• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6 Plus schnappt sich 41 Prozent der Phablet-Verkäufe

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann hat wohl Apple alles richtig gemacht.

Einige würden aber schmalere Smartphones begrüßen. Meint ihr Apple bringt wieder ein 4" Modell, vielleicht für den Einstieg, sowie das 5C?

Technisch ist das iPhone 6 ja auch fast schon Overkill. Man bezahlt die hohe Leistung ja auch mit.

Mir würde ein iPhone zusagen, was höchstens so groß ist wie das 5c, wo das Display trotzdem größer ist, wegen weniger Rand.

Das ganze etwas flacher als das iPhone 6, damit es noch weniger in der Tasche aufträgt.

Das abgerundete Glas beim 6er finde ich aber sehr schick!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Technisch ist das iPhone 6 ja auch fast schon Overkill. Man bezahlt die hohe Leistung ja auch mit.
Man bezahlt nicht für die hohe Leistung. Man bezahlt für den Namen Apple. Und weil der Hype so groß ist sind die Preise so hoch. Man bekommt auch Smartphones mit der gleichen Leistung zum deutlich niedrigeren Preis. Und wenn ich mir das iPhone 6 meiner Frau so angucke, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass €800 für dieses Gerät durch nichts gerechtfertigt ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Beitrag, auf den sich dieser bezog, existiert nicht mehr.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
@quiddjes : Stimmt - gäbe es nur einen iPod und ein iPhone würden sie jeden Monat ein neues iOS veröffentlichen...

Threema Kapazitäten: Klar, Apple muss mit den personellen Ressourcen Haushalten. Wer will schon dort arbeiten - und Leisten können sie sich die Anstellung von mehr Personal finanziell wohl sich kaum.

/Ironie_off
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Also den Tipp das 6 Plus zu bauen hätte Apple schon vor 3 Jahren vollkommen kostenlos von mir bekommen können .
Nach max 4 Wochen Note1 Nutzung war mir klar das es kein Zurück für mich gibt.
Ich bin ja auch so ein Überläufer und habe festgestellt, dass ich das 6er deutlich mehr anstelle meines Ipads und Airs nutze als jemals das/die Notes.
Fazit ist, Apple hat alles richtig gemacht, ob das nun jedem hier in seine persönliche Lebensplanung passt oder nicht.
 

sysnetarea

Golden Delicious
Registriert
07.12.14
Beiträge
11
Ich kann nur sagen, dass ich generell mit verschiedenen Displaygrößen sehr zufrieden bin. So sollte jeder für sich entscheiden, welche die richtige ist.

Ich nutze jedenfalls das 6 Plus und bin sehr zufrieden! Es hat zugleich das iPad ersetzt. Die Ausdauer ist enorm.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn die freie Wahl bleibt wäre das toll. Dieses Jahr aber gab es nichts neues mehr unter 4,7". Wenn die 4" Klasse ausstirbt oder nur noch mit veralteter Technik daherkommt, dann hat man eben nicht mehr wirklich die Wahl... Oder eben nur noch die Wahl zwischen groß und sehr groß.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also den Tipp das 6 Plus zu bauen hätte Apple schon vor 3 Jahren vollkommen kostenlos von mir bekommen können .
Nach max 4 Wochen Note1 Nutzung war mir klar das es kein Zurück für mich gibt.
Ich bin ja auch so ein Überläufer und habe festgestellt, dass ich das 6er deutlich mehr anstelle meines Ipads und Airs nutze als jemals das/die Notes.
Fazit ist, Apple hat alles richtig gemacht, ob das nun jedem hier in seine persönliche Lebensplanung passt oder nicht.

Ich schrieb ja. Apple hat alles richtig gemacht und das schreibe ich, weil ich meine Meinung nicht als einzige richtige sehe.
Persönlich würde ich mich halt über ein Mini freuen, dann hat jeder was er will. ;)

Surfen macht natürlich mehr Spass, je größer die Diagonale ist.
Aber jeder hat halt andere Vorstellungen.

Ein Smartphone kann eh nur ein Kompromiss gegenüber einen Notebook sein.
Eine ideale Ergänzung.

Und manche werden vom Pad wieder auf ein Phablet wechseln.
Für den Alltag finde ich das Plus zu groß und auch das iP6 liegt mir etwas breit in der Hand.
Aber für die Bahnfahrt oder so hat man natürlich mehr vom Plus.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn die freie Wahl bleibt wäre das toll. Dieses Jahr aber gab es nichts neues mehr unter 4,7". Wenn die 4" Klasse ausstirbt oder nur noch mit veralteter Technik daherkommt, dann hat man eben nicht mehr wirklich die Wahl... Oder eben nur noch die Wahl zwischen groß und sehr groß.
Naja, eigentlich ist es vielmehr so, dass du dieses Jahr die größte Auswahl hast die es je gab. Zuvor hattest du nur die Wahl zwischen klein und sehr klein und jetzt hast du doch die Wahl zw. klein, mittel und groß. Klein (5s) hat zwar nicht mehr die aktuellste Technik, aber das hatte das 5c auch nicht.
Sollte Apple wirklich kein Smartphone mehr in der 4" Größe auf den Markt bringen, dann sollten sie zumindest ihre Bauweise überdenken. Apple könnte locker die Größe des iPhones bei gleich bleibender Displaygröße verringern. Das S4 als Beispiel ist ein kleines Stück kleiner als das IP6, obwohl es ein 5" Display hat. Das Note 4 ist mit 5,7" auch kleiner als das 6 Plus. Und wenn man mal das IP6+ neben das LG G3 legt, welches bei gleicher Displaygröße 23g weniger wiegt und über 1 cm kleiner ist, ist das also noch viel an Größe einzusparen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Da ist was wahres dran. Apple verschenkt richtig viel Platz um das Display herum, der Rahmen ist deutlich zu breit.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja das muss ich euch auch zustimmen, die Ränder sind zu breit.

Das es besser geht, zeigt die Konkurrenz. Und nein, das ist keine Studie, sondern das Sharp Aquos gibt es real zu kaufen, auch wenn vorerst in Asien.

Sharp_Aquos_Crystal_X_1.jpg


Ob es am "Designmerkmal" des Ur-Iphone liegt, oder ob technisch der Bedarf an Platz für die Bauteile besteht wissen wir nicht.

Das ist genau das gleiche wie bei den MacBook`s. Die Displayrahmen, das habe ich schon öfters geschrieben, sind zu breit.
Man könnte aus dem 13,3" Air locker ein 14" machen. Oder aus dem 15,6" ein 16".
Oder man lässt es bei bei 13,3" und 15,6" und macht den Rahmen so schmal, das die Abmaße spürbar schrumpfen und das Gewicht sinkt. Aber, es könnte dann auf die Akkuleistung gehen.

Ich blicke auf das iPhone Zukunft recht entspannt. Komme was wolle. Aktuell habe ich kein Bedarf. Einfach deshalb, weil in Relation zum hohen Kaufpreis kein wirklicherer Mehrwert gegenüber dem 4er besteht und ich kein
Power-iPhone-User bin. ;)
 

Gamm_9

Granny Smith
Registriert
07.12.14
Beiträge
12
Nachteile kennen wir, gibt auch Vorteile beim iPhone 6 Plus?? Meine Idee besser anfassen fürs Gaming.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
es soll ja auch wieder kleinere iphones geben für kleine Frauenhände und Handtaschen. Das ist dann wieder eins für mich