• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Nein natürlich nicht
Aber an der Serien/Modellnummer kann man das ja erkennen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Das iPhone funktioniert ja deswegen nicht anders. Einzig die Seriennummer von Gerät und Verpackung passen nicht mehr zusammen. Ansonsten hat niemand einen Nachteil.
 

Bobby79

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
2
Bei den Austausch Geräten steht dann NG

Das stimmt, mein Iphone6 Spacegrau 64GB ist mir hingefallen, Glas kaputt. Der Expresstausch hat mir in einer weissen Hermes Tüte einen braunen Karton mit einem Austauschgerät gebracht. Die Modellnr. ist nun nicht mehr MG4F2ZD/A , sondern NG4F2ZD/A.

Das sieht natürlich sehr nach refurbished Gerät aus: 1. brauner Karton, dann noch die Modellnr. N....

Meine Frage wäre, ob bei Allen die einen Expresstausch vorgenommen haben, egal ob weisser oder brauner Karton nun die Modellnr. NG4F2ZD/A im Iphone steht? Das würde mich interessieren.

Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Mir ist es auch egal ob Refurbished oder Neu, hauptsache das Display hat keine Pixelfehler und es wackelt nicht am IPhone. Das Gerät kam übrigens direkt aus den Niederlanden von Schenker Logistics über Hermes abgewickelt. Liefergebiet: Kölner Umland.

Ich hatte nur viele Probleme mit der Zustellung von Hermes und habe mich bei Apple auch beschwert wie man im Premiumsegment Geräte anbieten kann und dann den schlechtesten aller Zustelldienste Hermes dabei verwendet. Vorallem vor dem Hintergrund dass mir der Apple Mitarbeiter im Chat versichert hat dass der Tausch durch UPS durchgeführt wird. 1. Zustellversuch war letzte Woche Donnerstag 20:31 (an eine Firmenadresse!) , bekommen habe ich es am Montag 19:09 an der Firmenadresse weil durch Zufall noch ein Mitarbeiter auf dem Hof rum lief. Der Zusteller sprach kein Wort Deutsch.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@Bobby79 : Die Qualität der Zustelldienste ist von Ort zu Ort abhängig, bei mir ist DHL zB. mit Abstand der schlechteste. Die klingeln oft nicht und lassen Pakete auch gerne mal im Treppenhaus liegen und das in einem Studentenwohnheim mit 400 Wohnungen.
Hermes ist zumindest hier sehr zuverlässig^^

Ich weiß auch nicht, wie so mancher hier sich über Refurbished aufregen kann. Die Geräte sind doch quasi neu.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bezüglich Hermes habe ich mich auch schon bei Otto beschwert. Aber schlägt die Linke die Rechte? Natürlich nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich habe ein Iphone 6+ 16GB in Weiß/Gold. Bin da auch sehr Stolz drauf und es is einfach Genial. Ich hatte noch nie so einen guten Akku im gerät...mein Note2 kann da auch net mithalten..egal...ich hab ein problemchen:

Rechts neben dem Homebutton klickt es...das Glas ist nicht fest..Kleber hat sich gelöst...hat jemand so ein Problem? Was mach ich? Austauschen lassen? Oder weiternutzen weil bisher keine Beeinträchtigungen auftreten? Wie lange ist Apple verpflichtet ein wirkliches NEUGERÄT auszuhändigen und ab wann sind die Runderneuerten Geräte dran? Ich weiß. dass es einen bestimmten Zeitraum gibt, wo Apple keine runderneuerten ausgeben darf sondern wirklich Neugeräte hergeben muss...


Danke :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bis 14 Tage nach Kauf im Apple Store oder bei Apple selber, kannst Du das Gerät zurückgeben und erhältst das Geld rückerstattet. Danach gibt es nur noch Geräte, die überarbeitet wurden.

Wenn Du das Gerät über einen Provider bezogen hast, dann gelten deren Spielregeln, die ggf. einschränken.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Apple ist überhaupt nicht verpflichtet ein Neugerät herauszugeben. Im Gegenteil. Apple ist verpflichtet innerhalb der ersten 6 Monate nachzubessern, danach kehrt sich die Beweislast und Du musst nachweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag.

Desweiteren hat sich Apple aufgrund ihrer Garantierichtlinien freiwillig dazu erklärt, defekte Geräte innerhalb des ersten Jahres zu reparieren.

Das direkt AT Geräte vergeben werden ist reiner guter Wille und Service am Kunden.

Manchmal frag ich mich, ob ich's hier mit erwachsenen oder präpubertären Kiddies zu tun habe.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also die "Regeln" der Provider (ob nun T... oder V... oder sonstzige is ja grad egal) sind ja da sehr schwammig und/oder Quatsch... wie oft habe ich in den letzten Jahren gehört "naja müssen wir einschicken, dauert gut 3 Wochen" oder "naja besser is, wenn sie zum Apple Store gehen"...also Fakt is eher: Im AppleStore wird besser, schneller und zuverlässiger geholfen als wenn man es über Provder laufen lässt und ich war immer mit den Geräten von providern im Store. Da gabs nie unterschiede.

@ KEd! das mit der Beweisumkehrlast nach BGB is mir schon klar, ich weiß auch, dass eine Nachbesserung eine Reparatur sein kann (diese sogar üblich is)..

Ich hatte, ich weiß leider nicht mehr woher, vor kurzem gelesen, dass Apple nicht permanent Runderneuerte Geräte geben kann..und ich rede nicht von den ersten 14 Tagen nach Kauf...ich muss wohl heut in meiner Chronik wühlen bis ich die Quelle gefunden habe xD

ABer zum Thema:

Was sagt ihr? Zum Store gehen und auf Tausch beharren, oder das Problem bei Apple anmerken lassen und weiterbenutzen bis es wirkliche Probleme gibt oder absolut gar nicht handeln bis es richtige Probleme gibt?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Natürlich gibts Neugeräte wenn keine Generalüberholten mehr verfügbar sind.

Zum 100. Mal...Es ist nur völlig schleierhaft wo das Problem bei refurbished Geräten ist.
 

rocktheclock

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe vereinzelt Probleme mit der Lautstärke des Tons beim Musikhören. Die Lautstärke springt dann aufs Maximum, sodass ich sie immer wieder runter regeln muss.
Mir ist aufgefallen, dass das häufiger vorkommt, wenn ich das nächste Lied anklicke, oder aus der Musik App in eine andere App mit Musik/Videowiedergabe wechsle.
Hat jemand auch diese Probleme? Woran könnte das liegen?
Wenn ich eine Lautstärke einstelle, erwarte ich doch, dass diese auch gehalten wird und nicht aufs Maximum springt.
Die Funktion 'Lautstärke anpassen' in den Einstellungen ist übrigens deaktiviert. Ich hatte sie auch mal aktiviert, kein Unterschied. Daran kann es also nicht liegen.
Hoffe es war verständlich, danke schonmal!
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Morgen!
Bei sowas empfehlt man gerne "Iphone als Neugerät konfigurieren" und gucken ob der Fehler dann noch auftritt...das hat mir bei unterschiedlichen Problemchen in der Vergangenheit wirklich geholfen. Evtl. klappst ja ;)
 

Bobby79

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
2
Bei den Austausch Geräten steht dann NG

Das stimmt, mein Iphone6 Spacegrau 64GB ist mir hingefallen, Glas kaputt. Der Expresstausch hat mir in einer weissen Hermes Tüte einen braunen Karton mit einem Austauschgerät gebracht. Die Modellnr. ist nun nicht mehr MG4F2ZD/A , sondern NG4F2ZD/A.

Das sieht natürlich sehr nach refurbished Gerät aus: 1. brauner Karton, dann noch die Modellnr. N....

Meine Frage wäre, ob bei Allen die einen Expresstausch vorgenommen haben, egal ob weisser oder brauner Karton nun die Modellnr. NG4F2ZD/A im Iphone steht? Das würde mich interessieren.

Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Mir ist es auch egal ob Refurbished oder Neu, hauptsache das Display hat keine Pixelfehler und es wackelt nicht am IPhone. Das Gerät kam übrigens direkt aus den Niederlanden von Schenker Logistics über Hermes abgewickelt. Liefergebiet: Kölner Umland.

Ich hatte nur viele Probleme mit der Zustellung von Hermes und habe mich bei Apple auch beschwert wie man im Premiumsegment Geräte anbieten kann und dann den schlechtesten aller Zustelldienste Hermes dabei verwendet. Vorallem vor dem Hintergrund dass mir der Apple Mitarbeiter im Chat versichert hat dass der Tausch durch UPS durchgeführt wird. 1. Zustellversuch war letzte Woche Donnerstag 20:31 (an eine Firmenadresse!) , bekommen habe ich es am Montag 19:09 an der Firmenadresse weil durch Zufall noch ein Mitarbeiter auf dem Hof rum lief. Der Zusteller sprach kein Wort Deutsch.

Ich muss mich nochmal berichtigen, das Austausch Iphone 6 kam zwar in einer braunen Box, aber in der braunen Box war die angesprochene schmale weisse Box. Hat jemand der auch bereits getauscht hat mal nachschauen können ob es auch die Modell Nr. NG4F2ZD/A ist? Meine Frage wäre ob alle Iphones die nicht in der Originalbox kommen die Modell Nr. NG4F2ZD/A haben oder ob es wirklich mit Refurbished vs. Neu zu tun hat.
 

rocktheclock

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
2
Nun ich hatte das Gerät bereits einmal auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Andere Ideen?
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Habe mein austauschgerät heute bekommen. Kann mir jemand sagen was C3 China bedeutet? bei meinem ersten iPhone 6 stand auch C3 China und bei dem jetzt auch. Heißt das vllt das ich jetzt ein Nagel neues bekommen habe? Da es im Moment keine refurb gibt? Würde das gerne wissen.

Hier die daten. Also sieht nach ein Nagel neues aus oder?

Nice Name: iPhone 6
Family name:
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 39 (October)
Model introduced: 2014
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: C3 (China)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Blöde Frage, aber ist der Bildschirm vom iPhone 6 (nicht Plus) schärfer oder besser als das vom 5S? Hab mein 6er eben aktiviert und es kommt mir alles etwas schärfer vor... Einbildung?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Blöde Frage, aber ist der Bildschirm vom iPhone 6 (nicht Plus) schärfer oder besser als das vom 5S? Hab mein 6er eben aktiviert und es kommt mir alles etwas schärfer vor... Einbildung?

Schärfer nein: Es hat zwar eine höhere Auflösung aber auch einen größeren Bildschirm, sodass die PPI (Pixel pro Zoll) gleich bleibt. Dieser Wert liegt beim 5S und 6 bei 326 PPI.
Allerdings kann man trotzdem sagen, dass das Display besser ist. Es ist farbgenauer, hat ein höheres Kontrastverhältnis (5s: 800:1, 6(+): 1300:1) und bietet noch bessere Betrachtungswinkel (Dual Domain Pixel).
Dazu ist es leuchtstärker, durch verbesserte Polarisationsfilter beim Tragen einer Sonnenbrille besser erkennbar und spiegelt weniger.

Durch diese Verbesserungen wirkt das Display also brillanter und klarer als das des 5S, obwohl 5S Display natürlich schon verdammt gut ist;)

Hoffe ich konnte dir helfen
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Svandolf

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke, hat mir schon sehr geholfen. Ist der Akku vom 6er auch ein Tick leistungsfähiger als der vom 5S bzw. ist Allgemein das Energiemanagement ein besseres als beim 5S? Heute 9 Stunden Standby und 3 Stunden Benutzung und hab noch 80%, was ich ganz gut finde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
6+ im vergleich zum 5s ist schon ein ordentlicher Unterschied... man muss aber auch beachten das mein 5s schon über 1 Jahr alt ist :D
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wie erkennt man bei einem iPhone 6 oder 6 plus ob es einen Wasserschaden hat ? Wo ist der Indikator ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app