• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Bei mir wird es die gleiche "Umstellung"...hatte bisher ein Galaxy S3 und habe mir jetzt das iPhone 6 64GB in schwarz bestellt. Android auf dem S3 hat mich die letzte Zeit einfach nur noch genervt...Ruckler ohne Ende. Muss gestehen, dass mir die meisten Android Geräte (wie jetzt auch das kommende Nexus 6) einfach zu groß sind. Zum Telefonieren liegen die - zumindest für mich als Frau - einfach nicht mehr bequem in der Hand. Das iPhone 6 (mein Mann hat es schon) ist ideal in meinen Augen, nicht zu groß, aber trotzdem groß genug zum Mails lesen, Surfen und Nachrichten schreiben.
Freu mich drauf und kanns kaum erwarten, dass es endlich geliefert wird. Das Apple Leder Case in schwarz ist ja schon da.

DocTurtle, hast Du das blaue Case um ein schwarzes iPhone? sieht das gut aus? poste doch mal ein Foto bitte.

IMG_20140927_165413.jpg IMG_20140927_165422.jpg IMG_20140927_165451.jpg

mal auf die Schnelle mit meinem Nexus 10 gemacht.... Licht ist sicherlich nicht optimal, aber ich glaube, man erkennt, dass das ein relativ dunkles blau ist und wie ich finde, perfekt zum schwarzen Iphone passt... :)
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ich gebe mal kurz meinen Eindruck wieder. Ausprobiert habe ich die beiden Modelle bei T-Mobile.

OptIk:

Die Vorderseite ist ein Gedicht. Vor allem in schwarz gefällt mir die Vorderseite, mit dem abgerundeten Display hat man den optischen Eindruck, dass das Display keinen Rahmen hat.

Die Rückseite ist bekannt dezent. Allerdings stören die Plastikstreifen der beiden Antennen auch bei SpaceGrey. Ob sich es als Nachteil erweist, das die Kamera heraus steht, muss sich in der Praxis zeigen.

Haptik:

Aufgrund der geringen Dicke dürfte das 4,7" iPhone 6 nicht der Hosentasche stören, vor allem drücken da keine Kanten mehr, weil das Gehäuse samt Glas abgerundet ist.

Für die Einhandbediengung finde ich das iPhone 6 ehrlich gesagt etwas zu breit. Meine Hände sind jetzt nicht gerade klein, aber wenn man es umgreift drückt es unangenehm in der Hand, hier liegt das iPhone 5s besser in der Hand.

Auch ist das Gehäuse nicht gerade griffig. Bei feuchten Händen könnte es in der Tat passieren, dass das iPhone 6 aus der Hand entgleitet. Aufgrund es hohen Gerätepreises ist eine originale Hülle von Apple eigentlich Pflicht.

Das iPhone 6+ ist natürlich schon eine Hausnummer. Ich frage mich nach dem Sinn eines solches Geräts. Für ein Tablett ist es zu klein und für den Jeans-Hosentasche viel zu groß.
Da stellt sie sich die Frage, wohin damit als Mann, wenn man im Sommer nur eine enge Jeans + T-Shirt trägt, also ohne Jacke?

Meine Kritik:

Apple sollte das iPhone 6(s) wieder auch als 4" Version bringen. Am besten wäre eine Mischung aus dem iPhone 5s und dem iPhone 6. Flach und rund wie das iPhone 6, aber kompakter (insbesondere weniger breit) wie ein iPhone 5s.

Kurz noch zu iOS.

iOS8 wirkt wie iOS7 auch ein wenig überladen, vor allem das Notificiton-Center. Bei Android sind die Steuerungs-Tasten unten, was mir eigentlich nicht gefällt. Aber da nun die iPhones die Navigations-Bereiche oben haben (bis auf dem Home-Button) ist die Bedienung für diese Displaygrößen nicht mehr optimal.

Natürlich gibt es auch Leute die zufrieden sind. Ich wünsche euch viel Spass mit eurem neuen Spielzeug. ;) Leider ist meine Meinung gespalten, ich wünschte Apple hätte wieder ein Gerät für mich, was mich wirklich überzeugt. Aber man kann es nicht jeden recht machen.
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Also ich war ja lange am überlegen ob nun 6 oder 6 Plus...
Vorher hatte ich das 5er iPhone und bis zuletzt das Galaxy S4!

Habe mir dann unzählige Videos angeschaut und das 6 Plus kam da, grade wenn es sich Leute in die Hose gesteckt haben schon wirklich enorm gross rüber! Selbst bei den 6er Videos haben Leute angemerkt das sie die oberen Apps nicht mehr erreichen können....
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, siehe auch Foto! Ich könnte da locker noch ne Reihe höher kommen und dabei hab ich eigentlich recht normale Hände!

Jetzt überlege ich doch ob ich mir im Nachhinein noch das 6 Plus hole den das 6er kommt mir schon recht zierlich vor...

