• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone-6-Teardown: Ein Gigabyte Arbeitsspeicher, große Akkukapazität im Plus-Modell

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Das da nur 1 GB RAM drin ist wundert mich da brauch ich mich nicht immer wundern wieso die Apps immer neu laden müssen.

Ich switche sehr zwischenz apps hin und her und das ständige neu laden ist wirklich echt nervig.

Ich hoffe die erhöhen bald auf mind. 2 GB RAM.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das sehen ich aber anders.

1GB reicht nicht! Jedenfalls nicht beim ipad Air, denn dort kann man kaum zwei Tabs nebeneinander verwenden, ohne dass einer ständig nachladen muss. Dadurch ist ein einigermaßen effektives surfen nur sehr eingeschränkt möglich.
Für die meisten Apps mags an sich reichen, aber dass 1GB grundsätzlich reichen würden, dem erteile ich eine klare Absage.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, aber hier geht es doch um das iPhone, oder? Beim iPad stimme ich dir zu und warte noch, ob das Air 2 auch 2 GB bekommt. Dann werde ich auch zuschlagen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone 5 hat mit 32GB auch 800€ gekostet?

Wenn man nicht grad unbedingt am Releasetag das Ding haben muss, kriegt man das iPhone in einem normalen Tarif der Telekom zu einem humanen Preis. 960€ auf zwei Jahre und 100€ Zuzahlung für die größere Version. Aber eben nicht im Telekomshop und schon gar nicht zu Release.

29 Cent pro Minute sind zu viel, da nutzen auch die Freiminuten nichts. Ein Telefon finanzieren, nie mehr.

960 Euro, das sind 160 Euro mehr. Selbst mit Congstar Daten"Flat" komme ich günstiger weg und da habe ich auch das Telekom-Netz.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
29 Cent pro Minute sind zu viel, da nutzen auch die Freiminuten nichts. Ein Telefon finanzieren, nie mehr.

960 Euro, das sind 160 Euro mehr. Selbst mit Congstar Daten"Flat" komme ich günstiger weg und da habe ich auch das Telekom-Netz.

Bist aber deutlich langsamer und im Nachteil gegenüber Telekom Vertragskunden. Ausserdem kriegst doch eh eine Komplettflat für Festnetz und Mobilfunk.

Aber klar, wenn du mehr Volumen willst landest gleich mal bei 60/70€ im Monat. Aber wenn man beim Auto die Klimaanlage permanent laufen lässt, sollte man sich über den Mehrverbrauch auch im Klaren sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auch das Android selbst und die Qualität der Apps, haben sich dieses Jahr deutlich verbessert. Ich habe den Eindruck, während Android langsam besser wird, wird das iOS qualitativ immer weniger gut - jedenfalls für mich.
Ich habe seit dem 4s bis zum 5s immer jedes Jahr die 64GB Versionen gekauft, aber mittlerweile weitet sich die Schere zwischen Preis und Leistung immer mehr, besonders bei dem Blick auf die sehr guten "Chinesen" die jetzt so nach und nach auf den Markt kommen. Nicht nur in der Hardware, sondern auch in der Software, also das auf Android aufgespielte eigene OS. Besonders bei Huawei, die zwar viel vom iOS geklaut haben, aber gleichzeitig auch noch deutlich optimiert und verbessert haben.
Auch das Android selbst und die Qualität der Apps, haben sich dieses Jahr deutlich verbessert. Ich habe den Eindruck, während Android langsam besser wird, wird das iOS qualitativ immer weniger gut - jedenfalls für mich.
Mittlerweile nutze ich das Huawei P7 schon öfters als das iPhone 5s. Die Kamera ist bei meinen Vergleichsbildern gleich gut, die GPS, sowie Sende,- und Empfangsstärke deutlich besser! Damit kann ich selbst im Keller noch telefonieren. So sollte für mich ein Smartphone sein! Trotz seiner 5" liegt es noch sehr gut in der Hand, weil Huawei den Platz für das Display optimal genutzt hat. Dünner als das 5s ist es auch. Geht somit grad noch so für mich als handlich durch.
Hier kannst du mal die neues Modelle, besonders auch in der Abmessung, mit den neues iPhones vergleichen:
http://www.huaweidevices.de/smartphones

Also. Ich habe ja ein iPhone 4. Da stört mich etwas das Gewicht. Am liebsten sollten es unter 100 Gramm sein. Ein wenig flacher wäre nicht schlecht. Gibt es Smartphones mit 4" Display, die kaum größer als ein iPhone 4 sind?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und da ist es schon hin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sagte ja, Beton. ;) Das sind Betonplatten. Ich spreche aus Erfahrung.... :D

Aber ich halte nichts davon Dinge mutwillig zu zerstören, das ist Verschwendung und achtungslos.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Gibt es Smartphones mit 4" Display, die kaum größer als ein iPhone 4 sind?
So blöd es sich anhört: iPhone 5, 5c oder 5s, ganz einfach.
Das sind 4" Displays, die lediglich etwa 'nen cm länger in der Höhe sind als das 4, sonst nix. Ich finde selbst Menschen mit den winzigsten Händen können das Ding noch ganz bequem mit einer Hand bedienen, wie zuvor das iPhone 4. Von daher würde ich hier durchaus von "kaum größer als ein iPhone 4" sprechen.

