• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Danke für den Tipp, hergesknapp. Ich habe ja im Moment so ein Glass drauf....das geht aber gar nicht...sieht einfach nur furchtbar aus :( Möchte mir auch eine Folie holen, die von atFolix hatte ich schon bei Amazon gesehen. Hatte nur gezögert weil da, wenn ich mich nicht irre, Folien für die Rückseite mit dabei sind, die ich nicht brauche...

Zuerst hatte ich Folien von Ecultor (auch bei Amazon) auf der Vorderseite drauf.
Diese waren vom Schnitt her aber zu groß und es sah hässlich aus.
Die atFolix Folien passen ganz gut, habe diese in kristallklar.
Für die Rückseite waren auch welche dabei, fliegen jetzt hier rum und sind wie ich finde unnütz.
Aber man kann nicht alles haben:).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Wenn ihr eh Folien für die Rückseite da habt und ein Case für's iPhone benutzt, wieso klebt ihr die Folien dann nicht noch zusätzlich auf? Das Case sitzt dadurch strammer und die Krümel, die sich mit der Zeit zwischen Case und iPhone setzen verursachen keine Kratzer auf der Rückseite
 
  • Like
Reaktionen: Crunk

Dresdenian

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
2
Hallo

werde mir für mein iphone 6 (spacegrau) die Original Ledercase in schwarz von Apple kaufen und suche für das Display noch eine gute Folie.
Hat jemand eine Empfehlung vorallem in Kombi zum Apple Ledercase?
Passen die atFolix am besten? Sind sie leicht zu "montieren" ?

Kennt eigentlich jemand die Original Power Support Folien vom Apple store?

danke
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo

werde mir für mein iphone 6 (spacegrau) die Original Ledercase in schwarz von Apple kaufen und suche für das Display noch eine gute Folie.
Hat jemand eine Empfehlung vorallem in Kombi zum Apple Ledercase?
Passen die atFolix am besten? Sind sie leicht zu "montieren" ?

Kennt eigentlich jemand die Original Power Support Folien vom Apple store?

danke

Das schwarze Ledercase passt gut zum spacegrauen, habe ich ebenfalls.
Folien sind ganz ok bei der Montage.
Man hat ja 3 Stück dabei:)

Was sind das denn für PowerFolien?
Die kenne ich nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dresdenian

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
2
Danke hergesknapp für die schnelle Antwort

die Power Support Folien sind hier zu finden
http://store.apple.com/at/product/HGP32ZM/A/power-support-blendschutzfolie-für-iphone-6?fnode=47

sind die einzigen Folien die Apple selber anbietet... allerdings findet man wenig dazu im Internet.
In einigen Berichten stand, dass es die besten damals für iphone 5 waren aber wer weiß, ob das nicht auch wieder gekaufte Kritiken waren.
Und die Lieferzeit ist auch frühestens in 2-3 Wochen...
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Danke hergesknapp für die schnelle Antwort

die Power Support Folien sind hier zu finden
http://store.apple.com/at/product/HGP32ZM/A/power-support-blendschutzfolie-für-iphone-6?fnode=47

sind die einzigen Folien die Apple selber anbietet... allerdings findet man wenig dazu im Internet.
In einigen Berichten stand, dass es die besten damals für iphone 5 waren aber wer weiß, ob das nicht auch wieder gekaufte Kritiken waren.
Und die Lieferzeit ist auch frühestens in 2-3 Wochen...

Hab ich mir mal angeschaut. Preislich schon eine Hausnummer für Folien inkl. Porto für 23€.
Jedoch sind diese wohl nicht direkt von Apple.
Blendschutzfolien, sind das nicht eher matte? Bzw. hindern die nicht die Brillanz des Displays?
Hatte ich damals für mein 3G, waren aber Schrott.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Danke für den Tip Olli. Ich habe zwar den Keenu Airframe bereits in Händen, aber bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein Produkt von echo zulegen soll. Leider gibt es für mich das gewünschte Produkt nur in Kunstleder. Daran wird es wahrscheinlich scheitern (meine Armaturen im Auto sind leberbespannt).
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
habe mir jetzt von atfolix folien und von arktispro das invisible care für mein iphone 6 bestellt.
habe nämlich schon ganze 4 kleine haarkratzer auf dem display, sieht man nur im einem bestimmten blickwinkel. oder ist das nur die antifettschicht?

von kompletten schutzhüllen war ich auch noch nie begeistert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich habe mir heute noch die Braune von Apple für das 6er gekauft. Das Leder fühlt sich schon sehr schön an. Bin gespannt wie es nach paar Wochen aussieht. Ich finde die Abnutzungen sehen bei den Leder Cases eigentlich ganz gut aus ist wie bei einer eingetragenen Barbour oder Belstaff Jacke :D
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich finde die Abnutzungen sehen bei den Leder Cases eigentlich ganz gut aus ist wie bei einer eingetragenen Barbour oder Belstaff Jacke :D


So isses. Es geht nichts über eine eingetragene Barbour-Jacke. Bei jeder neuen, so alle 7 - 10 Jahre, warte ich auf die Patina :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich habe mir heute noch die Braune von Apple für das 6er gekauft. Das Leder fühlt sich schon sehr schön an. Bin gespannt wie es nach paar Wochen aussieht. Ich finde die Abnutzungen sehen bei den Leder Cases eigentlich ganz gut aus ist wie bei einer eingetragenen Barbour oder Belstaff Jacke :D
Hast du das iPhone 6 Spacegey? Kannst du dann mal bitte hier Fotos mit dem braunen Ledercase posten?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
So isses. Es geht nichts über eine eingetragene Barbour-Jacke. Bei jeder neuen, so alle 7 - 10 Jahre, warte ich auf die Patina :)
Das gilt aber für eine Lederjacke und nicht für ein iPhone Case. Das schaut dann "billig" aus. Zumindest mein Geschmack
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich hatte das braune Case eines Apple Mitarbeiters in der Hand. Es war extrem speckig und der Besitzer riet selber von der Farbe ab. So kam ich zum Schwarzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ich habe mir folgendes Case zu meinem iPhone 6 gekauft:

https://de.hama.com/00135003/hama-cover-rubber-fuer-apple-iphone-6-schwarz

Das Preis / Leistungsverhältniss stimmt hier aufjedenfall.
Es ist sehr Passgenau und fühlt sich für ein Case wirklich gut an. Zudem ist es sehr leicht und dünn, in der Hosentasche nimmt nicht wahr, dass ein Case um dem iPhone liegt.

Allgemein bin ich allerdings kein Fan von Cases.
Das iPhone fühlt sich ohne Case am besten an und und sieht natürlich auch viel schöner aus.
Und auch deswegen habe ich ja das iPhone gekauft.

Ich mach das Case drum, wenn ich feiern bin, oder mit Freunden unterwegs bin.
Zuhause, nutze ich es eigentlich ohne Case.