• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6 Plus schnappt sich 41 Prozent der Phablet-Verkäufe

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja das muss ich euch auch zustimmen, die Ränder sind zu breit.

Das es besser geht, zeigt die Konkurrenz. Und nein, das ist keine Studie, sondern das Sharp Aquos gibt es real zu kaufen, auch wenn vorerst in Asien.

Sharp_Aquos_Crystal_X_1.jpg
Wenig Rahmen sieht immer gut aus (siehe Fernseher), aber ob das nicht übertrieben ist.. mal davon abgesehen, dass ein fast nicht vorhandener Rahmen wie bei dem Sharp Crystal X auf die Stabilität geht, finde ich das Design nicht gerade berauschend. Man hätte den unteren Rand kleiner machen sollen, dafür oben noch ein wenig mehr.
Ich bin kein sonderlicher LG fan, aber mit dem G3 hat LG in meinen Augen den perfekten Mix aus wenig Bezel, Stabilität und dabei noch sehr guter Optik gebracht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Arcane

Gefällt dir das nicht? ;) Ich wünschte Apple würde so einen dünnen Rahmen bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nicht wirklich. Mal davon abgesehen, dass mir das komplette Teil viel zu eckig ist, finde ich einen Rahmen oben und unten einfach schöner. Aber ich müsste das Phone wahrscheinlich mal irgendwo live sehen...
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich persönlich hoffe mal, das Apple weiterhin ein "normal" großes iPhone beibehalten wird, ein aktualisiertes 5s sozusagen... und das diese merkwürdigen Erhebungen auf der Rückseite der Kamera wieder verschwinden ....

Naja wünschen kann man sich ja alles ..
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Apple wird sicherlich seine Kunden befragen, was ihnen wichtiger ist -- so entschied man sich für den Kameranippel und gegen mehr Akkukapazität (zumal die meisten eh Hüllen kaufen, ein zusätzliches Argument für ein mglst. dünnes Gerät).
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Da ist was wahres dran. Apple verschenkt richtig viel Platz um das Display herum, der Rahmen ist deutlich zu breit.

Das finde ich auch. Wenn das 6+ nur minimal breiter und höher wäre als das Display und ohne diesen bekloppten Home-Button, gefiele es mir noch besser.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wo soll denn der Homebutton / Fingerprint-Sensor sonst hin?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wahrscheinlich meint er stattdessen so einen Softwarebutton wie bei Android, welchen ich noch viel bekloppter finde.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich bleibe der Meinung, dass Apple die Ränder nicht deswegen etwas dicker dimensionieren, weil sie es nicht dünner bauen könnten, sondern dass es eine bewusste Entscheidung aus Gestalterischer Sicht ist, denn auch ein Rahmen hat eine daseinsberechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz genau - er rahmt ein.

Das Aquos oben ist ein gutes Beispiel für Design, welches sich mehr nach dem Protz-Faktor (wir haben so und so viel Platzausbeute) richtet, als nach echtem Nutzen.
Selbst im Video (sogar auf den Bildern schon!) flüchtet das Auge über den Rand - der Fokus auf den Inhalt des Screens geht völlig flöten.
Dazu sieht es einfach saudämlich aus, wenn unten ein Klumpen Non-Screen absteht und oben praktisch gar nicht. Ein iPhone mit so einem missglückten Formfaktor würde - zurecht - völlig in der Luft zerossen werden.

Der physische Homebutton hat im Übrigen auch seinen Sinn: Man kann ihn blind ertasten; was bspw. für Siri recht nützlich ist.

Oder einfach Songs weiter schalten: Einer der wenigen Kritikpunkte bei Windows Phones ist für mich, dass man irgendwo am Rand herumtasten muss, um überhaupt den Sperrbildschirm zu aktivieren - nur, um mal schnell nen Track weiter zu schalten.
Und auch die Lösungen im Android-Lager (Doppeltippen auf den Screen, ununterbrochenes Belauschen, etc) haben mich noch nicht so wirklich überzeugt.


Aber bei sowas redet man gegen Mauern: Das iPhone hat eine schlechte Platzausbeute, Punkt. Dass das Argument für die Meisten Unsinn ist, ist egal - weil es ist ja Fakt.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also willst du praktisch nur einen dünnen Rand, als jetzt. Beim Sharp ist er dir wieder zu dünn? -,-

Ja, der Klumpen unten sieht beim Sharp nicht schön aus, aber irgendwo muss die Technik hin.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der Rand könnte 1-2 mm dünner sein, aber das muss er nicht ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Oben und unten sollte der Rand vom iPhone nicht zu klein werden. Wenn ich es im Querformat halte, dann hab ich da gern mal meine Daumen drauf liegen. Erst recht beim anschauen von Videos. Wär der Rand zu klein, würden die Daumen dann auf dem Display liegen und etwas verdecken. Aber 0,5 cm könnten beim iPhone 6 Plus oben und unten sicher noch weg. So würde auch Touch ID noch rein passen. Und der Rahmen an den Seiten könnte auch gerne halbiert werden.

Komplett ohne Rahmen wär mir aktuell aber zu viel des Guten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sorry, aber das korrekte Zitat wäre "Ach! Nein! Ooh!" ;)
Louis ftw!
?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oder deutsch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.