• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6: Bild zeigt angebliche Vorderseite

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Es handelt sich nur um die "Frontabdeckung" des iphones und die ist natürlich durchsichtig. Da bückt sich jemand der nicht erkannt werden möchte. Deshalb schauen auch sein Arm und Fuß auf der Seite raus :)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wenn sich das bewahrheitet, dann hat Apple einen Riesen Fehler gemacht:
Die Ränder oben und unten sind viel zu breit, dadurch wird das iPhone viel zu lang für eine Hosentasche, das kann Samsung bei den Galaxy Modellen wesentlich besser. Und wenn es dann nochmals $100 gegenüber dem 5S kosten soll.... dann muss ich mich wohl von Apple verabschieden, oder das 5S gebraucht kaufen. Ich wäre sehr enttäuscht von Apple wenn das wirklich so ein Kloppet wird. Ein 4,7“ Bildschirm möchte ich schon unbedingt haben, nicht aber ein so extrem langes iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Benutzer 188980

Gast
Naja ein schmaler Rand war bisher ja nie Apples Stärke, warum also soll es gerade jetzt ein Problem sein? Ist ja nichts neues.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hab gestern ein Video von der Hongkong Electronics Show gesehen mit einem Mockup das für die Herstellung eines Covers verwendet wurde. Das sah auch so aus, allerdings mit dem Sleep/Wake-Button auf der Seit, einem rechteckigen Lautstärkebutton und vor allem einem viel kleineren Rand zwischen Kopfhörer und Display...

Das Video wurde von appleinsider getwittert:
http://appleinsider.com/articles/14...make-appearance-at-hong-kong-electronics-show
 

Benutzer 188980

Gast
Falls das mit den 2 verschiedenen Größen tatsächlich stimmt (kann es irgendwie nicht glauben) könnte es ja sein dass das Mockup das größere der beiden sein soll, unter dem großen Display wäre natürlich mehr Platz für alles und die Ränder (vorallem oben) könnten schmaler ausfallen.

Aber das Teil ist und bleibt ja nur ein Metallbarren, das Bild im Lagerhaus hingegen kann doch nur echt sein oder? Wer macht sich denn sonst die Mühe für ein Fake-Bild eine ganze Palette an Screens herzustellen? Ist ja nicht unbedingt billig die nötigen Formen herzustellen etc.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich kann einfach nicht den verstehen warum der Wunsch nach einem Größeren Display da ist.

Weil man vielleicht mit seinem Smartphone auch schon mal im Internet surft? Oder E-Mails/Nachrichten liest und schreibt? Oder mal geknipste Bilder und/oder Videos am Smartphone direkt anschaut?

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, wo ein größeres Display von Vorteil ist.


Alle beklagen die Akkulaufzeit als wichtigstes Kriterium zur Verbesserung. Ergo Größeres Display gleich mehr Stromverbrauch erst recht wenn nfc etc. kommt.

Durch ein größeres Display wachsen meist auch die Gehäuse ein wenig an. In ein größeres Gehäuse passen auch größere Akkus. Nur mal so nebenbei erwähnt... :)


Ich finde Die jetzige Größe vom 5 bzw. 5s Top

Das haben so viele beim 3G/3GS/4/4S schon gesagt (ich übrigens früher auch, bis ich dann tatsächlich mal ein Smartphone mit größerem Display hatte)... Mindestens Genau so viel werden es auch bei einem größeren iPhone sagen. :)


Aber ich, als Mann, will ein Handy BEQUEM in die Hosentasche stecken können und mir keine Beinschiene anlegen.

Sorry, aber was trägst du für Hosen? Leggings? Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. o_O

Ich hatte vor meinem jetzigen 5S ein Nexus 4 (ebenfalls 4,7" Bildschirmdiagonale) und das passte bequem in meine Jeans.

Klar, wenn man von einem winzigen 4S auf das Nexus 4 umsteigt "spürt" man es erstmal in der Tasche. Logisch, man ist ja andere Größen gewöhnt. Aber nach einem Tag hat man sich dran gewöhnt. Beim 5S musste ich mich erstmal wieder an die kleinere Größe gewöhnen.

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich rede hier bewusst nicht von Minitablets wie das Note. Diese "Phablets" (irgendwie ein ekliges Wort) sind wieder ne andere Geräteklasse in meinen Augen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Keine Fotos von der Rückseite heute?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Durch ein größeres Display wachsen meist auch die Gehäuse ein wenig an. In ein größeres Gehäuse passen auch größere Akkus. Nur mal so nebenbei erwähnt... :)

Durch das größere Display hat man Bekannterweise auch mehr Akkuverbrauch.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Durch das größere Display hat man Bekannterweise auch mehr Akkuverbrauch.

