• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Danke für den Tipp. Das Ersatz Gerät ist eh auf dem Weg. Mal sehen wie das aussieht :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Gute Entscheidung, berichte mal wenn es da ist. Mal ganz ehrlich, einige lachen und finden es verrückt, dass ich viel getauscht habe aber bei so viel Geld wie wir ausgeben, darf es einfach nicht sein! Ich habs nicht bereut und hab jetzt das 6+ welches 1A verarbeitet ist, obwohl ich ab und zu die größe und handling von 6er vermisse
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Ich habe es heute wieder ausprobiert.

Ich habe euch anbei einen Screenshot meiner Displayhelligkeitseinstellung gesendet.

Nach 4 Stunden Internetsurfen ist der Akku aus.

Ausserdem zeigt mir ein App an in der Früh, wenn ich das iPhone 6 4,7 Zoll vom Netz nehme, dass ich so und soviel Akku habe fürs Websurfen.

In der Realität sind bisher nie mehr als 4,5 oder knapp 5 Stunden drin.

Das kanns doch nicht sein?

Am Gerät sind jetzt absichtlich keine Apps oder Push Benachrichtigungen!
 

Anhänge

  • IMG_0059.PNG
    IMG_0059.PNG
    745,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0060.PNG
    IMG_0060.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 140

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Sind alle iPhone 6 von dem Crescentgate betroffen oder ist das mal wieder unnötige Panikmache?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Puh. Ich finde es nicht verrückt. Bin erst seit dem 5s wieder im iOS Lager. Davor hab ich mir einen Androiden nach dem anderen gekauft.
Auf Google hatte ich keinen Bock mehr, daher der Wechsel.

Mein 5s musste ich dreimal tauschen weil die Displays immer Schrammen an den Rändern hatten. Von meinen Androiden war ich das so nicht gewohnt (Vl hatte ich da auch immer Glück)

Ich erwarte bei einem Gerät um 800 Euro einfach dass es perfekt ist. Und ich hüte es danach auch wie einen Augapfel. Mein 5s hatte nach einem knappen Jahr keine gebrauchsspuren.
Das 6plus wäre mir wohl mittlerweile zu groß. Habe früher unter anderem die Note Serie benutzt aber nach einem Jahr 5s hab ich mich an die Größe gewöhnt und kämpfe momentan noch mit dem 6er.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Beim 6er folgendes Fazit auch wenn es sich traurig und verrückt anhört aber es ist die tatsache!

Lose Displays, Schattierung rechts oben, knirschende teilweise sehr lockere Homebuttons mit schrammen am Ring, Kratzer am Display, tiefe schrammen an den Plastik Antennen vorallem oberhalb, bleeding, Staub, defekter stummschalter der lose war und bei leichter bewegung umgeschaltet hat!

6+ erstes und bis jetzt nix, vielleicht hatte ich glück oder zufall aber es ist fakt!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Kratzer und Schrammen waren doch nicht von Anfang an da, oder?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo Leute!

Ich habe es heute wieder ausprobiert.

Ich habe euch anbei einen Screenshot meiner Displayhelligkeitseinstellung gesendet.

Nach 4 Stunden Internetsurfen ist der Akku aus.

Ausserdem zeigt mir ein App an in der Früh, wenn ich das iPhone 6 4,7 Zoll vom Netz nehme, dass ich so und soviel Akku habe fürs Websurfen.

In der Realität sind bisher nie mehr als 4,5 oder knapp 5 Stunden drin.

Das kanns doch nicht sein?

Am Gerät sind jetzt absichtlich keine Apps oder Push Benachrichtigungen!
Da Bluetooth an ist, bei Benutzung von BT ist der Akkuverbrauch relativ hoch, sollte dazu das Display mit deiner Einstellung von ca. 75 Prozent dauerhaft an sein, geht der Akku schnell in den Keller, da sind 4-5 Stunden maximal drin!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Beim 6er folgendes Fazit auch wenn es sich traurig und verrückt anhört aber es ist die tatsache!

Lose Displays, Schattierung rechts oben, knirschende teilweise sehr lockere Homebuttons mit schrammen am Ring, Kratzer am Display, tiefe schrammen an den Plastik Antennen vorallem oberhalb, bleeding, Staub, defekter stummschalter der lose war und bei leichter bewegung umgeschaltet hat!

6+ erstes und bis jetzt nix, vielleicht hatte ich glück oder zufall aber es ist fakt!
Sorry, kleine Frage: Sammelst du Schrott? Wahrscheinlich habe ich bis jetzt nur Glück gehabt bei ca. 20 iPhones vom 3GS bis 6 Plus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Sind alle iPhone 6 von dem Crescentgate betroffen oder ist das mal wieder unnötige Panikmache?

