• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Spigen Neo Hybrid Case... aber leider haben die Tasten des iPhone durch das Case überhaupt keinen Druckpunkt mehr.

Bei mir haben sie einen Druckpunkt und man muss auch nur leicht drücken. Habe das auch bei Amazon gelesen. Kann es aber nicht nachvollziehen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke die wollen passende Hüllen liefern :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe beschlossen, dass iPhone grundsätzlich ohne irgendeine Hülle zu benutzen. Letztes Jahr hatte ich das original Leder-Cse von Apple. Und das sah nach nem halben Jahr schon so eklig mitgenommen aus, dass ich das auf keinen Fall noch einmal kaufen würde.

Für den Transport zwischendurch suche ich allerdings eine Art Sleeve, aber eines, wo man das iPhone quer reinlegt. Hier ein Beispiel? Habe sowas bislang nicht fürs iPhone 6 plus gesehen.
 

Anhänge

  • 3534_eA.jpg
    3534_eA.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 354

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich könnte echt ausrasten!
Habe heute das KAVAJ Miami Ledercase bekommen und es viel zu groß für das iPhone 6. Es rutscht einfach so wieder aus dem Case.
Das einzige was es noch halt ist der Magnethalter, geht also nach dem Spigen Neo Hybrid auch wieder zurück, sehr schade!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hat jemand schon Erfahrungen mit den original Apple Leder case gemacht ?
Färben die wieder ab? Wie die beim 5s ? Und welche Farbe würdet ihr für das iPhone 6 Space grey empfehlen? L.g


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bei mir haben sie einen Druckpunkt und man muss auch nur leicht drücken. Habe das auch bei Amazon gelesen. Kann es aber nicht nachvollziehen.
Dann hast du wahrscheinlich schon eine verbesserte Variante, habe heute mit einem Spigen Mitarbeiter gesprochen und der meinte es gäbe da bereits eine Lösung mit neuen Einlegern bei den Tasten.
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Bei mir haben die Tasten alle so ein Gummieinlage. Wenn ich so die Rezensionen bei Amazon lesen muss ich der Einzige sein, der eine vernünftige Hülle bekommen hat. Man kann ja auch mal Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmäh

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
20
Schade dass es das Zirkeltraining nicht fürs 6 plus gibt, das hätte ich sofort gekauft. Kennt jemand ein Case mit ähnlichem Prinzip? also Portemonnaie (?) mit Tasche fürs Handy?
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Habe nun das tpu case von artwizz sowie die glass protection. Klasse produkte. Die rückseite des tpu cases schliesst genau mit der kamera ab
 

keyplayerone

Erdapfel
Registriert
09.09.11
Beiträge
2
Habe leider auch ein Neo Hybrid von Spigen erwischt, welches bei den Lautstärketasten keinen richtigen Druckpunkt hat.
Ich habe mich per eMail an den deutschen Vertrieb von Spigen gewandt ([email protected]) und diese schicken mir nun "Button-Stabilizer" zu, welche das Problem lösen sollen.
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Hat jemand schon den Aviato Airzero alu bumper getestet ? Sieht sehr edel aus. LG Fridgy


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

divex95

Alkmene
Registriert
25.12.13
Beiträge
34
Meint ihr sowas: http://***.de/itm/321521861860?var=510400468229&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

würde als kleiner Schutz reichen, damit das Handy nicht hinten oder vorne zerkratzt wird, wenn man es auf den Tisch oder sowas legt? Oder ist das einfach nur mehr Optik als Schutz?

Hallo Leute,

habe heute die vier Spigen Cases erhalten, die ich mir zur Auswahl bestellt habe. Hab mal ein paar Bilder gemacht, falls der ein oder andere noch unentschlossen ist. Alle Cases sind in der Farbe crystal clear, weil ich ein Case wollte, bei dem das Original-Design des iPhones so wenig wie möglich verdeckt wird.

1. Spigen Ultra Hybrid

Das Ultra Hybrid ist das dickste, schwerste und am stabilsten anmutende der vier Cases. Das Plastik ist relativ hart, also nur schwer bzw. kaum biegsam. Es geht komplett um das iPhone herum, das heißt anders als bei den leichteren Cases von Spigen (Thin Fit, Air Skin) ist der untere Rand des iPhones ebenfalls bedeckt (mit Ausschnitten für Kopfhörer- und Lightninganschluss). Weiterhin sind die seitliche Power-Taste sowie die Lautstärketasten ebenfalls von Plastik bedeckt und man bedient diese Tasten also durch das Plastik hindurch. Die Position der Tasten ist auf der Hülle markiert, aber es ist eben kein Ausschnitt dafür vorhanden.
Der Rand des Cases ist 0,8mm höher als das iPhone 6 Display, damit bei einem Sturz des iPhones auf die Vorderseite nicht das Display selbst, sondern eben diese "Schutzlippe" den Aufprall abfängt.
Mir persönlich wäre dieses Case zu klobig, auch stören mich die fehlenden Ausschnitte für Lautstärke- und Powertasten. Das ist aber wohl rein subjektiv, denke es gibt genug Leute die ihre Tasten gerne schützen wollen. Weiterhin fällt negativ auf, dass das Case (als einziges der vier Stück) in einem schrecklichen Zustand geliefert wurde, mit vielen kleinen Kratzern auf dem Plastik. Selbst wenn ich es behalten wollte, würde ich es in diesem Zustand auf keinen Fall verwenden.