Dazu ist die 5er Reihe tatsächlich etwas flacher als die 4er Reihe, und obendrein spürbar leichter. Wenn auch nicht unter 100 g. Um genau zu sein 112 g.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So blöd es sich anhört: iPhone 5, 5c oder 5s, ganz einfach.
Das sind 4" Displays, die lediglich etwa 'nen cm länger in der Höhe sind als das 4, sonst nix. Ich finde selbst Menschen mit den winzigsten Händen können das Ding noch ganz bequem mit einer Hand bedienen, wie zuvor das iPhone 4. Von daher würde ich hier durchaus von "kaum größer als ein iPhone 4" sprechen.

Dazu ist die 5er Reihe tatsächlich etwas flacher als die 4er Reihe, und obendrein spürbar leichter. Wenn auch nicht unter 100 g. Um genau zu sein 112 g.

Wobei ich sagen muss, mir gefallen die "scharfen" Kanten beim 4-5s nicht. Evtl. könnte das iPhone 6 besser der Hand liegen, als das kleinere iPhone 5s. Einfach weil die Kanten abgerundet sind und es ein wenig flacher ist.

Aber wie gesagt, der Preis ist gar nicht heiss.
 

mumsltom

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
30
Bist aber deutlich langsamer und im Nachteil gegenüber Telekom Vertragskunden. Ausserdem kriegst doch eh eine Komplettflat für Festnetz und Mobilfunk.

Aber klar, wenn du mehr Volumen willst landest gleich mal bei 60/70€ im Monat. Aber wenn man beim Auto die Klimaanlage permanent laufen lässt, sollte man sich über den Mehrverbrauch auch im Klaren sein.
3G mit 7mbit reicht doch. Der Vergleich mit der Klimaanlage ist schon an sehr langen Haaren herbeigezogen. Die 300mb bzw 500 mb der Telekom sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
3G mit 7mbit reicht doch. Der Vergleich mit der Klimaanlage ist schon an sehr langen Haaren herbeigezogen. Die 300mb bzw 500 mb der Telekom sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Ähm nein? Komfort kostet Sprit kostet mehr Geld als ohne? 3G mit 7Mbit langt? Ich mein jeder wie er will...

Und mit dem Junge Leute Rabatt kriegt man deutlich mehr Volumen für den gleichen Preis :p
 

mumsltom

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
30
Ähm nein? Komfort kostet Sprit kostet mehr Geld als ohne? 3G mit 7Mbit langt? Ich mein jeder wie er will...

Und mit dem Junge Leute Rabatt kriegt man deutlich mehr Volumen für den gleichen Preis :p
Bei mir auf dem Land bin ich froh ueberhaupt 3G zu haben, liegt eben immer im Auge des Betrachters. Und als ob die Klima soviel mehr kostet, bei ner 55 PS Gurke vielleicht ^^ Liegt eben auch im Auge des Betrachters, immer diese Verallgemeinerungen ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das da nur 1 GB RAM drin ist wundert mich da brauch ich mich nicht immer wundern wieso die Apps immer neu laden müssen.

Ich switche sehr zwischenz apps hin und her und das ständige neu laden ist wirklich echt nervig.

Ich hoffe die erhöhen bald auf mind. 2 GB RAM.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ja, das sehe ich besonders bei meinen iPad's. RAM verbraucht relativ viel Strom und das kann vielleicht der Grund sein das Apple noch bei 1 GB bleibt. Hut ab vor den Apple-Ingenieuren, das die Dinger bei der Beanspruchung überhaupt noch mit so wenig RAM laufen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Am Stromverbrauch wird es wohl kaum liegen. Vermutlich keine Kostenersparnis?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Und da schreitet iOS ja ein, denn es schließt ja sogar Apps die sehr lange nicht mehr benutzt wurden um den RAM frei zu machen.
Und genau da beginnt die Frechheit: Beim RAM und Programmen ist es noch eher verschmerzbar, aber wenn mein Handy anfängt selbsttätig runtergeladene Musik zu löschen da ja in der Cloud weiterhin vorrätig da ist definitiv schluss mit lustig.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das führt den Ansatz des Multitasking mit dem schnellen App-Wechsel ziemlich ad absurdum.
Teilweise - es entspricht dann "so to say" dem Bereich des Windows-Startmenüs wo die in letzer Zeit am häufigsten gestarteten Apps angezeigt werden (Pre Win8). Man muss sich nicht jedes Mal durch die ganzen Ordner/Bildschirme hangeln sondern hat die häufig verwendeten Apps immer "griffbereit".
 

Mitglied 105235

Gast
Und genau da beginnt die Frechheit: Beim RAM und Programmen ist es noch eher verschmerzbar, aber wenn mein Handy anfängt selbsttätig runtergeladene Musik zu löschen da ja in der Cloud weiterhin vorrätig da ist definitiv schluss mit lustig.
Quelle?

Ich habe von so etwas noch nicht gehört.