- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.140
Wie aus weiteren Daten von Kantar Worldpanel hervorgeht, hat sich Apple in den USA mit dem iPhone 6 Plus von August bis Oktober vom Stand weg 41 Prozent der Phablet-Verkäufe – Kantar definiert sie als Smartphones mit Bildschirmgrößen über 5,5 Zoll – geschnappt. Dies ist besonders aus zwei Gründen interessant: Das iPhone 6 Plus ist in diesem Zeitraum nur für etwas mehr als ein Monat erhältlich gewesen und war aufgrund der geringen Verfügbarkeit teilweise nur schwer zu bekommen. Erst gestern berichteten wir, dass die neuen iPhone-Modelle für ein deutliches Plus bei den iOS-Marktanteilen sorgen.[prbreak][/prbreak]
Das erfolgreichste iPhone-Modell ist in diesem Zeitraum jedoch wenig überraschend das iPhone 6 gewesen. 33 Prozent der US-Verkäufe gehen auf die Kappe des iPhone 6, 26 Prozent der Käufer griffen zum ein Jahr alten iPhone 5s und immerhin 18 Prozent kauften das iPhone 5c. 10 Prozent der Kunden kauften das iPhone 6 Plus. Diese Zahl steht im Einklang mit den bisherigen Berichten, wonach sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in etwa im Verhältnis 3:1 verkaufen.
Die Zahlen von Kantar Worldpanel deuten zudem auf ein generell gestiegenes Interesse an Smartphones mit größerem Bildschirm hin. Insgesamt 10 Prozent der Smartphone-Käufer haben in den USA im Zeitraum von August bis Oktober ein Phablet erstanden – vor einem Jahr waren es noch lediglich 2 Prozent. Für 58 Prozent der Kunden, die das iPhone 6 Plus gekauft haben, war dabei die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufgrund. Mittlerweile scheint Apple auch die Nachfrage besser bewältigen zu können. Zuletzt wurde die Lieferzeit, mit Ausnahme des 128-Gigabyte-Modells, auf 3–5 Geschäftstage herabgesetzt.
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
Das erfolgreichste iPhone-Modell ist in diesem Zeitraum jedoch wenig überraschend das iPhone 6 gewesen. 33 Prozent der US-Verkäufe gehen auf die Kappe des iPhone 6, 26 Prozent der Käufer griffen zum ein Jahr alten iPhone 5s und immerhin 18 Prozent kauften das iPhone 5c. 10 Prozent der Kunden kauften das iPhone 6 Plus. Diese Zahl steht im Einklang mit den bisherigen Berichten, wonach sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in etwa im Verhältnis 3:1 verkaufen.
Die Zahlen von Kantar Worldpanel deuten zudem auf ein generell gestiegenes Interesse an Smartphones mit größerem Bildschirm hin. Insgesamt 10 Prozent der Smartphone-Käufer haben in den USA im Zeitraum von August bis Oktober ein Phablet erstanden – vor einem Jahr waren es noch lediglich 2 Prozent. Für 58 Prozent der Kunden, die das iPhone 6 Plus gekauft haben, war dabei die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufgrund. Mittlerweile scheint Apple auch die Nachfrage besser bewältigen zu können. Zuletzt wurde die Lieferzeit, mit Ausnahme des 128-Gigabyte-Modells, auf 3–5 Geschäftstage herabgesetzt.
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac