• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn der Rand weiß ist, dann sieht man überhaupt nichts. Ein Vorteil.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

gigi81

Erdapfel
Registriert
08.11.14
Beiträge
1
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Eure Erfahrungen.

Ich besitze eines der Ersten, in Deutschland verkauften iphone 6.
Nach nur einer Woche im Gebrauch habe ich festgestellt, dass die "Leiser-Taste" nicht mehr richtig funktioniert. Bedeutet, sie funktioniert zwar technisch, aber man hört kein "klicken" wenn man darauf drückt.
Ich wollte umgehend einen Termin im Apple Store vereinbaren, was aber nicht ging, weil es über Tage bzw. Wochen keine mehr gab. Als ich den telefonischen Support anrief wurde mir mitgeteilt, dass ich es auch einschicken kann zum reparieren. Allerdings war eine Woche ohne Handy für mich keine Option. Da die Funktion ja noch erhalten war, dachte ich, dass ich erstmal warte bis es im Applestore ruhiger wird und habe die Reparatur aufgeschoben.

Letzte Woche war ich abends unterwegs. Hier kam es zu ein paar Temperaturschwankungen durch einige Male vor dir Tür gehen (wobei es zwar schon kalt draußen war, aber noch nicht eisig). Als ich heimkam, steckte ich es zum laden ein und als ich es am nächsten Morgen in die Hand nahm, stellte ich mit Schrecken fest, dass es einen Sprung hatte, der quer über das Display ging. Das Gerät ist weder runtergefallen (an dem Abend noch zuvor) oder wurde unsachgemäß transportiert (habe es immer in einem Seitenfach in der Handtasche). Da ich vor dem Schlafen gehen nicht mehr weiter auf das Gerät geachtet habe, kann ich leider nicht feststellen ob der Sprung schon vor dem Laden da war.

Heute habe ich nun endlich einen Termin im Applestore zur Reparatur.

Meine Fragen sind nun.

1. Hat jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass sein Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist (Spannungsriss etc.)?
2. Wie mache ich den Leuten im Applestore klar, dass es nicht mein Verschulden war
3. Kann es sein, dass sie mir jetzt den "Leiser-Button" nicht reparieren auf Grund der Displaybeschädigung?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Man sieht doch am Gehäuse, dass das Gerät nicht runtergefallen ist. Also keine Panik. Geh zum Store und erkläre denen genau so, wie beschrieben, den Sachverhalt. Die finden sicherlich eine für Dich passende Lösung. Viel Erfolg!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So mein ausgetauschtes Display im Store hat oben eine unregelmäßige Ausleuchtung, so fleckig auf der gesamten breite bei der Uhrzeit, Akkuanzeige etc.

Habe gestern dann wieder Apple Care kontaktiert, die tauschen das Gerät jetzt wieder komplett per Express. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich auch gefragt warum die das Gerät im Store nicht komplett getauscht haben letztens, weil für ein Haar unter dem Display konnte ich ja nichts für..

Also gestern Nachmittag (Samstag) Express Tausch in Auftrag gegeben. Wie sind eure Erfahrungen kommt es eher Montag oder Dienstag?
 

Vinz1911

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Hallo Leute, ich würde auch gern mal meine Erfahrungen teilen. Ich bin vom iPhone 5S auf das iPhone 6+ 64Gb gewechselt, der Wechsel hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt & ich will das große Display & die Tolle Akkulaufzeit nicht mehr missen :) , ein Paar negative Punkte sind mir leider aufgefallen. Zum einen knarzt die Vibration manchmal komisch, wie ein verzerrter Lautsprecher, hatte das auch schon jemand ?
Das andere ist die Kamera, wenn ich 60FPS Videos Aufnahme aktiviert habe, dann freezt (selten) das Bild wenn ich z.b. Von Video auf Slo-Mo wechsle und dann wieder auf z.b. Foto, es dauert dann Ca. 10 Sekunden bis das Bild neu Initialisiert. Hatte das von euch auch schon jemand ?

Hat hier eigentlich jemand ein verbogenes iPhone 6 Plus bei normaler Benutzung, also in der vorderen Hosentasche transportiert etc.

Ich hab mir jetzt kein Hardcore Case alá Otterbox geholt :D , ich nutze das Case Spigen Slim a Fit, denkt ihr das reicht zum Schutz gegen #Bendgate ?

Ich geh mit meinen Geräten immer sehr sorgsam um und bin immer etwas ängstlich wenn man von solchen Vorfällen hört :/
 

Serrox

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Hallo Miteinander,

Ich bin von Android zum iPhone 6 gewechselt und bisher sehr glücklich damit.

Jetzt habe ich aber entdeckt, dass mein Display rechts oben bei der Akkuanzeige einen dunklen Schatten hat. Jemand, der nur kurz drauf schaut bemerkt das vll. gar nicht, aber jetzt wo ich weiß, dass der Schatten da ist, stört er mich irgendwie.

Die Frage ist halt, ob ich nun einen Austausch anstreben, oder mit meinem ansonsten tadellos verarbeiteten iPhone zufrieden sein sollte.

Ich bin unentschlossen. Den ACP (ohne Plus) habe ich, ein Expressaustausch wäre also theoretisch möglich.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wenn Du ein bisschen gesucht hättest, hättest du festgestellt, dass es durchaus einige Geräte gibt die dieses Problem aufweisen. Apple tauscht die Geräte anstandslos.

Meines hat im übrigen auch einen leichten Schatten, ich werde das aber erst tauschen wenn es wirklich störend wird.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bisher haben leider alle unserer iPhone 6 im Büro diesen Schatten, an der Akkuanzeige. Ich wollte deshalb auch nochmal tauschen. Das lasse ich aber jetzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Serrox

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Ich weiß, dass ich nicht der Erste mit dem Problem bin. Ich habe ja gar nicht danach gefragt, ob Apple tauschen würde, da ich weiß, dass dies so wäre.

Danke trotzdem ;)

Ich wollte nur meine Unentschlossenheit bzgl. eines Tausches zum Ausdruck bringen. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob sich das Störgefühl nicht einfach legt und ich da quasi drüber hinwegsehe mit der Zeit.

Ansonsten muss ich sagen, das iOS mich tatsächlich begeistert. Alles ist das wo es hingehört und ziemlich intuitiv. Gefällt mir.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe deswegen getauscht und das neue Gerät hat den Schatten auch, wenn auch vielleicht etwas schwächer.
Im Büro haben meine beiden Chefs letzte Woche auch 2 iPhone 6 bekommen, eins hat den Schatten und das andere nicht.
Es ist eine Lotterie.

Ich hatte keine Lust mehr, zu tauschen. Wenn jetzt eien Unregelmäßigkeit im Display wäre, die beim Lesen o.ä. stört, dann hätte ich wohl auch weiter getauscht. Aber es stört mich mittlerweile nicht mehr. Ich freue mich dran, wie toll das neue iPhone ist!!

Du musst das für Dich entscheiden. Aber auch bedenken, wenn Du ein Austauschgerät bekommst, das kann entweder auch einen Schatten oder gar einen toten Pixel oder Staub unterm Display haben. Alles schon gelesen beim iPhone 6.
 

Serrox

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Eben, ansonsten ist meines halt toll verarbeitet. Keine Pixelfehler, Flecken oder gar Gelbstich.

Das beste wird wohl sein, es zu behalten, denn wirklich beeinträchtigend ist es ja nicht.

Ihr kennt das aber sicher: wenn man so einen Makel erstmal entdeckt hat, dann fokussiert man sich drauf. Das wird sich aber sicher legen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich habe auch 2 Wochen lang hin und her überlegt, ob ich nochmal tauschen soll. Gerade weil ich weiss, dass man immer hinschaut, wenn man so etwas mal gesehen hat.
Aber ich hatte einfach zu viel Angst davor, dass das nächste Gerät noch schlechter ist.
Ansonsten ist mein Display auch top und auch alles andere.
 

mataux

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
6
Hi. Ich hätte da meine eine Frage! Weis aber nicht ob ich hier richtig bin. Was ist wenn ich ein iphone 6 über O2 oder Vodafone gekauft habe. ... Kann ich das innerhalb der 2 Wochenfrist direkt BEI APPLE tauschen?
Grüße!
 

Goldi171

Granny Smith
Registriert
29.10.14
Beiträge
15
So heute direkt von Apple mein IPhone 6 erhalten und muss sagen es hat einen schon sichtbaren Gelbstich. Hat das Problem noch jemand oder es ist bei jemanden nach mehreren Tagen verschwunden ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Einen Gelbstich haben ca. 50 Prozent aller Geräte. Wenn Du es tauschst, kannst Du wahrscheinlich wieder so ein Teil bekommen.

Der GS verschwindet nicht.

Apple hat verschiedene Display Lieferanten. Daher rührt das 'Problem'.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hi. Ich hätte da meine eine Frage! Weis aber nicht ob ich hier richtig bin. Was ist wenn ich ein iphone 6 über O2 oder Vodafone gekauft habe. ... Kann ich das innerhalb der 2 Wochenfrist direkt BEI APPLE tauschen?
Grüße!

Nein. Wenn du innerhalb der 2 Wochen Frist tauschen möchtest, musst du es zu deinem Verkäufer zurück bringen. Lediglich bei einem Defekt kannst du dich an Apple direkt wenden.
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
eine frage, wenn ich auf mein touch id schief drausschaue , schimmert der stahlring an der unteren stelle etwas silber. is das so weil farbe abging oder weil der button etwas schief sitzt?