• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Mein Homebutton knackt seit zwei Tagen ziemlich komisch. Manchmal fühlt es sich an als ob was locker wäre. Speziell beim double Tipp für den Einhandmodus. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Wäre dann schon der 2. Tausch, nachdem beim ersten Plus die Lautloswippe zickte .
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Melde dich mal bitte mit einem Ergebnis @Matrix_1975, ab und an knackt und wippt meiner auch verdächtig.
Aber ich sehe dahingehend noch keinen Grund für einen Austausch.
 

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Werde ich machen! Es ist ein wenig lästig und sollte bei so einem teuren Gerät nicht sein.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ist bei mir auch so, wenn man den Finger leicht auflegt und den Homebutton ein bisschen hin- und herschiebt, fühlt es sich an, als wäre ein Sandkorn dazwischen, wie EnderGuemues schreibt. Aber solange er funktioniert, ist doch alles ok!
 

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Kurzes Feedback nach dem Telefonat mit dem Apple Support:
Die Dame am Telefon meinte das sei ein nogo und tauschte es ohne Murren um. Laut Support darf sowas nicht sein.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6: Zwei bis dreimal am Tag bekomme ich die Meldung „Speicher voll“. Manchmal wenn das iPhone am laden in der Steckdose ist, manchmal aber auch einfach so. Es ist aber noch genügend Speicherplatz frei. Klick ich auf die Meldung drauf zeigt mein iPhone an das nix mehr frei ist. Geh ich den normalen Weg in Speicherverwalten sehe ich, dass noch genügend Speicher frei ist. Was kann ich machen? Reset war ohne Erfolg. Denkt Ihr es ist ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem. Bilder bezüglich des Problems findet Ihr im Anhang. Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Raffael
IMG_0721.PNG IMG_0722.PNG IMG_0723.PNG
 

Grumple

Jonagold
Registriert
27.01.15
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe das iPhone 6 Plus und als Anbieter Blau.de

Ich habe das Handy seit einer Woche.

Auf dem Display oben links steht nicht der Anbieter wie z.B. Vodafone.de oder Telekom.de sondern bei mir steht nur "Netz"

Weiß jemand woran das liegen könnte? Probleme damit gibt es nicht aber bei meinem alten 4S stand auch immer Blau.de
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem liegt am Netzbetreiber, hatte mein iPhone 5 auch, zwar bei simyo, aber das ist in diesem Fall ja egal.

Schaue einmal ob du dir das Netzwerkprofil/Einstellungen per SMs zuschicken kannst, und das in deinen Mobilfunkprofilen abspeicherst.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Auf dem Display oben links steht nicht der Anbieter wie z.B. Vodafone.de oder Telekom.de sondern bei mir steht nur "Netz"
Es verursacht ja keine Probleme, dass dort nur Netz steht. Hab ich auch so. Das scheint bei Nano SIM-Karten aus dem E Plus Netz häufig so zu sein bzw bei SIM Karten, deren Rückseite einfach neutral weiß ist. So ist zumindest mein aktueller Wissensstand.

Und ich persönlich finde das auch besser als wenn da blau.de oder Vodafone oder sonstwas stehen würde. Sieht neutraler aus und verbraucht weniger Platz ^^
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe Congstar, und bei mir steht gar nichts.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, weil Congstar kein offizieller Provider für Apple ist.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das liegt am Provider,die nicht fähig sind eine Betreiberanzeige anzuzeigen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Du bekommst bestimmt ein Neues
Vertan vertan sprach der Hahn. Hier mein Erfahrungsbericht zu meinem gestrigen Besuch im Apple Shop KuDamm. Zur Erinnerung, das Display löste sich an einer Ecke leicht. Das Gerät wurde gestern repariert, ein Austausch wurde strikt abgelehnt. Alles was man vor Ort reparieren kann, wird auch repariert und nicht ausgetauscht. So bekam ein Kunde vor mir für sein ranziges iPhone 5 ein Neues, weil er häufige Systemabbrüche hatte. Das konnte man wohl nicht reparieren. Mein nagelneues iPhone 6 wurde dagegen repariert. Positiv war, dass nicht rumgezickt wurde, sondern das Problem sofort angesprochen wurde. Das Problem mit dem Display scheint bei Apple bekannt zu sein. Alleine in meinem Zeitfenster waren zwei weitere Kunden mit dem gleichen Problem. Positiv war auch, dass ich das Gerät nach 2 Stunden wieder abholen konnte und mein eigenes Gerät zurück bekam und nicht ein fremdes. Negativ ist allerdings, dass ich nun ein fast nagelneues Gerät für 800 EURO habe, an dem rumgeschraubt wurde. Weiter ist auch nicht sicher, ob das neue Display die nächsten zwei Jahre hält. Meine persönliche Konsequenz ist, dass ich von einem neuen 12 Zoll Macbook Air mit Retina Display, sobald es denn rauskommt, erst einmal die Finger lasse. Überhaupt scheint mir Apple ein Qualitätsproblem zu haben, wenn ich mir die Retina Display Saga, die Probleme mit der Wärmeleitpaste bei einigen MacBooks und jetzt das Display beim iPhone 6 anschaue. Scheint aber niemanden sonderlich zu stören.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Gibt es keine Antwort für mein Problem?

Könntest du mal einen Screenshot Posten von der genauen Speicherausnutzung wenn das Gerät wieder komplett voll ist? Das findest du unter "Speicher verwalten". Für irgendwas muss der Speicherplatz ja kurzfristig genutzt werden, wenn du schon ein Reset gemacht hast und das Problem weiter besteht....

Du könntest einfach mal die Speicherausnutzung zusammen addieren...
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Leute ich hab oben bei meinem iPhone 6 beim Display oben in der Leiste einen leichten Gelbstich. Es nervt zwar nicht, aber wenn ich mit iPhone und iPad Arbeite, merkt man es schon stark irgendwie. Das weiß wirkt anders, bzw. man sieht eine Abstufung im oberen Bildschirmrand wenn man im Safari eine weiße Seite öffnet. Was kann ich machen? Gerät ist von O2 und hat eine Versicherung.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Leute ich hab oben bei meinem iPhone 6 beim Display oben in der Leiste einen leichten Gelbstich. Es nervt zwar nicht, aber wenn ich mit iPhone und iPad Arbeite, merkt man es schon stark irgendwie. Das weiß wirkt anders, bzw. man sieht eine Abstufung im oberen Bildschirmrand wenn man im Safari eine weiße Seite öffnet. Was kann ich machen? Gerät ist von O2 und hat eine Versicherung.
Oh oh, da ist wieder jemand mit dieser "Versicherung" von Providern. Hast du dir das klein gedruckte durchgelesen? Denn auf diese Versicherung würde ich in diesem Fall nicht vertrauen. Lieber direkt an Apple wenden.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ist ja eigentlich gedacht falls es mal runter fallen sollte. Oder geklaut. Naja die Frage ist ob ich mich bei Apple melden sollte oder bei O2? Würde auch eher zu Apple tendieren .