• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6 Plus schnappt sich 41 Prozent der Phablet-Verkäufe

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
3 Reihen wären auch aus meiner Sicht noch vertretbar. Ebenso beim iPad: Pro, Air und mini
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
3 Reihen wären auch aus meiner Sicht noch vertretbar. Ebenso beim iPad: Pro, Air und mini
Und ein iPhone Mini, ein iPad Midi Plus, ein iPad Mini Plus, ein iPhone Air Pro Plus. Willkommen in der Welt von Samsung, HTC & Co. Gott sein Dank bist du nicht der Chefcontroller von Apple, die Aktionäre würden dich dort hinschicken wo nur ganz selten die Sonne scheint. :D
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Seltsam, ich brauche bei 4,7" schon beide Hände, um das Telefon gut bedienen zu können (Lumia 730).

Für ein größeres Display würde ich ein "echtes Tablet" wählen.

Zu den verschiedenen Modellen: Selbst bevorzuge ich schon eine bestimmte Auswahl, allerdings würden mir immer drei Modelle reichen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der Smartphone Markt ist in nicht allzu ferner Zukunft gesättigt (sprich idR nur noch Ersatzbedarf), dann helfen bisherige Verkaufsattribute nicht mehr weiter und die Hersteller werden den dann differrnzierteren Markt auch mit diversivizierter Produktpalette bedienen müssen. Apple wird ganz sicher alle relevanten Grössen die am Markt nachgefragt werden auch anbieten, wenn das Sinn macht. Tun sie jetzt ja auch schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und ein iPhone Mini, ein iPad Midi Plus, ein iPad Mini Plus, ein iPhone Air Pro Plus. Willkommen in der Welt von Samsung, HTC & Co. Gott sein Dank bist du nicht der Chefcontroller von Apple [...]
Naja, folgendes fände ich schön optimal:

iPhone:
- Mini (4 Zoll)
- Normal (4,7 Zoll)
- Plus (5,5 Zoll)

iPad:
- Mini (7,9 Zoll)
- Normal (9,7 Zoll)
- Plus (12 Zoll?)

So hat wenigstens jeder das passende dabei. Und es bleibt ja das selbe Gerät, nur halt in verschiedenen Größen. Deshalb fände ich das echt nicht überladen. Bei den Laptops von Apple gibt es doch auch 2-3 Größen oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Naja, folgendes fände ich schön optimal:

iPhone:
- Mini (4 Zoll)
- Normal (4,7 Zoll)
- Plus (5,5 Zoll)

iPad:
- Mini (7,9 Zoll)
- Normal (9,7 Zoll)
- Plus (12 Zoll?)

So hat wenigstens jeder das passende dabei. Und es bleibt ja das selbe Gerät, nur halt in verschiedenen Größen. Deshalb fände ich das echt nicht überladen. Bei den Laptops von Apple gibt es doch auch 2-3 Größen oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, das wäre eine gute Aufteilung die mir gefällt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ihr könnt ja mal Tim Cook anrufen und euch was wünschen. Es ist ja bald Weihnachten. ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Und ein iPhone Mini, ein iPad Midi Plus, ein iPad Mini Plus, ein iPhone Air Pro Plus. Willkommen in der Welt von Samsung, HTC & Co. Gott sein Dank bist du nicht der Chefcontroller von Apple, die Aktionäre würden dich dort hinschicken wo nur ganz selten die Sonne scheint. :D

Wie löst Apple das nochmal beim Mac? Gibt's da nur eine Ausführung oder auch Mac, Mac mini und Mac pro? ☺

Also so ausgeschlossen, wie du tust, ist das durchaus nicht...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wie löst Apple das nochmal beim Mac? Gibt's da nur eine Ausführung oder auch Mac, Mac mini und Mac pro? ☺

Die Geräte werden aber nicht jedes Jahr aktualisiert--was bei den iOS-Geräten der Fall ist.

Wie lange haben wir auf den Mac Pro gewartet? Oder auf den Mac mini, um einen schlechteren angeboten zu bekommen als das abgelöste Gerät?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Was hat die Häufigkeit der Aktualisierung bzw die verbaute Hardware in den neueren Geräten damit zu tun, wieviele verschiedene Geräte einer Reihe produziert werden?

Weiteres Beispiel: iPod - auch wenn der Classic nun eingestellt wurde waren lange Zeit mit diesem, dem Touch und dem Nano 3 verschiedene Geräte im Portfolio.

Wen hat's gestört?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Je mehr Geräte, umso mehr Kapazitäten sind gebunden. An den OS-Releases merkt man, dass Apple auf der letzten Rille fährt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Je mehr Geräte, umso mehr Kapazitäten sind gebunden. An den OS-Releases merkt man, dass Apple auf der letzten Rille fährt.
War doch noch nie anders ;)
Manche Fehler tauchen halt erst auf, wenn sie auf die Masse losgelassen werden. Da kannst du vorher noch so lange Beta testen...

War bei den früheren OS Releases auch nicht viel anders, da gab es auch immer mal wieder Kinderkrankheiten, die erst in späteren Patches ausgemerzt wurden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na, aber nicht funktionierendes WLAN oder zurückgezogene Updates sind kein Spaß.

Würde ich sowas an meine Kunden ausliefern....