• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe mich jetzt doch dabei erwischt, ein Case zu kaufen.

ArktisPRO iPhone 6 Hülle ORIGINAL Premium Hardcase - Klar https://www.amazon.de/dp/B00KVB6KMU/ref=cm_sw_r_awd_4iQgub1K6E8NM

Ist soeben angekommen.
Nach 1-2 Wochen werde ich das case sowieso wieder abnehmen.
Dasselbe Case nutze ich auch für mein iPad und bin damit absolut zufrieden. Absolut keinerlei scharfe Kanten.
Wie es jedoch am iPhone sitzt, kann ich erst morgen sagen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und mein, am Sonntag bestelltes, Arktis Invisible Air Case ist immer noch nicht angekommen... :(
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Teile von Spigen sehen ja echt gut aus.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Na dann oute ich mich mal:
Ja - ich denke beim Kauf bereits an den Verkauf - auf diese Weise erziele ich meist die besten WV-Preise und habe durch die geringere Kaufpreisdifferenz dennoch jedes Jahr ein neues Gerät.

Ich hatte das 3GS ohne Displayfolie mit Rückseitenschutz -- war wie neu nach 2 Jahren und wurde an Schwester vererbt.
Ab dem 4S war immer ne Folie vorne-hinten und ein Case transparent darum -- Folie weil ich mir einmal in meinem Leben einen Minimalkratzer auf dem Ipad 2 zugezogen hatte und mir das im Leben nicht nochmal passiert.

Beim 5S hatte ich dann von Booq die Full-Protection = Glasfolie für Display und hauchdünnes Transparentcase für 39 Euro -- (leider bieten die das nicht für das 6er an) -- Das Gerät ist wie neu - hat dennoch die AACP + - und das Zubehör ist noch originalverpackt, weil ich für den Alltagsgebrauch das Zubehör separat nochmals dazu nehme.[editiert (Marktplatzangebot) - Apfeltalk]

Jetzt hab ich mir ne transparente SpigenHülle und von Stilgut ne Glasschutzfolie bestellt.

Meine Erfahrung mit Glasfolie sowohl auf dem Iphone wie dem Ipad Mini = top -- keine Blasen mehr wie früher bei den weichen Folien und absolut unsichtbar. Also bleib ich dabei.

Übrigens ist es ein Irrtum anzunehmen die AACP decke alles ab. Ja - ein oder zwei selbstverschuldete Schäden sind gedeckt, aber z.B. nur, wenn auch Funktionen beeinträchtigt sind. Bei einem kleinen Kratzer der nur die eigene Optik stört, tritt die nämlich nicht ein. Aber der kleinste Kratzer senkt den WV Wert und auch meinen eigenen Anspruch an die Optik meiner Geräte.

Jep, kann mich dem anschließen.
Welche Spigen Hülle hast du? Die Capsule? Da stört mich persönlich die bedeckten Knöpfe (aus welchem Material sind die Bedeckungen da? Hatte fürs HTC One mal ein Silikon Case, dort war es dann schrecklich, den Knopf zu drücken...)
Wiederum bei den Airs usw, genau wie beim Apple Case stört mich ein wenig die offene Unterseite.
Meinst du / Meint ihr, dass ist "gefährlich"?
Ich HASSE Kratzer ;)

Diese Folie? http://www.amazon.de/StilGut®-Displayschutzfolie-Panzerglas-iPhone-2er-Pack/dp/B00N39R9VS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411051442&sr=8-3&keywords=Stilgut iphone 6
Sind ja doch sehr teuer. Hast du mit denen Erfahrung? Lohnt es sich?
Wollte eigentlich auf Spigen Glas tr warten, die gibts ja aber noch nicht in Deutschland...
Danke :)

Edit: OT Ist tatsächlich seit dem 3gs mein erstes iPhone, trotz Mac etc. :D Beim HTC One hab ich glaube ich 3x das Gerät getauscht, weil es so grottig verarbeitet war. Zusätzlich Pixelfehler. Erwartet mich hier möglicherweise auch so etwas?
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Wartet erstmal ab mit den Folien bis das Gerät da ist.
Da das Glas ja abgerundet sein soll, sieht so eine Folie bestimmt ziemlich doof aus.
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
Seh ich das richtig, dass das braun ein richtig schönes dunkelbraun ist?