2. Spigen Capsule

Das Capsule ist vom grundlegenden Design her dem Ultra Hybrid sehr ähnlich, ist allerdings leichter, etwas dünner und aus einem eher biegsamen Plastik gemacht. Ansonsten ist alles relativ ähnlich: Lautstärketasten und Powertaste sind von Plastik geschützt, die Unterseite geschützt und es hat eine 0.5mm Schutzlippe fürs Display. Insgesamt also eine Art "light" Version des Ultra Hybrid.




3. Spigen Thin Fit

Das Thin Fit ist vom Design her anders als die beiden bisher beschriebenen Cases: es ist leichter, dünner und aus einem sehr harten, gar nicht biegsamen Plastik. Ebenfalls sind Ober- und Unterkante des iPhones nicht geschützt, sprich das Plastik läuft nur entlang der seitlichen Ränder des iPhones. Ausschnitte für Lautstärketasten und den Powerbutton sind vorhanden, der Ausschnitt für die Kamera auf der Rückseite ist schwarz umrandet. Die Schutzlippe für
Dieses Case fühlt sich sehr gut an, nicht zu klobig und nicht zu leicht. Denke, dass es einen guten Kompromiss aus Gewicht und Schutz bietet.




4. Spigen Air Skin

Auf dieses Skin war ich besonders gespannt: nur 0.4mm dick (!) und angeblich "federleicht" soll es laut Hersteller das dünnste iPhone 6 Case der Welt sein. Ähnlich wie beim Thin Fit sind Ausschnitte für die Lautstärke und Powertaste vorhanden, die Unterkante des iPhones liegt frei, die Oberkante allerdings ist mit geschützt.
Das Material ist sehr dünnest Plastik, das relativ hart ist und trotz seiner geringen Dicke wohl einen akzeptablen Schutz bieten kann. Dass man aber von einem derart dünnen Case keine Wunder erwarten sollte ist klar.
Dennoch ist es für mich relativ interessant, da es eben am wenigsten "aufträgt" und das Design des iPhones nicht verunstaltet. Interessant wird es zu sehen, wie es dann tatsächlich am iPhone 6 aussehen wird, denn als einziges dieser Cases ist es nicht wirklich "crystal clear", sondern wirkt von der Optik her eher wie Milchglas. Also man kann durchsehen, aber alles was hinter dem Plastik liegt wirkt ein bisschen wie mit einem starken Weichzeichner aufgenommen. Tim Cook würde es wohl am ehesten als "beautiful translucent material" bezeichnen ;)





So, hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter. Hier noch der Link zu ein paar weiteren Vergleichsbildern: http://img4web.com/g/R2XK7

Könntest du bitte Fotos mit dem iPhone in den Cases machen? Und passen die Cases gut, also sitzt das iPhone bombenfest? Wie ist der Druckpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ich könnte echt ausrasten!
Habe heute das KAVAJ Miami Ledercase bekommen und es viel zu groß für das iPhone 6. Es rutscht einfach so wieder aus dem Case.
Das einzige was es noch halt ist der Magnethalter, geht also nach dem Spigen Neo Hybrid auch wieder zurück, sehr schade!

Verdammt. Ich wollte mir genau die Tasche zulegen. Das klingt allerdings ernüchternd.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich könnte echt ausrasten!
Habe heute das KAVAJ Miami Ledercase bekommen und es viel zu groß für das iPhone 6. Es rutscht einfach so wieder aus dem Case.
Das einzige was es noch halt ist der Magnethalter, geht also nach dem Spigen Neo Hybrid auch wieder zurück, sehr schade!
Oh schade. Das KAVAJ liegt mir auch im Auge. Für mein iPad mini passt es perfekt. KAVAJ ist erfahrungsgemäß sehr kulant und könnte mir vorstellen das sie diese Serie nochmal überarbeiten.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe das neue KAVAJ Case mal mit dem selben Model fürs iPhone 5 verglichen, die neue ist echt höher als das vom iPhone 5.