• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6-Klon Goophone i6 im Video-Kurztest

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, und das ist ausschließlich mein persönlicher Eindruck, ich glaube, dass man Apple einfach dahingehend überfordert, wenn man jedes Jahr ähnlich revolutionäre Dinge wie dem ersten iPhone oder dem iPad abfordert. Das kann die Konkurrenz nämlich auch nicht. Im Prinzip ist seit den Einführungen des iPhones und einer praxistauglichen Tablettvariante in Form des iPad nicht viel passiert. Wenn man mal davon absieht, dass die Geräte im Allgemeinen immer mehr optimiert werden. Bei allen Herstellern.

Im Grunde ist doch das Rad erfunden und gut ist. Was haben denn die anderen Hersteller Revolutionäres erfunden? Alles nur Optimierungen. Mal hat der eine ne gute Idee und wird vom anderen irgendwann kopiert und mal ist es umgekehrt.

Was ist denn Großartiges zwischen dem ersten iPhone und jetzt passiert? Verbesserte Performance, verbesserter Usability, verbesserte Hard-und Software. Ab und zu eine Designänderung, die jedesmal polarisiert.

Natürlich sind die Optimierungen an sich zu begrüßen und werden mal mehr und mal weniger innovativ empfunden.

Aber im Grunde ist das Touch-Iphone immer noch ein Touch-Iphone...

Eine Innovation kann einem eigentlich nur fehlen, wenn man weiß, was es ist. Dieses diffuse Bedürfnis nach dem imaginären Mehr an Funktionen, von denen man nicht einmal weiß, dass man sie braucht, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Viel logischer ist, wenn man tatsächlich einen Vergleich hat. Zum Beispiel vor einem Jahr der Touch-ID. Ich finde das Ding höchst praktisch und hätte vor einem Jahr als Nicht 5s-Besitzer durchaus "neidisch" auf dieses Feature geschielt. Für mich eine Innovation. Nun bin ich aber ein glücklicher 5s-Besitzer und mir fehlt derzeit eine Idee, warum ich "neidisch" auf die Konkurrenz schielen sollte.

Ihr seid mir da als Ideenlieferanten wenig hilfreich, muss ich sagen...;).
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Off topic

Andere Hersteller sind eben kaum innovativ (meiner Meinung nach...). Aber das hat Apple bisher immer ausgezeichnet. MacMini, iMac, iPhone, iPod, iPad...alles Produkte, die Apple vielleicht nicht erfunden hat, aber für den Massenmarkt tauglich und begehrenswert gemacht hat...und andere Hersteller haben diese Produkte dann kopiert...ich kannte früher zB nur riesen Tower-PC oder Laptops, die Kombi Laptop-Komponenten in einem sehr kleinen Gehäuse sah ich zum ersten Mal bei Apple. Mini Gehäuse, mini Stromverbrauch --> genial...

Du hättest gerne Innovationen bzw. Alleinstellungsmerkmale: längere Akku-Laufzeit durch eine Innovation, bessere Möglichkeiten der Texteingabe durch eine Innovation (die Eingabe über den Touch-Bildschirm ist ein Krampf...selbst beim iPad...schreibe gerade drauf...), besserer Schutz gegen Staub/Feuchtigkeit (das machen die anderen ja deutlich besser - Neid). Ich glaube mir würde noch viel einfallen...

Viele Grüße

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
wenn jetzt der Akku noch länger hält wie beim Original dann reicht mir das für Facebook und Whatsup :rolleyes: :innocent:
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Das ist mir soeben beim Stöbern auf Amazon.de untergekommen. Interessant ist auch das die Marke "Arktis" ein Autorisierter Apple Händler ist. Was meint ihr zu dem Foto?

LG





Bildschirmfoto 2014-08-19 um 19.41.54.png
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach und Tofffl

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@dr-eisbach
Danke für Deine Meinung, damit kann ich schon eher etwas anfangen. :)

Bei den vonDir genannten Punkten würde ich tatsächlich besonders den Spirtzwasserschutz ala Sony Z1-3 auch beim iPhone begrüßen wollen. Eine Innovation im Vergleich wäre das allerdings weniger, da es dies ja schon gibt. Ich hätte aber nix dagegen, wenn Apple sich da was abschaut und es vielleicht besser macht.
Ich fürchte nur, das gerade so etwas nicht kommen wird...