Den Mehrverbrauch an Energie vom Display macht man deutlich durch den größeren Akku weg, siehe iPad z.B. oder die immer größer werdenden Galaxy Modelle. So extrem Stromhungrig sind Display nun auch wieder nicht.

Ein 4,7" iPhone mit den oben gezeigten Abmessungen könnte schon grob geschätzt eine doppelt so lange Akkulaufzeit wie das iPhone 5 besitzen. Vlt. setzt Apple auch eine neue Displaytechnologie ein- an der Zeit ist es jedenfalls.

Was ich interessant finde: vergleicht man die Samsung Galaxy Reihe z.B. S3,S4, mit der mini-Variante (s3mini, s4mini) dann fällt einem auf wie drastisch "abgespeckt" diese Geräte sind, sie haben nur ein Bruchteil der Leistung von der großen Version, wird das aus Kostengründen gemacht um ein günstigeres Modell auf dem Markt zu bringen, oder können es die Hersteller nicht besser? Immerhin ist die Mini Variante noch immer deutlich größer als ein iPhone...

Meine Vermutung zum iPhone 6: 4,3" OLED Display, minimal breiteres Gehäuse, höhe bleibt, dünner + dramatische Verbesserung der Akkulaufzeit.
 

Benutzer 188980

Gast
Meine Vermutung zum iPhone 6: 4,3" OLED Display, minimal breiteres Gehäuse, höhe bleibt, dünner + dramatische Verbesserung der Akkulaufzeit.

Gefällt mir!
Wäre mir sehr viel lieber als 4,7 Zoll, es gefällt mir nicht dass das neue iPhone so groß wie mein Galaxy S4 werden könnte.

Ich könnte mir aber vorstellen dass Apple 0,3" mehr einfach nicht für lohnenswert hält. Entweder garnicht oder deutlich mehr als 4" damit sich der Aufwand bei der Umstellung der Auflösung lohnt. Naja bei dem jetzigen Tempo der Leaks wissen wir in 1-2 Monaten wahrscheinlich eh wie groß es wirklich wird, immerhin etwas.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Bei der 5,5" Variante, kann ich mir vorstellen dass der Akku deutlich länger hält. Aber wenn bei dem 4,7" das Gehäuse nur gering verändert wird oder gar gleich bleibt wie bei 4", dann wird da nicht viel Platz für ein größeres Akku sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Durch das größere Display hat man Bekannterweise auch mehr Akkuverbrauch.

Das ist natürlich richtig, gilt aber auch nur, wenn das Display an ist. Die Gesprächszeit dagegen würde deutlich zulegen, da das Display aus ist. Das ist ja auch der Grund, warum Samsung und Co. auf deutlich längere Gesprächszeiten kommen, bei Videos oder Internet das iPhone dagegen locker mithalten kann.
Zudem würde ein größerer Akku und eine optimierte Hardware den Mehrverbrauch des größeren Displays auffangen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Was ich interessant finde: vergleicht man die Samsung Galaxy Reihe z.B. S3,S4, mit der mini-Variante (s3mini, s4mini) dann fällt einem auf wie drastisch "abgespeckt" diese Geräte sind, sie haben nur ein Bruchteil der Leistung von der großen Version, wird das aus Kostengründen gemacht um ein günstigeres Modell auf dem Markt zu bringen, oder können es die Hersteller nicht besser? Immerhin ist die Mini Variante noch immer deutlich größer als ein iPhone...

So drastisch abgespeckt sind die Minis von Samsung, HTC oder LG nun auch wieder nicht. Und wie Sony gezeigt hat gibt es auch Minis mit gleicher Leistung.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Nichts gegen größere Displays, aber so ein Stullenbrett wird Apple sicher nicht bringen und ich warte heute schon den ganzen Tag auf die Rückseite.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Wenn es wirklich soweit kommt mit einem 4"+ Display kaufe ich mir noch ein 5s und ein 5c! Ich habe keine Bärenpranken als Hände. Hatte schon Probleme das auf die Reihe zu bekommen von 3,5" auf 4" zu wechseln. Sry ich kann Phablets nichts abgewinnen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
4,7" sind noch kein Phablet; da fangen die eher kleinen Größen der Konkurrenz erst an ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Vlt. setzt Apple auch eine neue
Displaytechnologie ein- an der Zeit ist es jedenfalls.

Bitte was? Es kam mit dem iPhone 5 erst eine Nigelnagelneue. Was meinst du wie die entwickelt werden? Was ist bei der aktuellen schlecht? image.jpg

Wie schwer ist es eigentlich für die Entwickler ihre Apps anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet: