• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Moin!

Mal ne Frage an alle, die Folien drauf haben:
Ich hab mir Folien von Mumbi bei Amazon bestellt... die sind ja etwas kleiner, als das Display, da es ja zum Rand hin leicht abgerundet ist... Problem ist, dass die nicht den ganzen Homebutton umschließen, sondern darunter spitz zusammenlaufen... siehe hier:
http://www.amazon.de/mumbi-iPhone-4...19&sr=8-1&keywords=mumbi+schutzfolie+iphone+6

das ist natürlich nicht von langer Dauer, weil die Spitzen relativ schnell in der Hosentasche abknicken und die Folie anfängt, sich zu lösen...

Hat irgendwer schon Erfahrung mit anderen Folien gemacht, die besser sitzen?! Oder ist das generell eher schwierig wegen der abgerundeten Kanten?!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Registriert
23.09.14
Beiträge
52
Ich habe mal eine Fragr zum Laden im Auto. Ich habe noch ein Original Lightningkabel und einen unglaublich "billigen" USB Stecker für den Zigarettenanzünder. Kann ich das auf diese Weise versuchen, oder ist das Risiko für den Akku zu groß? Bei Stromfragen kenne ich mich leider null aus und ich habe keine Lust mir den Akku durch zu hauen. Dann würde ich lieber ne Komplettlösung bestellen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ist das Silikoncase weich? Ich hatte mal eins das immer in der Hosentasche stecken blieb :) hatte das iphone ohne Case in der Hand


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@tonton
schaut eh gut aus. Aber ohne Case gefällt mir ein iPhone noch besser :)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Die Kombination Rot / Schwarz finde ich genial! Ich habe mich nicht so recht getraut, das Rot zu nehmen aus Angst, dass es schnell schmutzg wird. Wäre toll, wenn Du uns ein bisschen auf dem Laufenden hältst, wie es nach einigen Wochen aussieht. Dann würde ich mir das rote Case (Silicon oder Leder, mal schauen) noch dazukaufen :)
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Ich habe das Blaue original Silikon Case Für das Ipad 4 und das kann man abwaschen wenn es dreckig wird. Beim Iphone kann man es gut in die Tasche bekommen es sei denn man trägt Hosen mit sehr anliegenden Taschen , dann wirds problematisch. Dafür rutsch einem aber das Iphone nicht so schnell aus der Hand.
Gruß Torsten
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@kidi
Meine Nachbarin hat das Leder Case in rot für ihr iPhone 5S seit einem knappen Jahr in Verwendung. Die Frau wäscht sich sicher die Hände und ist alles andere als schmuddelig. Aber das Case schaut nach einem Jahr schon schmuddelig aus. Besonders die Kanten sind schwarz. Waschen geht nicht.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke, tiny, genau das war meine Befürchtung. Deswegen habe ich mich auch für das schwarze Ledercase entschieden. Man hat das iPhone einfach zu oft in der Hand :D Beim iPhone 5S habe ich auch das schwarze.
Wenns neu ist, so wie auf dem Foto oben, ist es trotzdem einfach eine sehr schöne Kombination in Schwarz / Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Danke, tiny, genau das war meine Befürchtung. Deswegen habe ich mich auch für das schwarze Ledercase entschieden. Man hat das iPhoen einfach zu oft in der Hand :D Beim iPhone 5S habe ich auch das schwarze.
Wenns neu ist, so wie auf dem Foto oben, ist es trotzdem einfach eine sehr schöne Kombination in Schwarz / Rot.

Apple hat bei dem Leder diesmal ein anderes Leder verwendet ! Hatte beide cases in der Hand vom 5s und 6er !! Für das 6er ist es viel glatter geworden


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe beide in Schwarz (fürs 5S und fürs 6) und habe mal schnell verglichen. Stimmt, die Struktur ist ein wenig anders und das fürs 6 sieht auch etwas "schwärzer" aus. Wobei ich das vom 6 er zwar ein ganz klein wenig, aber nicht viel glatter finde. Das fürs 5S ist auch erst 3 Monate alt und noch nicht abgegriffen. Aber: es ist SEHR anfällig für Kratzer... o_O
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe beide in Schwarz (fürs 5S und fürs 6) und habe mal schnell verglichen. Stimmt, die Struktur ist ein wenig anders und das fürs 6 sieht auch etwas "schwärzer" aus. Wobei ich das vom 6 er zwar ein ganz klein wenig, aber nicht viel glatter finde. Das fürs 5S ist auch erst 3 Monate alt und noch nicht abgegriffen. Aber: es ist SEHR anfällig für Kratzer... o_O

Ja das was ich von Apple bekommen habe, hatte auch schon große 3 Schrammen !
Habe ich dann aber reklamiert!
Ich will diesmal das rote traue mich aber nicht, weil ich schlechte Erfahrungen Mit dem vom 5s in rot gemacht hatte!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
also nach zwei Wochen schaut es immer noch unverändert aus.
Ja, es ist relativ weich. Es liegt super am Gerät und eignet sich sehr gut für die Hosentasche.

Beim 5er hatte ich das schwarze Leder Case, das war auch prima. Diesmal wollte ich etwas Farbe ins Spiel bringen und habe deshalb zum Silikon gegriffen. Beim Leder hatte ich Bedenken wegen der Farbe.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Grundsätzlich sollte man Silikon ja besser säubern können als Leder. Das würde für das rote Case in Silikon sprechen. Allerdings hatte ich beim Galaxy S3 ein original Samsung TPU Case in gelb/grün...also die gleiche Farbe, wie es jetzt auch in Silikon fürs iPhone 6 gibt. Das hatte bereits nach ein paar Tagen hässliche dunkle Flecken von den Fingern auf der Rückseite und dabei habe ich wirklich immer gewaschene und auch keine schwitzigen Hände o_O Die Flecken gingen mit NICHTS mehr weg.

Habs mir dann noch ein 2. Mal gekauft, weil ich die Farbe so toll fand. War rausgeworfenes Geld...nach ein paar Tagen (und extremer Vorsicht beim Anfassen) genau das gleiche wieder. Ich mag das iPhone in die Hand nehmen ohne Angst haben zu müssen, dass direkt Flecken auf dem Case sind!
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
hm Samsung ist nicht Apple

Im ernst, ich werde berichten wie es mit der Farbtreue ausschaut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Meiner Meinung nach sind die Leder Cases sowohl beim 5s als auch beim 6+ zu glatt. Ich habe beide. Meine Frau hat bei ihrem 5c ein Silikon Case von Apple drauf und das ist einfach eine Wucht. Damit liegt das Handy sicher in der Hand.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Die Farbe hat sich bei dem Leder Case in rot meiner Nachbarin (auf Nachfrage nicht verändert. Man kann ja die Innenseite mit der Aussenseite vergleichen. Aber das war für mich eh klar bei einem Apple Produkt. Apple ist Hardwarseitig wohl Nummer 1. Da gibt es für mich keine Diskussion. Es gibt ja sicher Menschen, die auch an einem Bentley etwas auszusetzen hätten.