Wäre dann farblich ja auch eine schöne Farbe zum iPhone spacegrey *grübel* ....

Habe das braune Case, ja es ist dunkel. Etwas dunkler als Schokolade (Vollmilch).
Hoffe das Leder nimmt eine schöne Patina an.

(Habe zum ersten mal wegen des braunen Case's ein weißes statt schwarzes iPhone geordert.)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Bei Amazon gibt es die alle.

Ich habe auch das Spigen Capsule Crystal Clear bestellt. Ich habe gerne etwas, was komplett ums Handy rum geht, aber transparent ist.

Bei Amazon sind die für das 6 Plus aber erst später lieferbar, falls also noch jemand weiß, wo man die gut bestellen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar...
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Mal ne Frage:
Hab die im Apple Store morgen wohl auch die Apple Leder Cases da?! Find die nämlich ganz stylisch und würde am liebsten morgen für mein Iphone direkt eine Ledercase in dunkelblau mitnehmen... :)
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
natürlich wird es im AppleStore morgen hüllen geben, es gibt user hier die apple hüllen schon daheim haben.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Habe das braune Case, ja es ist dunkel. Etwas dunkler als Schokolade (Vollmilch).
Hoffe das Leder nimmt eine schöne Patina an.

(Habe zum ersten mal wegen des braunen Case's ein weißes statt schwarzes iPhone geordert.)

Ja, Leder muss leben, damit es richtig gut aussieht

Ich zieh das braun zum schwarzen bzw. space grey in Erwägung ... oder das neue midnight blue ... immer diese Entscheidungen
 

Butze1904

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
25
Und war dein iPhone immer in einer geschlossenen Hülle oder eigenen Tasche, oder ist das Display auch schon mal in normalen Alltag mit Schlüssel & Co in Berührung gekommen? Ich habe halt irgendwie keine Vorstellung davon, wie belastbar das Display ist - wenn man "normal" damit umgeht.

Iich hab Au noch keine Folie drauf ist schön öfters mit nem Schlüssel in Berührung gekommen und ist noch ohne Kratzer also kein Problem iPhone 5s
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Meine fitbag Tasche ist heute angekommen. Sieht gut aus. Jetzt fehlt nur noch das iPhone


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab mal die Stilgut Folien hier. Mal schauen wie das mit dem gerundeten Display zusammen passt. Mit so ganz ohne Folie kann ich nich momentan noch nicht anfreunden
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, die 9,90 Euro Arktis Invisible Air Case ist jetzt auch da. Ist ein flexibler Kunststoff (kein Silikon) und macht einen guten Eindruck für einen unauffälligen kleinen Schutz...

Später kommen hoffentlich noch Bilder mit iPhone drin... ;)

1 (Kopie).jpg 2 (Kopie).jpg 3 (Kopie).jpg 4 (Kopie).jpg
 
  • Like
Reaktionen: Personal Jesus

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich würde mir nicht zu sicher sein, dass der Apple Store alle Ledercases da hat.
Online haben die nämlich momentan alle Lieferzeiten ab 5 Tagen beim 6+ (zumindest die normalen Farben).
 

Grauwal

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Wo hast Du die Cases bestellt?
Hallo zusammen,

ich erwarte nächste Woche mein silber/weißes iPhone 6. Jetzt habe ich bei Amazone die Hüllen von Spigen gesehen und da ist schon viel lieferbar.
Hat jemand Erfahrung (an anderen Handys natürlich) mit der Type Air Skin? Ich suche ein Case nur für manche Gelegenheiten, wenn man ein bisschen Schutz um das Gerät will. Normalerweise benutzte ich kein Case...

Vielleicht können wir ja in diesem Thread Erfahrungen zu Taschen und Hüllen sammeln...

Gruß und allen Bestellern eine gute Wartezeit ;)
 

Grauwal

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Info für alle, die ein hochwertigeres (und damit auch teureres) Case für ihr neues iPhone 6 wollen: Zirkeltraining fertigt bis Ende des Monats eine neue Geldbörse. Ich hatte schon die Börse für mein 5er und finde es immer noch wunderschön und sehr praktisch. Mitte Oktober soll es in die Geschäfte kommen. www.zirkeltraining.biz