Schaun wir mal, was am 09.09. vorgestellt wird. Michael nannte in seinem Beitrag einen interessanten Aspekt, der vielleicht doch noch den Raum für die eine oder andere Überraschung lässt. Sollten sich die meisten Leaks aus dem Netz auf den Iphone-Clone bezogen haben, könnte es vielleicht noch einmal spannend werden.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das ist mir soeben beim Stöbern auf Amazon.de untergekommen. Interessant ist auch das die Marke "Arktis" ein Autorisierter Apple Händler ist. Was meint ihr zu dem Foto?

LG

Das ist schon der Hammer...die werden ja sicher nicht den Klon genommen haben...dann wird das iPhone 6 wohl wirklich so kommen...Innovationen nicht ausgeschlossen ;)

Viele Grüße

Mark
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Habe mir mal Bilder vom Goophone i6 angeschaut und größere Bilder der Arktis Schutzhülle mit iPhone 6. Die Kamera beim iPhone 6 (Artkis-Bilder) ist komplett anders. Artkis hat also m. E. n kein Goophone verwendet...

Viele Grüße

Mark
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Hatte Arktis die nicht schon bei der developer conference im Programm?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Jetzt Mal ne ganz blöde Frage - das ist ja offensichtlich nicht erlaubt. Da China darauf pfeift kann es der ganzen Welt genau so egal sein. Also wenn man so ein Gerät kauft, macht sich der Käufer in der Chinaloser-Welt nicht strafbar?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich bin kein Jurist, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der private Besitz von Plagiaten nicht strafbar ist. Nur handeln darf ich damit nicht. Was ich ja auch nicht vorhabe. Mein Goophone gebe ich nicht mehr her. ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Du darfst das Plagiat zwar besitzen aber es nicht benutzen und/oder damit handeln. Wenn es im Zoll hängen bleibt und als Plagiat eingestuft wird, darf es (unentschädigt) einbehalten werden. Das Bestellen geschieht auf eigenes Risiko.

Ich habe allerdings bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und hatte bisher 8 Chinamobiles (darunter 2 iPhone- und 4 SGS3-Klone). Da wurde damals in der U-Bahn ganz schön gierig geguckt, als ich zu Zeiten des iPhone 2G (also dem ersten) mit einem schwarzen "3G" telefoniert habe... :D

MfG demo
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Das ist mir soeben beim Stöbern auf Amazon.de untergekommen. Interessant ist auch das die Marke "Arktis" ein Autorisierter Apple Händler ist. Was meint ihr zu dem Foto?

Gab es nicht vor ein paar Jahren auch mal einen ähnlichen Fall, dass ein Hüllenhersteller alleine auf Basis von Gerüchten seine Produkte produziert hat und sie nachher alle wegwerfen konnte. Für mich sind iPhone Kopien persönlich aber sowieso uninteressant, weil Android drauf läuft. Ich kaufe mir meine iOS Geräte zumindest nicht mehr wegen der Hardware (was auch andere Hersteller gut können) sondern vor allem wegen iOS und den angeschlossenen Apple Angeboten.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Du darfst das Plagiat zwar besitzen aber es nicht benutzen und/oder damit handeln. Wenn es im Zoll hängen bleibt und als Plagiat eingestuft wird, darf es (unentschädigt) einbehalten werden. Das Bestellen geschieht auf eigenes Risiko.
So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man das verlässlich nachlesen kann?

Ich habe allerdings bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und hatte bisher 8 Chinamobiles (darunter 2 iPhone- und 4 SGS3-Klone). Da wurde damals in der U-Bahn ganz schön gierig geguckt, als ich zu Zeiten des iPhone 2G (also dem ersten) mit einem schwarzen "3G" telefoniert habe... :D

MfG demo
Ich könnte das ja mal mit dem Goo machen. Fraglich ist noch, was passiert, wenn man das Gemoddete Android durch ein richtiges ersetzt. Ist es dann immer noch ein Plagiat? Schließlich gibt es das Original ja noch nicht. :)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man das verlässlich nachlesen kann?

