• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist hier jemand, der vom 6 Plus auf das normale 6er gewechselt ist? Und wenn ja, war das eine gute Entscheidung?
Ich hab das 6 plus seit gestern und bin immernoch total unsicher ob das wohl die richtige Größe ist... :(
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ist hier jemand, der vom 6 Plus auf das normale 6er gewechselt ist? Und wenn ja, war das eine gute Entscheidung?
Ich hab das 6 plus seit gestern und bin immernoch total unsicher ob das wohl die richtige Größe ist... :(

Ging mir genau so, aber bin bis jetzt beim iPhone 6+ geblieben und zufrieden!
 

Carrera124

Gast
Mein Fazit nach 10 Tagen mit dem iPhone 6:
  • Bedienung mit einer Hand ist für mich problemlos möglich, da ich mit großen Pranken "gesegnet" bin
  • der "rohes Ei" Faktor ist deutlich größer als beim iPhone 5S, aufgrund der dünneren Bauform und runden Kanten wirkt das Gerät rein subjektiv weniger robust als das Vorgängermodell
  • Standbyzeit ist deutlich besser als beim 5S, aber sobald man auf dem Gerät herumdaddelt leert sich der Akku schneller als beim 5S. Ich vermute, es liegt schlicht am größeren Display welches "befeuert" werden will
  • der große Bildschirm ist klasse, wenngleich manche Apps noch so ihre Probleme damit haben. Beispielsweise rutscht bei der Youtube-App nach einem Suchvorgang die App-Titelzeile in die Geräte-Statuszeile rein.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ist hier jemand, der vom 6 Plus auf das normale 6er gewechselt ist? Und wenn ja, war das eine gute Entscheidung?
Ich hab das 6 plus seit gestern und bin immernoch total unsicher ob das wohl die richtige Größe ist... :(
Letzt endlich muss es ja deine eigene Entscheidung sein.
Ich hatte das 6+ gestern mal in der Hand und für mich würde es unter keinen Umständen auch nur in irgendeiner Weise in Frage kommen.
Kann ich mir direkt ein iPad Mini holen :D
 

_lord_

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Ist hier jemand, der vom 6 Plus auf das normale 6er gewechselt ist? Und wenn ja, war das eine gute Entscheidung?
Ich hab das 6 plus seit gestern und bin immernoch total unsicher ob das wohl die richtige Größe ist... :(

Ich hatte das 6 Plus, tauschte es allerdings gegen ein 6er.
Der große Bildschirm gefiel mir ausgesprochen gut, jedoch war es mir in der Hosentasche einfach zu groß und eine einfache Einhandbedienung war leider auch nicht mehr möglich.
Das 6er finde ich top! Bildschirm hat genau die richtige Größe um es noch einfach mit einer Hand bedienen zu können
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja ich bin hin her gerissen ;)
Das Display ist der Wahnsinn und wenn erstmal alle Apps angepasst sind wird das ja nochmal angenehmer.. In der Hosentasche stört es mich gar nicht, habe anscheinend relativ große Taschen ;) hab es leider noch nicht testen können, wie es beim Fahrrad fahren ist.. Da wird die Sache vllt anders aussehen..

Die einhandbedienung ist so eine Sache.. Ich könnte theoretisch mit einer Hand eine Sms oder ähnliches schreiben, wirklich angenehm ist das aber nicht, da man den Daumen schon sehr Strecken muss..

Der Akku ist sensationell beim 6 Plus, und ich habe leichte Bedenken, dass das normale 6er mich in dem Punkt enttäuscht.. Ich warte noch 1-2 Tage und werd mich dann entscheiden..

Danke für die vielen Antworten!
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Ich habe seit Samstag ein 6+ 128GB und tue mich noch etwas schwehr.... Nach Note1, 2 und 3 habe ich nun gewechselt, nutze allerdings seit knapp 2 Jahren ein Ipad eher zum surven und ein Macbook Air für den Rest. Ich hoffe , das wird besser in den nächsten Tagen, bevor ich verzweifle:cool:. Verarbeitung, Display, alles Top, die alte Tasche vom Note passt auch erst mal;).
Ein paar Fragen werde ich sicher in den nächsten tagen noch haben.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ich bin vom 3G auf 3GS dann über 4; 4S und 5 aufs 6 umgestiegen.

Von der Größe war mir das 4er am liebsten. Das 5er noch OK, aber fast schon zu dünn.
Das 6er hatte ich keine 10 sekunden in der Hand und direkt entschieden es wieder zurück
zu schicken. Macht mir einen etwas billigen Eindruck. Ausserdem ist mir das Ding jetzt viel
zu dünn und Groß. Mir ist immer noch ein Rätsel wie man dennerst ein 6+ im Alltag händelt??

So verkürzt sich auch noch gleich für einen Kunden die Wartezeit, durch meine Rücksendung.
Hab eben ein 5S 64GB in Gold bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So verkürzt sich auch noch gleich für einen Kunden die Wartezeit, durch meine Rücksendung.
Hab eben ein 5S 128GB in Gold bestellt ;)[/QUOTE]

Wo bekommt man denn das 5s in 128 gb?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich meine, ich behalte das 6er finde das Display auch Hammer und ja es ist groß. Es ist aber immer noch wertig. Nur so schön wie ein 5S in SG ist es nicht. Das war das schönste Handy was es bis dato gab. Leider hat die Apple Design Abteilung mal so richtig in die Tonne gegriffen. Hätten das Gehäuse lieber aus Edelstahl machen sollen, das hätte dann wohl besser ausgesehen. :) Und die Akkulaufzeit kommt mir auch kurz vor.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hey Leute, was mich jetzt mal interessieren würde, die wo das 6+ in der Hosentasche hattet , hat es sich irgendwo verbogen ? . Ich will hier keine Diskussion starten wegen "Bendgate" aber mich würde mal interessieren ob irgendjemand hier im Forum schon Probleme hatten ? . Hab mir das 6+ bestellt lieferdatum 17-24 Oktober ...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Also ich habe folgende iPhone's besessen. 3g,3gs,4s,5 und das 5s.

Zur Zeit habe ich das iPhone 6 mit 64 GB und bin begeistert.
Klar das allerschönste iPhone war das 4S da dies wirklich schön schwarz war. Nun das iPhone 6 ist jetzt mein Favorit da, dies endlich ein großes Display hat. Ich empfand die Displays einfach immer zu klein bei den Apple iPhones.


Nun "ENDLICH" hat Apple mal einen Schritt in die richtige Richtung getan!

Ich muss sagen, dass mir das Spacegrau nicht soooo super gefällt aber , man kann halt nicht alles haben. Ein sattes schwarz wäre echt ein hingucker geworden. Und die Plastikstreifen hinten für die Antennen... Nun ja es hätte besser gelöst werden können. Nichtsdestotrotz , möchte ich das iPhone 6 nicht mehr missen.
Es hat einen echt super Empfang "UMTS & LTE" und auch die Telefonie (Sprache) ist mit die beste , die ich bis jetzt bei einem der oben genannten iPhone's hatte!
Ich wollte erst das 6'er zurück schicken wegen der Antennenstreifen und der herausstehenden Kamera aber , ich bin nun doch froh , dies nicht gemacht zu haben.
Nun endlich muss ich auch nicht mehr auf ein Android Handy ausweichen , da nun Apple auch (große) Displays hat.
Samsung und HTC musste ich "persönlich" auch immer jeden Tag den Akku aufladen da ich viel mit dem Handy mache. Von daher ist der Akku des 6'ers OK für mich.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Fandst du das 5S nicht so schön wie das 4S? Wow. ich dachte das 5S ist schöner. Ohne Vertrag gibt es beim Marktkauf für 299 Euro noch das 4S mit satten 8GB. Und da beschweren wir uns beim 6er das es so teuer ist. haha.

Nein das 6er ist schon gut. Und so viel größer sind die oberen und unteren Bereiche (Home Button) nun auch nicht. Das Display ist halt FETT. Ich finde nur, dass auf der Apple Seite das Alu vom Space Grau deutlich dunkler ist wie in Echt. hmm So schlimm finde ich aber ehrlich die Antennenstreifen gar nicht. Haben andere Hersteller doch auch. Also das ist in Ordnung.
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Alles wunderbar macht was es tun soll.

Hab da jetzt keine Auffälligkeiten bemerkt.




"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie gesagt, habe es immer in der Hosentasche und es ist nach wie vor kerzengerade..

Glaube das war eine gezielte PR-Aktion von den Konkurrenten...

Werde das 6 Plus auch behalten, es ist einfach unglaublich praktisch so einen großen Bildschirm zu haben ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alles bestens bei meinem 6 Plus. Erstaunlich wie schnell man sich an die Größe gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Kann mich noch gut an mein S3 erinnern. Das hatte auch 4,7" und solche abgerundeten Kanten. Am Anfang dachte ich auch das ich mich dran gewöhnen werde aber im Endeffekt habe ich das nie. Nach einem Jahr hatte ich es verkauft und mir das iPhone 5 gekauft. Seitdem will ich nie wieder ein größeres Smartphone haben. Das iPhone 5/5s liegt meiner Meinung noch am besten in der Hand. Auch beim telefonieren am Ohr liegt es viel besser an. Gut zu wissen das es das 5s jetzt noch mindestens ein Jahr gibt. Mal sehen wie das 7er wird.
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass