• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja ist ein Modifiziertes ETA Breitling Kaliber, ärgert mich jetzt aber trotzdem. :(

Dennoch ist es ein anderes Gefühl wenn es kein ETA Werk ist. ;)
Warum ärgert es dich? Dir gefällt die Uhr, du trägst sie gerne, und nur weil es kein Werkskaliber ist, ist die Uhr nicht minderwertig.
Freu dich an der Breitling. Die meisten wissen nicht was für Werke in den Uhren sind. In vielen hochpreisigen Uhren gleich welcher Marke sind ETA-Werke. Oder modifizierte ETA-Werke. :)
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
@Reap
Apple setzt jedoch einen Betrag/Guthaben in Höhe - von ich glaube - 600€ vorraus, da 30€ direkt abgebucht und 570€ belegt werden, um die Kosten eines Ersatzgerätes im Falle eines Betruges unverzüglich abbuchen zu können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Belegt wird da von Apple nichts, du gibst Apple damit nur die Erlaubnis für den Fall, dass du dein iPhone nicht innerhalb von 10 Tagen zurück schickst. Dann wird automatisch deine Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belastet.

@raven Ich bin auch sehr zufrieden mit der Uhr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ja, trotzdem muss der Betrag laut der Dame am Telefon vorhanden sein, oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das ist nicht korrekt. Es wird eine Sicherheitsleistung auf der Karte reserviert. Beim iPhone 4 waren es derzeit 500€.
 

Mile High 81

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
4
Ich suche eine gute dünne Folie für das Display fürs 6er. Welche könnte ihr da empfehlen?
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo Apple-Freunde, ich habe das 6+ im Einsatz, und es kommt mir so vor, dass nach der Aktualisierung, von 8.0 auf 8.1.1, der Akku schneller leer wird. Daher hält der Akku leider keine 2 Tage bei mir durch, welches ich aber von anderen iPhone 6+ Besitzern nicht bestätigt bekommen habe.

Allerdings, bin ich manchmal sehr lange per WLAN, auf Facebook unterwegs, schaue mal mehr oder weniger Videos, von ca. 5-10 Minuten und telefoniere manchmal auch länger.
Ist dass denn normal, dass dann der Akku schneller leer wird?

Und außerdem, überspringt die Akkuanzeige manchmal 2-3%, von einem zum anderen Moment.
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für euren Support!
Gruß
pro
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun hab meins gestern um 22:15 Uhr vom Netzteil abgenommen, Kurz Facebook geschaut und heute Morgen den Wecker deaktiviert, Bin nun bei 78%. Wird knapp bis 20 Uhr heute :)
Ja die Sprünge von 2-5& kann ich auch bestätigen.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Nun hab meins gestern um 22:15 Uhr vom Netzteil abgenommen, Kurz Facebook geschaut und heute Morgen den Wecker deaktiviert, Bin nun bei 78%. Wird knapp bis 20 Uhr heute :)
Ja die Sprünge von 2-5& kann ich auch bestätigen.
Und du hast in der Zwischenzeit nichts mehr mit dem Handy gemacht?

Ich kann sowas nämlich nicht bestätigen. Es kommt häufiger vor das ich das Handy nachts nicht am Ladekabel habe und es sich während der Nacht dennoch nicht leersaugt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Und du hast in der Zwischenzeit nichts mehr mit dem Handy gemacht?

Ich kann sowas nämlich nicht bestätigen. Es kommt häufiger vor das ich das Handy nachts nicht am Ladekabel habe und es sich während der Nacht dennoch nicht leersaugt.
Über Nacht, wenn es nicht in Gebrauch ist, zieht es vielleicht 2-3% Akku weg. Die Sprünge bei meinem iPhone bemerke ich ja beim verwenden.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Der Beitrag von ken-wut hörte sich so an als hätte sich der Akku in der Nacht "leer" gesaugt, ohne jegliche Benutzung, deshalb meine Frage.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen. Vor dem Update habe ich mein Handy um 7 Uhr mit 100% in die Hand genommen und bin um 0 Uhr mit verbleibenden 40% schlafen gegangen. Nun habe ich bei selber Nutzung und selbem Tagesablauf nur noch 10% bis 0%. Ich verstehs nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der Beitrag von ken-wut hörte sich so an als hätte sich der Akku in der Nacht "leer" gesaugt, ohne jegliche Benutzung, deshalb meine Frage.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

SO sieht´s aus. Akku ist ruckzuck leer. Nutze es teilweise sehr selten. Zuvor, vor 8.1. hatte ich das nicht. Muss wohl mal wiederherstellen aber bei 46 GB belegtem Speicher macht das kein Spass. Dauert bei meiner Interentverbindung aus iCloud gute 7-8 Stunden :(
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Das ist ja echt blöd


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!


Beim iPhone 6 mit 4,7 Zoll ist es so, wenn ich es in der Früh es vom Strom nehme und es hat 100%, so sind diese 100% nach 4,5 Stunden aktiver Benutzung weg, also auf 0.

Ich surfe sehr viel im Internet, Mailabruf und Facebook und Whatsapp Push Nachrichten sind on.
Ausserdem ist die Displayhelligkeit auf ca 75%.

Wen mir jetzt an besagten Morgen "fad" ist, dann kanns sein, dass ich so um 13 oder 14 Uhr aufladen muss.

Ist dieses Verhalten auch bei euch zu beobachten oder was saugt so extrem den Akku leer.

Ich mein ein klein wenig besser als jener vom 5er ist er.


Ist das normal?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein iPhone 6 ist normal, Display bei 50 Prozent, ohne Facebook und Whatsapp, reicht der Akku so 8-10 Stunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk