• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone-6-Teardown: Ein Gigabyte Arbeitsspeicher, große Akkukapazität im Plus-Modell

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hätte auch nicht erwartet, dass es doch derart reparabel ist. Aufgrund der Gehäuseform und der Dünne des Gerätes, hätte ich eher gedacht, dass es größtenteils verklebt wurde.

Der Kritik mit dem geringen Arbeitsspeicher schließe ich mich an. Wenn Apple es durch sinnvolle Softwarelösungen schafft, dass mehr Arbeitsspeicher gar nicht erforderlich ist, will ich nichts gesagt haben.

Ich werde mir das Gerät mal in Laufe der nächsten anschauen und einige Testberichte lesen. Dann entscheide ich mich. Dass ich bei iOS bleibe, habe ich indes schon beschlossen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kaufen kann man im Prinzip nur ein HTC ( weil die das tatsächlich hinbekommen ) oder ein Nexus ( aber das muss erst einmal gefallen ).
Was ist mit der Moto - Serie? Fast unverändertes Android, nicht die allerstärkste Hardware im Sinne von Prozessor und RAM, aber läuft besser als jedes Samsung, LG und Sony Flaggschiff.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich persönlich traue mich an das Öffnen eines iPhones ja nie heran.

Das höchste der Gefühle war tatsächlich das Verbauen einer SSD mit gleichzeitigem Einbau eines Hardwrk Adapter-Kits in meinem MBP Mid 2010. Wobei das ja auch mittlerweile nicht mehr möglich sein soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Mann muss auch kein iPhone selbst öffnen. Einen Orginalakku sollte man so oder so kaufen. Und dann kann man auch an die Genius Bar gehen und den Akkutausch in Auftrag geben.
Außerdem behält man so die Garantie.

Das iPhone 6+ kostet bis zu 1.000 Euro, ich würde da gar nichts selbst machen.

Schön ist das Unnibodygehäuse zu sehen. Nur warum hat Apple für den Bereich des Apfels ein Loch gefräst, um dieses dann mit anderen Metall zu stopfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich fand bislang alle iPhones sehr leicht zu repariwren, bis auf das 4er bzw. 4s... um dort an das Display zu kommen musste man sich von der Rückseite bis zum Display vor arbeiten und absolut alle Komponenten rausholen. Bei dem 5er iPhone z.B. dauert der Displaytausch/ Akkuwechsel gute 5min.

Warum wird immer nur die elektrische Ladung (mAh) eines Akkus angegeben? Die Kapazität wird in Wah angegeben und steht auch auf dem Akku! Es ist das Produkt aus Spannung x Ladung.
Die Kritik richtet sich nicht nur an euch, nahezu alle anderen Technik Seiten machen diesen Fehler, es wird einfach vergessen, dass die Spannungen von Lithium Ionen Akkus sich eben doch unterscheiden können. Bei Apple Produkte z.T 3,6V und 3,7V.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Nicht nur reparabel, sondern auch stabil:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich bin schwer enttäuscht.

Ich habe den ersten Teardown eindeutig von einem AT-User erwartet :D
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich persönlich traue mich an das Öffnen eines iPhones ja nie heran.

Das höchste der Gefühle war tatsächlich das Verbauen einer SSD mit gleichzeitigem Einbau eines Hardwrk Adapter-Kits in meinem MBP Mid 2010. Wobei das ja auch mittlerweile nicht mehr möglich sein soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wie soll das auch möglich ein ohne optisches Laufwerk? :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht nur reparabel, sondern auch stabil:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)

Lass es mal auf Betonboden fallen, mit der Vorderseite.

Dann platzt das Display, garantiert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und die anderen bleiben dann ganz?

Nein, habe ich nicht geschrieben.

Warum hat nun Apple für den Apfel einen Klecks anderes Metall genommen? Dafür auch noch ein Loch gefräst...

Angeblich soll der Apfel von der Rückseite aus Liquid Metal sein. Ist das so eine Art Erprobung? Weil kosteneffizient ist das nicht, könnte man den Apfel doch eingravieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Don't feed the troll, m4d, antworten ist es nicht wert, lass uns BTT gehen ;)

(Bevor es missverstanden wird: m4d ist natürlich nicht gemeint, tolle Satzstellung von mir :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Nein, habe ich nicht geschrieben.
Gut wollte ich nur klarstellen, nicht das sofort jemanden einen Unterstellt man sei ein Hater oder ein Fanboy von etwas. Weist ja wie leicht die Leute sich aufregen, da man mal andere Meinung ist.

Zum Topic
Ich selbst bin auf die wirkliche Akku Leistung gespannt, auch wenn der Akku nun größer ist. So sind die Geräte ja auch größer geworden und daher müssen sie sich erstmal beweisen ob sie eine ähnliche Zeit oder bessere Laufzeiten erreichen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gut wollte ich nur klarstellen, nicht das sofort jemanden einen Unterstellt man sei ein Hater oder ein Fanboy von etwas. Weist ja wie leicht die Leute sich aufregen, da man mal andere Meinung ist.

Das liest sich grade so, also ob du mich als Troll bezeichnest.

Ich selbst bin auf die wirkliche Akku Leistung gespannt, auch wenn der Akku nun größer ist. So sind die Geräte ja auch größer geworden und daher müssen sie sich erstmal beweisen ob sie eine ähnliche Zeit oder bessere Laufzeiten erreichen.

Ich bin mittlerweile neutral. Habe mal Apple bejubelt, aber das ist vorbei. Und um meine Authentizität zu unterstrichen, ich nutze MBP + iPhone + Apple Router.

Rein von der Hardware bauen die anderen auch tolle Geräte, wobei ich die Airs als konkurrenzlos anssehe, vom Display mal abgesehen.

Würde auf dem iPhone Android laufen, hätte ich ganz sicher keines!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sondern was? Ein Nokia N97?

DAS ist eine sehr gute Frage.

Vom Design her gefällt mir das Huwai mit Metallrahmen sehr gut. Aber Android kommt mir nicht ins Haus.

Windows Phone 8.1 hat zwar das einheitlichste OS-Design und die Idee mit den Kacheln ist so verkehrt nicht, aber in der Praxis komme ich mit der Bedienung nicht so gu zu Recht.

Da bleibt ja nur noch BlackBerry OS! Soll aber auch ein abgewandeltes Android sein...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe ich irgendetwas von lahmer Krücke gesagt? Aber auch beim iPad Air laden häufig Safari-Tabs nach und die Apps starten komplett neu, anstatt im "eingefrorenen" Zustand fortzufahren. Mit mehr RAM (wem würde das denn weh tun?) würde das weitaus seltener passieren.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Echt jetzt? Ich kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen, dann müsste das iPad Air ja eine lahme Krücke sein. Isses aber nicht...

Jaaa, das alte Spiel, öffne mal mehrere Safari-Tabs oder größere PDF-Dateien.

2014 ist 1 GB RAM definitiv ein ausgestreckter Mittelfinger an Nutzer, die Geräte nicht nur "konsumieren", sondern auch länger nutzen wollen, besonders da die CPU-Leistung seit dem A7 ein ziemlich hohes Niveau erreicht hat, das im Alltag selten voll benötigt wird. iOS alleine ohne Dritt-Apps verbraucht auf einem 5S teilweise über 700 MB RAM im Leerlauf - da ist der mickrige freie Rest ein gutes Mittel, die Verkäufe vom 6S & Co. zu pushen.

Bin sehr gespannt, ob beim Air 2 endlich der Schritt zu 2 GB vollzogen wird.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich bin mittlerweile neutral. Habe mal Apple bejubelt, aber das ist vorbei. Und um meine Authentizität zu unterstrichen, ich nutze MBP + iPhone + Apple Router.

Rein von der Hardware bauen die anderen auch tolle Geräte, wobei ich die Airs als konkurrenzlos anssehe, vom Display mal abgesehen.

Würde auf dem iPhone Android laufen, hätte ich ganz sicher keines!
Würde auf meinem Huawei P7 iOS laufen, hätte ich mit ganz großer Sicherheit auch kein iPhone mehr! Wenn ich mir allerdings die Entwicklung seit iOS 7 so ansehe....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7