Ich habe mich grad gefragt, was das jetzt schon wieder sein soll. Hatte ich noch nie vorher gehört. Bis ich dann eben bemerkt habe, dass ich selbst davon betroffen bin. Meine Frontkamera sitzt nicht genau zentral in der dafür vorgesehen Aussparung.
Aber das ist mir ehrlich gesagt, sowas von Banane. Solange der Rand beim Selfies machen, nicht sichtbar wird, stört es mich nicht. :D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Soooo. Ich bin vor knapp einer Woche auf iphone 6 gewechselt. Ich hatte vorher das 5s.

Nach einer Woche habe ich mich an den 6er und seiner grösse gewöhnt und es gefällt mir. Leistungstechnisch empfinde ich keinen grossen unterschied bzw keinen positiven für den 6er. Manche Sachen waren irrgendwie mit meinem 5s flüssiger, vielleicht bzw hoffe ich irre mich.

Ansonsten fällt mir auf, dass der 5s einfach besser in der hand lag(form bedingt).

Vom display farben oder helligkeit empfinde ich als gleich, also kein unterschied.

Ob sich der wechsel gelohnt hat, hmmmm da bin ich einfach zwiespältig. Hin und her so zusagen. Man kann auch eigentlich die jetzige baureihe 6er gerne überspringen. Man wird nivhts verpassen. Das iphone 5s ist einfach ein perfekt gelungenes modell.

Da merkt man einfach, wo steve jobs noch in die entwicklung involviert (5 & 5s).war und seine finger drin hat und entscheidungsgewalt. Spätestens bei der kamera wäre es aus gewesen für das neue modell. Kollege der seit den 80ern apple benutzt, meint sogar, das iphone 6 würde dann ganz anders aussehen. Ist halt auch mein empfinden. Jetzt müssen heute leute sachen entscheiden, die früher nur zugucken durften. Von der software will ich erst garnicht reden. So viele pannen wie die letzten monate hatte apple mit IOS wohl noch nie oder ich kann mich nicht daran erinnern. Mein 5s mit 7.1.2 lief wie sau einfach perfekt. Ich hatte nie irrgendwelche hänger oder abstürze oder sonst was. Mit dem 6er und 8.1.1 läufts eigentlich rund aber die apps sind leihht verbugged. Z.B. Dropbox wenn ich die app starte und meinen finger auf touchid direkt lasse dann startet die app aber bleibt ungeloggt hängen. Dann geht nur off knopf auf standby und wieder an dann funkt es.

Ansonsten werde ich mir aufjedenfall ein neues iphone 5s noch zulegen als zweithandy. Weil es für mich noch das unbändige habenwill gefühl weckt. Das iphone 6 wurde nur gekauft weils halt das neue iphone ist aber eher von gefühl eher nüchtern und wegen dem grösserem display.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Du kaufst dir zu dem 6er noch ein zusätzliches 5s, nur weil dir das 5s besser gefällt, und du das 6er behalten willst, weil es das neueste Modell ist?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mit geht es wie Nodpf.

Auch ich behalte zu meinem 6+ das 5s. Das 5s ist einfach das rundum gelungenere IPhone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich werde das 5s für schnelle sachen benutzen wie telefonieren, whatsapp etc.... Und den 6er für die arbeit, für internet, Foto etc... Ist für mich und wie ich bemerkt habe für sehr viele Leute eine sehr gute lösung.

Ich habe leider mein 5s welches wie neu war dank kompletter folierung und dem original case leider voreilig verkauft. Jetzt gucke ich schon bei exxx-kleinanzen in meinem umkreis ob nicht doch jemand ein neues und original verschweisstes in silber/weiss verkauft.

Etwas gutes zum iphone 6: Beim 5s hatte ich internet E nie 3G. Jetzt mit dem iphone 6 habe ich immer 3G. Allg. der empfang ist besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Nodpf: Ich denke das Steve Jobs sehr wohl an der Entwicklung des iPhone 6 beteiligt war bzw was dazu wusste. Solche Geräte werden nicht innerhalb eines Jahres entwickelt.

Man weis nicht ob es anders ausgesehen hätte, sowas sind nur Mutmaßungen. Kompromisse wurden auch zu Zeiten Jobs gemacht zB. das Slot-in Laufwerk beim iMac G3.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Mal eine Frage, die Problematik mit der Frontcamera taucht die erst nach einer weile oder ist die von anfang an bei einigen 6er? Würde mich mal interessieren, ob jemand das Gerät von Anfang an mit diesem Fehler gekauft hat?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mein 6er hat auch schon Kratzer trotz Crytel Case. Und? Hab auch 800 Flocken auf den Tisch gelegt denoch ist es ein Gebrauchsgegenstand was auf einen Tisch gelegt wird, in Taschen getragen wird und auch schon mal aneckt. Ich kann damit ganz gut leben ;)
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Mein 6er hat auch schon Kratzer trotz Crytel Case. Und? Hab auch 800 Flocken auf den Tisch gelegt denoch ist es ein Gebrauchsgegenstand was auf einen Tisch gelegt wird, in Taschen getragen wird und auch schon mal aneckt. Ich kann damit ganz gut leben ;)
Genauso ist es!