ich habe meines auch versehentlich in der Gesäßtasche verbogen, es funktioniert noch und ich kann mir eingestehen, dass ich das selbst verbockt habe und Apple keinerlei Schuld dafür hat :)
 
  • Like
Reaktionen: mike150 und saw

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Geldbeutel, Autos... Ich rede von einem Mobiltelefon, was per Definition seit jeher in Hosen-, Jacken- und Handtaschen rumgetragen werden.
Dafür sind sie Gemacht.
....
Oh.... ich könnte jetzt von meinem Nokia 3210 anfangen,
omG muss Apple da noch nachbessern.
Ich erwarte einen Fall von der Treppe im 2. OG bis zum Keller durch ohne bleibende Schäden!!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Zitat:
"Jens Ferner: Wenn man sein iPhone „normal“ genutzt hat und es sich bei dieser Nutzung verbiegt, dann liegt aus meiner Sicht ein Gewährleistungsfall vor – man hat also nicht Pech gehabt, sondern klare Rechte."

Zur info:
Sich auf sein iFön zu setzen fällt nicht unter "normaler Nutzung"

Mal kurz beim Regen nass geworden, vom Tisch gefallen, drauf gesetzt, mit in die Waschmaschine, alles oft genug vor gekommen und früher von so manchem Gerät anstandslos mit gemacht worden, aber eindeutig nicht normale Nutzung ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Thorin

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Geldbeutel, Autos... Ich rede von einem Mobiltelefon, was per Definition seit jeher in Hosen-, Jacken- und Handtaschen rumgetragen werden.
Dafür sind sie Gemacht.
Und wenn das nach einem Modell Upgrade nicht mehr, wie gewohnt geht. Weil Design vor Zuverlässigkeit und Stabilität geht, ist das ein Design oder Entwicklungsfehler!
Wer steckt sein Gerät in die Gesäßtasche? Selber schuld möchte man mutmaßen.

Smartphones anderer Hersteller brechen/biegen übrigens auch wenn man sich ungünstig draufsetzt. Und ich wette, dass diese Hersteller noch weniger kulant sind.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Und weil ein Anwalt etwas behauptet (an dem er Geld verdient bei eventuell anstehenden Mandanten) ist es automatisch rechtens?

Nein, aber es juristisch Einordnen zu können und nicht nur emotional, wie hier in dem Thread, macht es klarer.
Außerdem ist es ja nur ein Link von so vielen Betroffenen.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Zitat:
"Jens Ferner: Wenn man sein iPhone „normal“ genutzt hat und es sich bei dieser Nutzung verbiegt, dann liegt aus meiner Sicht ein Gewährleistungsfall vor – man hat also nicht Pech gehabt, sondern klare Rechte."

Zur info:
Sich auf sein iFön zu setzen fällt nicht unter "normaler Nutzung"

Mal kurz beim Regen nass geworden, vom Tisch gefallen, drauf gesetzt, mit in die Waschmaschine, alles oft genug vor gekommen und früher von so manchem Gerät anstandslos mit gemacht worden, aber eindeutig nicht normale Nutzung ;)

Wenn man es in der Hose trägt, so wie all die Vorgängermodell auch, dann schon!
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
In der Hosentasche kann man es schon tragen. Nur ist es in der Gesäßtasche nicht empfehlenswert. In der vorderen gibt es keine Probleme.
Habe ich jeden Tag 8,5 Std. in der Arbeit ;)
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Wer steckt sein Gerät in die Gesäßtasche? Selber schuld möchte man mutmaßen.

Smartphones anderer Hersteller brechen/biegen übrigens auch wenn man sich ungünstig draufsetzt. Und ich wette, dass diese Hersteller noch weniger kulant sind.

Das machen sehr viele Leute. Und es ist auch ganz selbstverständlich. Oder hast du eine Herrenhandtasche? Ich nicht!
Mit andren iPhones war das nie ein Problem.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wenn man es in der Hose trägt, so wie all die Vorgängermodell auch, dann schon!
Nein.

Ganz ehrlich, du tickst nicht ganz richtig.

Wenn ich einen Dicken Felsbrocken habe und mit dem Hammer drauf schlage es aber nichts passiert kann ich mit einem neuen Felsblock der deutlich flacher ist und vllt nicht dass Selbe Gestein ist doch auch nicht drauf hauen und dass selbe erwarten wie von dem anderen.

Neues iPhone, neue Materialien/veränderte Materialien, andere Konstruktion = Ich kann nicht erwarten dass es dass selbe ist wie ein anderes gerät davor.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn man es in der Hose trägt, so wie all die Vorgängermodell auch, dann schon!
Du darfst es ja in der Hosentasche tragen, aber nicht darauf setzen.

Wie auch soll das den ausgelegt werden?
Muss es mich nur aus halten, oder auch wenn sich Rainer Calmund drauf setzt?
Wenn ich mich auf ein Sofa setze oder auch wenn ich mich auf einen Stuhl ohne Polster setze?
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
In der Hosentasche kann man es schon tragen. Nur ist es in der Gesäßtasche nicht empfehlenswert. In der vorderen gibt es keine Probleme.
Habe ich jeden Tag 8,5 Std. in der Arbeit ;)

Ich normalerweise auch. Nur anscheinen irgendwann nicht als ich so "bescheuert" war und ausversehen, die Gesäßtasche verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.