Also zierlich ist das Iphone 6 nun wirklich nicht... gut, es ist relativ dünn (da weiß ich nicht, wie dünn das S4 ist) und nen Ticken kleiner von der Diagonalen her (4,9 beim S4, 4,7 beim Iphone 6), aber als zierlich würde ich es nicht beschreiben...ich hatte vorher das S3 und fand die Umstellung jetzt nicht so dramatisch von der Größe her (von 4,8 Zoll auf 4,7 Zoll)
Das 6+ ist dann gleich nochmal eine ganze Ecke größer... also ich würde immer wieder zu der Größe vom 6er tendieren, zumal das 6+ auch nicht so ohne weiteres in die Hosentasche passt... und ich finde, es sieht ziemlich dämlich aus, mit einem Brettchen am Ohr zu telefonieren, aber das ist Geschmackssache... ;)

Wenn du die Chance hast, guck es dir irgendwo im Laden an und entscheide dann...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vielen Dank DocTurtle, gefällt mir richtig gut, diese Kombination! Vor allem ist das Blau so dunkel, dass es sicher nicht sehr schmutzanfällig ist, wie z.B. das Rot.
 
  • Like
Reaktionen: DocTurtle

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
der Punkt ist nicht das Glück als solches, sondern das Paket welches mich glücklich macht ... und da schnürt Apple im Moment einfach das abgerundetere ... für mich! Und das macht mich schon zufrieden ...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Findet Ihr das iPhone von Vorne denn nun gelungen? Ich weiß nicht. Ich finde das sieht von vorne (habe das 6er 128 GB in SG) nach einem Kunststoffbomber aus. Kann mir da nicht helfen. Das Display finde ich jedoch auch ohne Full HD und ohne Super AMOLED nen optischen Kracher. Es löst gut auf und die Farben und auch das schwarz ist nahezu perfect für LCD.
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Findet Ihr das iPhone von Vorne denn nun gelungen? Ich weiß nicht. Ich finde das sieht von vorne (habe das 6er 128 GB in SG) nach einem Kunststoffbomber aus. Kann mir da nicht helfen. Das Display finde ich jedoch auch ohne Full HD und ohne Super AMOLED nen optischen Kracher. Es löst gut auf und die Farben und auch das schwarz ist nahezu perfect für LCD.

Von vorne mag ich das Teil, von hinten sieht das sehr komisch aus:D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich finde die Front mit dem abgerundeten Display eher gelungen, und es hat auch für mich nichts plastikhaftes ... man nimmt doch wahr das es Glas ist.

Die Rückseite ist etwas kontrovers zu betrachten, jemand sagte das die Trennfugen etwas von Spachtelmasse haben, und wahrlich, mit ner Silikonpresse hätte ich das auch hinbekommen ... das hätte Apple schöner machen können.

Ebenso die herausstehende Kameralinse. Da hätten sie lieber das iPhone etwas dicker designen sollen, hätten sie auch einen etwas dickeren Akku verbauen können. Warum meinen die immer mit superdünnen Geräten punkten zu müssen???
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja die Cam Linse ist auch wirklich das No Go bei dem handy. Und wenn dann hätte es eben mittig angeordnet werden müssen dann wäre es nicht so komisch wacklig auf dem Tisch. Hätte mir die Linse dann doch dünner vorgestellt. Nur so sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also Steve hätte es nie so veröffentlicht. Das ist mir 100 % klar.
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass und trexx

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Steve Jobs an das iphone 3G veröffentlicht, durch die abgerundete Form hat es ebenfalls gewackelt wenn man es auf den Tisch gelegt hat..

Aber ich stimme dir zu, das die Linse raussteht geht garnicht, hoffe beim 6s versenken sie das Ding:)
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Steve Jobs an das iphone 3G veröffentlicht, durch die abgerundete Form hat es ebenfalls gewackelt wenn man es auf den Tisch gelegt hat..

Aber ich stimme dir zu, das die Linse raussteht geht garnicht, hoffe beim 6s versenken sie das Ding:)

Wird sie ganz bestimmt nicht, da das Design bei den S-Modellen immer gleich ist. Aber beim iPhone 7 sollten die da was machen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Evtl. eine Prismen 90° Umlenklösung. wobei ich da dann aber mit der Sensorgröße Probleme bekomme.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
....wofür denn? Ich kaufe jährlich das Spitzenmodell und gut ist es. Das jeweils "alte" Gerät verkaufe ich bei Willhaben um 300,- billiger. Da mache ich jedes Jahr einem Käufer oder einer Käuferin ein Freude damit (ich verstehe das zwar nie, aber so freuen sich Alle). Und mir sind es die jährlichen EUR 300,- (+ACPP) wert. Ist 1 Euro am Tag. Ich seh das als "Miete" für das Spitzentelephon am Markt.
Mache ich ganz genauso ;)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Abend zusammen,

die Überschrift sagt schon alles, was mich interessiert sind:

1.) Druckpunkt
2.) Sitzt er fest?
3.) Geräusche beim drücken?
4.) Reaktion?

Bin mal gespannt was ihr berichtet :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Fang mal als erster an,

meiner sitzt bombenfest und hat einen leisen weichen Druckpunkt, reagiert sehr gut!

Hätte mir dieses schöne klick Geräusch gewünscht :) ist etwas zu weich...man kann aber nicht alles haben ☺️
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Ich hatte beide 6er gestern zum ersten Mal in der Hand (in den Händen).

Von der 'Wertanmutung' bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht - nicht zu vergleichen mit den 5ern. Das Display ist zwar toll, die Form erscheint mir aber nicht mehr so 'einzig' wie es sonst bei Apple Geräten ist/war.

Werde wohl trotzdem bald wechseln aber so richtig 'brennen' tue ich jetzt nicht mehr darauf.

- meine subjektive Meinung -
 
  • Like
Reaktionen: trexx