• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
ich suche eine sehr dünne Hülle für mein iPhone 5. Am liebsten hätte ich gar keine, weil mir das iPhone so am besten gefällt. Aber ich habe schon etwas Angst davor, dass es sich sehr stark abnutzt und die Rückseite verkratzt, von daher würde ich es schon gerne schützen. Für mich kommt eigentlich nur ein Case in Frage, bei meinem vorherigen Handy hatte ich einen Holster und das hat mich auf Dauer genervt.

[...]
Könnt ihr mir eine dünne Hülle empfehlen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. Folien, die das Gerät beim Schieben auf dem Tisch etc. auch ausreichend vor Kratzern schützen?

Bisschen spät, aber schau dir mal die Skins von dbrand (dbrand.com) an.
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
@emanuel2408
Bei meinem 6er Apple Leder Case sitzt der mute switch auch nicht ganz in der Mitte. eher so auf der Seite der anderen Tasten. Das wäre mir aber niemals aufgefallen. Aber das ist doch das Schöne an Leder, es ist niemals gleich.

@Pini88
Ich habe mir zwei schöne Kratzer an der Jeans ins Display gearbeitet. Irgendeine hat scheinbar einen Scharfkantigen Niet, an dem ich das iPhone vorbeiziehe, wenn ich es in die Tasche stecke... Eigentlich wars nur ärgerlich, als ich die entdeckt habe, aber ich habe mittlerweile trotzdem eine Folie drauf gemacht.

Übrigens kann ich die Display-Folien von atFoliX nur bedingt empfehlen, ich glaube das wurde bereits geschrieben. Die geben einen unschönen Rand, weil sie den Außenradius leicht überragen, Haptik war okay. Die Folie für die Rückseite, die dabei war, ist sehr passgenau.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
@emanuel2408
Bei meinem 6er Apple Leder Case sitzt der mute switch auch nicht ganz in der Mitte. eher so auf der Seite der anderen Tasten. Das wäre mir aber niemals aufgefallen. Aber das ist doch das Schöne an Leder, es ist niemals gleich.

@Pini88
Ich habe mir zwei schöne Kratzer an der Jeans ins Display gearbeitet. Irgendeine hat scheinbar einen Scharfkantigen Niet, an dem ich das iPhone vorbeiziehe, wenn ich es in die Tasche stecke... Eigentlich wars nur ärgerlich, als ich die entdeckt habe, aber ich habe mittlerweile trotzdem eine Folie drauf gemacht.

Übrigens kann ich die Display-Folien von atFoliX nur bedingt empfehlen, ich glaube das wurde bereits geschrieben. Die geben einen unschönen Rand, weil sie den Außenradius leicht überragen, Haptik war okay. Die Folie für die Rückseite, die dabei war, ist sehr passgenau.

Ich hatte auch am Anfang die Folien von atfolix. Heute sind meine neuen Folien von vikuiti gekommen, diese sind genau an das Display angepasst und genau an der Wölbung geschnitten.
3x Folien für 6,99€ inkl. Versand .. Einfach nur Top
ImageUploadedByApfeltalk1423312285.840319.jpg
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Das würde mich auch mal interessieren. Ist die Folie wirklich oben und unten schwarz so wie in der Abbildung?
Ja die ecken sind gebogen hier ein paar bilder. Achja man muss die folie wirklich auf den mm genau anbringen sonst sieht man einen strich am bildschirm links oder rechts.
89ec8a3fb005f4937b1b87bca2ee2a46.jpg
791fdae0354eb272e9fbb97dc4752c92.jpg
f021363c9007f3a360b45d813519b1cf.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja sieht nicht schlecht aus... In Verbindung mit dem Apple Leder Case dürfte die Kante dann ganz verschwinden oder?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Find, dieses Glas sieht klasse aus! Würde es auch mal gerne in Kombination mit dem Apple Case sehen. Mich stört die sichtbare Kante an meinem Glas doch sehr.

Hab mir gerade mal die Artikelneschreibung bei Amazon angeschaut, das ist eine Folie oder? Also kein Glas? Wie ist es denn mit der Bedienung des Displays? Finde, bei den Gläsern merkt man wirklich kaum einen Unterschied zum normalen Display, bei den Folien aber schon.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Also bei den cases wird es etwas schwierig da die meisten die kanten des scratchstopper frame ankanten. Ich nutze derzeit den artwizz rubber clip fürs iphone 6 und dieser schmiegt sich direkt an ohne zu kanten
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Find, dieses Glas sieht klasse aus! Würde es auch mal gerne in Kombination mit dem Apple Case sehen. Mich stört die sichtbare Kante an meinem Glas doch sehr.

Hab mir gerade mal die Artikelneschreibung bei Amazon angeschaut, das ist eine Folie oder? Also kein Glas? Wie ist es denn mit der Bedienung des Displays? Finde, bei den Gläsern merkt man wirklich kaum einen Unterschied zum normalen Display, bei den Folien aber schon.
Diese kannte sieht man nur auf dem foto mit blitzlicht so intensiv. So mit tageslicht siehts aus als wäre es das werksglas. Und es ist auch keine glasfolie...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich suche ein Controller für mein IPhone 6plus. Primär für die GTA 3 und GTA SA Spiele, ferner für Monster Hunter Freedum Unite. Logitech fällt aus, da die das 6plus nicht unterstützen :(

Habt ihr da was? Danke :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auf der Herstellerseite sind einige gelistet. Spiel mit dem Controller RC3 und Tomb Rider
 

camelmania

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
6
Hi!
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Protomax Schutzfolien gemacht?
Ich wollte die gerne mal ausprobieren, haben jedoch ihren Preis und wollt mal die Lage checken, ob die jemand zufällig schon hat.
Die haben die in zwei Ausführungen. Einmal Panzerglas mit Blaulichtfilter und einmal mit einem Full Cover Kantenschutz, so wie die Fotos von @Clearwater hier.
Ich tendiere ja zum Blaulichtfilter, weiss aber nicht so genau, ob das was bringt. Hat jemand Erfahrungen? Bitte Hilfe. Will kein Geld zum Fenster rauswerfen.
Hier die Links:
- Panzerglas mit Kantenschutz
- mein Favorit mit Blaulichtfilter


Ich danke euch :)
LG