Ich könnte das ja mal mit dem Goo machen. Fraglich ist noch, was passiert, wenn man das Gemoddete Android durch ein richtiges ersetzt. Ist es dann immer noch ein Plagiat? Schließlich gibt es das Original ja noch nicht. :)

Die Software allein macht es ja nicht zu einem "Nicht-Plagiat". Die Sache scheint an sich sogar ernster zu sein. Hier mal ein Fall vom damaligen CECT i9. Die CECT waren mit die ersten, die das iPhone gefälscht haben. Meins war damals das P168 mit ganz grässlichem Java drauf. :)

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/apple-iphone.htm

MfG demo
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man das verlässlich nachlesen kann?

Hier steht einiges zum Thema. An sich wird nur auf Antrag (des Rechteinhabers) beschlagnahmt, in Sonderfällen kann der Zoll aber auch von sich aus tätig werden. Ein hinreichend begründeter Verdacht einer Schutzrechtverletzung dürfte bei einem iPhone Klon vermutlich gegeben sein.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ve...behoerden/Sonderfaelle/sonderfaelle_node.html

Ob es das Original bereits gibt oder nicht, hat mit dem Bestehen eines Schutzrechtes nichts zu tun, daher dürfte es dir auch nichts bringen, wenn du ein normales Android darauf spielst - die Form des Gerätes wird sich Apple ja mit Sicherheit auch schützen haben lassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Danke für die Links, sehr aufschlussreich.

Also müsste der Zoll das Paket öffnen (kommt ja öfter vor: "Zollamtliche Überwachung"), das Gerät in Augenschein nehmen (auf dem Karton ist nur ein Foto, kein Name oder Logo) und dann entscheiden: Ist ein Plagiat. Danach müsste des weiteren entschieden werden, ob das Gerät beschlagnahmt wird oder nicht. Im Falle der Nichtbeschlagnahmung, geht das Gerät an den Kunden, andernfalls wird es einbehalten/vernichtet. (Sehr einfache Darstellung meinerseits)

In allen Fällen wird der Besitzer informiert und hat Fristen, um Einspruch zu erheben. Mir ist nur noch nicht klar, wer als Besitzer deklariert ist. Ist das der Käufer oder der Verkäufer?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Solange du das Paket noch nicht angenommen hast, ist der Versender der Eigentümer. Wenn du also ein Plagiat bestellt hast und zum Zoll gebeten wirst, ist es empfehlenswert, VOR dem Entgegennehmen/Öffnen des Paketes die Annahme zu verweigern. Auch wenn der Zoll dich auffordert, die Sendung zu öffnen.

MfG demo
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Solange du das Paket noch nicht angenommen hast, ist der Versender der Eigentümer. Wenn du also ein Plagiat bestellt hast und zum Zoll gebeten wirst, ist es empfehlenswert, VOR dem Entgegennehmen/Öffnen des Paketes die Annahme zu verweigern. Auch wenn der Zoll dich auffordert, die Sendung zu öffnen.

MfG demo

Eigentümer bist du mit Eintritt in das Vertragsverhaltnis, zumindest nach deutschen Recht. Welches Recht hier zählt ist eine gute Frage, ich nehme mal an das Hong Kong Recht. Aber die Eigentumsfrage ist ja auch egal, der Zoll weiß das ja nicht (oder sollte es nicht wissen), d.h. wie oben schon erwähnt sicherheitshalber Annahme verweigern und gut ist.

Wir haben hier in Hong Kong auch die Erfahrung gemacht dass der Zoll meistens bei den traditionellen Paketherstellern aktiv ist (Post), wenn man Expressdienste (UPS, DHL Express, Fedex, etc) benutzt kommt es seltener vor.

Ich weiß auch nicht wie Juristen das Goophone einschätzen. Ist es wirklich ein Plagiat? Wenn man da drei Juristen fragt bekommt man sicher 20 Antworten... Ich glaube es wird einige Rechtsverdreher geben die sagen es ist kein Plagiat weil was noch nicht auf dem Markt ist auch nicht plagiiert werden kann. Entseidenn Geephone ist bei Foxconn eingebrochen und hat die Dinger geklaut oder photographiert.

Sind hier Juristen im Forum die dazu eine Meinung haben?



Sent from my iPhone using Apfeltalk