• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6-Klon Goophone i6 im Video-Kurztest

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Es gibt schon ein paar Videos dieses hervorragend gemachten iPhone 6 Klons im Netz. Das Smartphone von Apple ist noch nicht mal erschienen, da haben clevere chinesische Firmen ein Android-Telefon auf iOS 7 umgestyled. Wenn man von ein paar Merkwürdigkeiten mal absieht, ist die Kopie gut gelungen. Aber seht selber. [prbreak][/prbreak]

Sicherlich kann man zu einem Preis von 150 U$ plus Versand kein High-End-Gerät wie ein echtes iPhone erwarten. Das wäre selbst in China unmöglich herzustellen. Dennoch macht das Goophone i6 in seiner Preisklasse eine gute Figur. Es ist tatsächlich ein Android-Smartphone, dessen System extrem auf iOS umgestaltet wurde. Die Copy-Cats haben dabei keine Rücksicht auf die Konsistenz aller Funktionen gemacht.

Screenshot_2014-08-18-18-56-58.png Screenshot_2014-08-18-18-56-46.png Screenshot_2014-08-18-18-56-33.png Screenshot_2014-08-18-19-10-36.png
Die Bilder zeigen Screenshots des Goophone i6

Ein Beispiel: Auf der Info-Seite wird angezeigt, es wäre iOS 7.0.3. installiert. Auf der Software-Update-Seite steht, das iOS 7.1.1. sei aktuell. Solcherlei Fehler gibt es an vielen Stellen im System. Dennoch lässt sich das Smartphone verwenden. Es ist auf jeden Fall der beste Klon, der uns bisher untergekommen ist.

Seht unser Video-Review zum Goophone i6
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_6608.jpg
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Sieht ganz interessant aus.
Bin noch unterwegs und kann deswegen (Drosselung sei dank) nicht ganz zuende schauen.

Dennoch eine Frage (die vielleicht beantwortet wurde?), wie es mit dem Zoll aussieht? Am Anfang sagtest du, Wochen an Lieferzeit. Wie viele genau?

LG
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Versandt wurde es am 1.8. aus Hong Kong. Angekommen ist es heute! Zoll war nicht involviert. Warum, weiß ich auch nicht!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Interessante Vorführung.
Meine Güte, die haben aber auch kopiert. Aber preiswerter funktioniert auch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das hier sieht viel besser aus, als das neue iPhone.

Und es kommt wirklich so auf den Markt, ist keine Studie. :kiss:
Leider mit Android-Ramsch OS. :rolleyes:

80.842.724


Sharp-Aquos-Crystal-1408364139-0-11.jpg
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Fragt sich ob die Bauform in der Praxis auch so tauglich ist.
  • Nahezu randloses Design gibt immer Herausforderungen mit der Software. Zudem wird man ständig mit den Fingern teile des Display verdecken.
  • Funktioniert der Abstandssensor unten am Telefon auch so gut?
  • Wo ist der Telefonlautsprecher?
Oder muss ich das Gerät zum telefonieren um 180° drehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Sollte das wirklich ein iPhone-Klon sein (sprich: das iPhone 6 kommt wirklich so...) dann wäre es für mich eine herbe Enttäuschung...die optischen Änderungen zum iPhone 5s sind nicht dramatisch, in etwa wie der Sprung vom 4er aufs 5er...ein etwas größerer Bildschirm, ein wenig flacher (neu, abgerundete Kanten...).

Ich hätte doch langsam mal mehr erwartet...wenn ich mir den Sprung vom 3GS auf das 4er nochmal vor Augen führe: komplett neues Design (eckige Kanten, Glas+Metall statt Plastik, Retina-Display...)

Da ich noch das 4er habe und definitiv bei iOS bleiben möchte wird es das 6er trotzdem werden...

Nur mache ich mir langsam Sorgen um Apple, die Innovationen fehlen...

Viele Grüße

Mark
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Sehr cooles Video. @mcreim: Lassen sich denn deiner Meinung nach, das Goophone und das 5s gleich gut mit einer Hand bedienen?

eikee


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sollte das wirklich ein iPhone-Klon sein (sprich: das iPhone 6 kommt wirklich so...) dann wäre es für mich eine herbe Enttäuschung...die optischen Änderungen zum iPhone 5s sind nicht dramatisch, in etwa wie der Sprung vom 4er aufs 5er...ein etwas größerer Bildschirm, ein wenig flacher (neu, abgerundete Kanten...).

Ich hätte doch langsam mal mehr erwartet...wenn ich mir den Sprung vom 3GS auf das 4er nochmal vor Augen führe: komplett neues Design (eckige Kanten, Glas+Metall statt Plastik, Retina-Display...)

Da ich noch das 4er habe und definitiv bei iOS bleiben möchte wird es das 6er trotzdem werden...

Nur mache ich mir langsam Sorgen um Apple, die Innovationen fehlen...

Viele Grüße

Mark

Welche fehlenden Innovationen? War doch zuletzt erst beim 5s mit TouchID & generell iOS 7;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz ehrlich? Ich finde dieses Aquos hässlich wie die Nacht...
Zudem dürfte es komplett unmöglich sein, bei der Bedienung nicht entweder Display oder Lautsprecher zu verdecken. Eine nette Idee, dieses rahmenlose Display; eine Idee, die sicher ihre Anhänger findet - aber sowohl optisch, als auch praktisch für mich ein klares Contra-Argument.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Kann man dieses Goophone vielleicht mit dem Aktuellen Android in reinform bespielen? Dann wäre das sicher ein nettes Telefon für meine Schwester
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ganz ehrlich? Ich finde dieses Aquos hässlich wie die Nacht...
Zudem dürfte es komplett unmöglich sein, bei der Bedienung nicht entweder Display oder Lautsprecher zu verdecken. Eine nette Idee, dieses rahmenlose Display; eine Idee, die sicher ihre Anhänger findet - aber sowohl optisch, als auch praktisch für mich ein klares Contra-Argument.

Ein Teil des Displays verdecken? Das macht man doch so oder so, wenn es groß genug ist spielt es keine Rolle.
Lautsprecher verdecken? Warum das, beim iPhone sind sie auch im Rahmen der Unterseite.

Ich sehe eher mehr Vorteile als Nachteile. Maximale Displaygröße bei minimalen Abmaßen.

Beim iPad Mini ist es auch so gelöst, dass man keine Funktion auf dem Screen auslöst, wenn man die Finger in Halteposition sind.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ein Teil des Displays verdecken? Das macht man doch so oder so, wenn es groß genug ist spielt es keine Rolle.
Lautsprecher verdecken? Warum das, beim iPhone sind sie auch im Rahmen der Unterseite.

Ich sehe eher mehr Vorteile als Nachteile. Maximale Displaygröße bei minimalen Abmaßen.

Beim iPad Mini ist es auch so gelöst, dass man keine Funktion auf dem Screen auslöst, wenn man die Finger in Halteposition sind.
  • Je weniger Rahmen umso mehr wird das Display verdeckt. Da hab ich dann auch nichts von dem "mehr" Display^^
  • Das ist der Lautsprecher für Musik & Klingeltöne, die "Hörmuschel" für Telefonate ist oben
  • Das ist ein Vorteil, gegen 4 potenzielle Nachteile ;)
  • Das iPad mini hat aber genug ordentlich Rahmen drum herum, das man nicht ständig mit den Fingern das Display verdeckt
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Versandt wurde es am 1.8. aus Hong Kong. Angekommen ist es heute! Zoll war nicht involviert. Warum, weiß ich auch nicht!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Glück gehabt! Wenn ich Zeugs aus Hong Kong verschicke möchte Vater Staat in Deutschland meistens 19%....



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Glück gehabt! Wenn ich Zeugs aus Hong Kong verschicke möchte Vater Staat in Deutschland meistens 19%....



Sent from my iPhone using Apfeltalk
Hätte ich auch bezahlt. Ich hatte fest damit gerechnet. Vielleicht kommt ja noch ne Zollrechnung.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076