• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6 Plus schnappt sich 41 Prozent der Phablet-Verkäufe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie aus weiteren Daten von Kantar Worldpanel hervorgeht, hat sich Apple in den USA mit dem iPhone 6 Plus von August bis Oktober vom Stand weg 41 Prozent der Phablet-Verkäufe – Kantar definiert sie als Smartphones mit Bildschirmgrößen über 5,5 Zoll – geschnappt. Dies ist besonders aus zwei Gründen interessant: Das iPhone 6 Plus ist in diesem Zeitraum nur für etwas mehr als ein Monat erhältlich gewesen und war aufgrund der geringen Verfügbarkeit teilweise nur schwer zu bekommen. Erst gestern berichteten wir, dass die neuen iPhone-Modelle für ein deutliches Plus bei den iOS-Marktanteilen sorgen.[prbreak][/prbreak]

Das erfolgreichste iPhone-Modell ist in diesem Zeitraum jedoch wenig überraschend das iPhone 6 gewesen. 33 Prozent der US-Verkäufe gehen auf die Kappe des iPhone 6, 26 Prozent der Käufer griffen zum ein Jahr alten iPhone 5s und immerhin 18 Prozent kauften das iPhone 5c. 10 Prozent der Kunden kauften das iPhone 6 Plus. Diese Zahl steht im Einklang mit den bisherigen Berichten, wonach sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in etwa im Verhältnis 3:1 verkaufen.

Die Zahlen von Kantar Worldpanel deuten zudem auf ein generell gestiegenes Interesse an Smartphones mit größerem Bildschirm hin. Insgesamt 10 Prozent der Smartphone-Käufer haben in den USA im Zeitraum von August bis Oktober ein Phablet erstanden – vor einem Jahr waren es noch lediglich 2 Prozent. Für 58 Prozent der Kunden, die das iPhone 6 Plus gekauft haben, war dabei die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufgrund. Mittlerweile scheint Apple auch die Nachfrage besser bewältigen zu können. Zuletzt wurde die Lieferzeit, mit Ausnahme des 128-Gigabyte-Modells, auf 3–5 Geschäftstage herabgesetzt.

iphone-5s-6-6plus_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich hätte nicht gedacht, dass das 6 Plus so einschlägt. Wir erinnern uns an die Diskussionsschlachten schon um das "normale" 6er in Bezug auf die Displaygrösse. Aber aus den eigenen Reihen wissen wir um die hervorragende Funktionalität und Handlebarkeit des 6 Plus (Gruß an Olli). Beeindruckend!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also ich verstehe den Hype um das Iphone 6 Plus immer noch nicht. Für meinen Teil ist das iPhone 6 in Ordnung auch das Iphone 5S ist wirklich gut. Aber das iPhone 6 ist einfach mal ziemlich Groß :D

Hoffen wir mal das die nächsten iPhones nicht noch Größer werden
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wir erinnern uns an die Diskussionsschlachten schon um das "normale" 6er in Bezug auf die Displaygrösse.
Beim normalen 6er bin ich auch weiterhin sehr kritisch. Würde ich mir mit der Displaygröße nicht holen. Es ist unhandlicher als das 5er, bietet aber nicht sooo viel mehr Display, dass ich bereit wäre diesen Kompromiss im Handling einzugehen. Und auch sonst hätte das 6er keine Killer Features, welche ich unbedingt haben müsste.

Beim 6 Plus sind Displaygröße, Akku und (quasi)-iPad Ansichten von Apps für mich dagegen ausreichend, um mit der komplizierteren Nutzung (mit 1 Hand) zu leben. Da hab ich nen guten Gegenwert gegen das gute Handling vom 5er.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Na dann @ReeN ist doch das 6 Plus was für dich ;)


Ich denke das Apple kein TanteEmma Laden ist der einfach mal Produkte auf den Markt schmeißt. Die haben sich sicherlich mehr Gedanken gemacht als wir hier bei Apfeltalk ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das ist eh klar, dass Apple sich da mehr Gedanken drüber gemacht hat und das letztendlich schon gut abschätzen kann, was sich wie gut verkauft ^^ Und das normale 6er findet ja auch großen Anklang. Wollte nicht sagen, dass das Teil schlecht ist. Nur für mich persönlich wär es halt ein unschöner Kompromiss aus Handling und Größe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich grüble seit der Vorstellung, ob es bei mir nächstes Jahr das 6S oder das 6S+ wird. Kann mich nicht entscheiden. Ich sag mir ja immer, ich hab ja noch Zeit, aber dann grüble ich doch wieder drüber nach xD #FirstWorldProblems


Von meinem iPhone gsended mit derer Äbb von Abfldog

Äbbl - Denk annerschd
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was sind "Phablet-Verkäufe" ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Steht doch sogar im Text: Verkäufe von Smartphones > 5,5 Zoll. ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das sich das 5c so gut verkauft mit 2 Jahre alter Hardware überrascht mich ziemlich. Ansonsten sind die Zahlen so zu erwarten gewesen aber ich denke in Europa sind die 5c Zahlen etwas tiefer und in Asien die 6 Plus Zahlen noch ne ganze Ecke höher. Apple hat mit 4.7 und 5.5 Zoll wohl viele richtig gemacht wobei für mich das groß IPhone zu groß ist und das kleine einen Ticken zu klein. Ich finde die 5.0-5.2 Zoll bei Smartphones optimal da sie mit einer Hand noch bedienbar sind (wenn man große Hände und die Technik hat) und gleichzeitig sehr viel anzeigen können. Spannend wird es was kommt nächstes Jahr ein 4.7 und ein 4.0 Zoll / ein 4.7 und ein 5.5 Zoll oder gar ein 4.7, ein 4.0 und ein 5.5 Zoll?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hätte nicht gedacht, dass das 6 Plus so einschlägt. Wir erinnern uns an die Diskussionsschlachten schon um das "normale" 6er in Bezug auf die Displaygrösse. Aber aus den eigenen Reihen wissen wir um die hervorragende Funktionalität und Handlebarkeit des 6 Plus (Gruß an Olli). Beeindruckend!

Ich hab mir das Plus bei tmobile versehentlich bestellt, dann mal kommen lassen, ausprobiert und behalten. Hätte mir das Ding nie absichtlich bestellt. Nach einem Tag, konnte ich mir schon nicht mehr vorstellen, es wieder herzugeben. Passt wie die Faust aufs Auge. Grossartig bedienbar, tolles Display mit dem ich gerne ebooks lese, brauchbare Akkulaufzeit. Und es passt tatsächlich in jede Jacke.

Einzig störend istbder voluminöse home button, wegengineeren das Teil und den fingerprint Sensir hinters Display, dann wäre es perfekt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie kann man sich das 6+ denn "versehentlich" bestellen?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Drei Modellreihen wären super
Dann kannst dich als Kunde entscheiden was das richtige ist für dich
Wobei ich von mir sagen muss
Das ich sehr skeptisch war was iPhone 6 betrifft wollte mir schon ein 5s kaufen
Aber seit ich das 6er habe ich sage das Apple es wieder geschafft hat und es keinen Zweifel gibt ja es ist mein Smartphone so wie ich es haben wollte :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky