• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich bin mal gespannt, wie lange Apple solche Spielchen noch mitmacht. Lange dauern wird es sicherlich nicht mehr.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
Noch ist bei meinem 6+ alles ok, ich gehe da gelassen ran und lasse mich überraschen :) Wer immer nur Probleme sucht, wird auch welche finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und rene-xy

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin mal gespannt, wie lange Apple solche Spielchen noch mitmacht. Lange dauern wird es sicherlich nicht mehr.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Apple ist es aber auch teils selber schuld. Sie wecken einfach hohe Erwartungen in ihren Kunden. Und wir haben eben auch einen hohen Anspruch den Apple selbst auch immer wieder kommuniziert.

Wir erinnern uns an die Präzision einer Schweizer Uhr beim iPhone 5. Da so eine Uhr trage muss ich sagen das Apple davon weit entfernt war, sehr weit.

Das iPhone 6 scheint in der optischen Qualität aber wirklich zu überzeugen, bisher hatte ich keines mit einem optischen Schaden in der Hand. Beim 5er war wirklich jedes irgendwo beschädigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Welche trägst Du denn wenn ich fragen darf?

Meine iPhone's müssen sich hinter meinen nicht verstecken, zumal auch dort nicht immer als Gold ist was glänzt. Sicher weckt Apple hohe Erwartungen, wenn ich mir einen Audi kaufe habe ich auch andere als von einem Dacia. Man sollte aber immer das Maß beachten.

Hier habe ich stellenweise den Eindruck manch einer sucht nach Fehlern und hört Flöhe husten.

Es würde mir nicht im Traum einfallen mein Handy ans Ohr zu halten und zu Schütteln oder mit dem Finger auf eine bestimmte Stelle zu klopfen.

Auch stört es mich nicht die Bohne ob mein Home Button knackt. Solange er tut was er soll und nicht hakt oder durchfällt ist doch alles in Ordnung.

Am iPhone 6 gibt es m.E.n. gerade 2 Dinge die nicht optimal sind:

- Schatten am oberen rechten Displayrand, welchen wohl einige, so auch unser zweites iPhone 6 haben

- Das ungünstig entkoppelte Mikrofon welches beim Einfangen des kleinsten Windes sofort zu rauschen beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: avuton

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ich verstehe euch nicht. Apple wird das problemlos umtauschen?
Bei mir wackelt der Lock-Button des iPhone 6 Plus echt ungeheuer, beim Hinlegen auf den Tisch hört man es rasseln und wenn man mit dem Finger drüber streicht fühlt man sogar wie wackelig die Taste ist.
So, vor 2 Wochen angerufen und Termin im Apple Store Oberhausen vereinbart, Dame am Telefon versicherte das es im Rahmen der Garantie umgetauscht wird.
Im Apple Store angekommen, eingecheckt, nach 1 Stunde Warten an der Genius Bar (trotz Termin!) kam ich an die Reihe. Mitarbeiter nimmt iPhone 6 Plus in die Hand, geht kurz weg und sagt mir: "Ich habe es mit den Vorführgeräten (welche schon ausgeleiert sind da mindestens 10000 Leute dran waren!) verglichen und ist bei allen so, es ist ein kosmetischer Fehler welcher nicht unter Garantie angesehen wird."
Voller Wut ohne ein Wort den Drecksladen verlassen und die 150Km nachhause gefahren! Von Kulanz nicht der Hauch einer Spur!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich meine auch optische Schäden, die beim 5er out of the box vorhanden waren. So auch Spaltmaße zwischen Glas und Gehäuse.

Ich habe meine iPhones nie wegen einem Pünktchen ausgetauscht oder weil was rappelt. Eher wenn das Gehäuse sichtbar beschädigt war oder es pixelfehler hatte. Mein jetziges 6er hat Staub unter dem Display und das Glas knackt. Ich habe aber keine Lust mehr auszutauschen, bringt nichts.

Vor 4 Monaten habe ich mir einen iMac gekauft, 3 iMac musste ich zurückgeben weil sie alle einen Pixelfehler in der Mitte des Display hatten sowie eine Gelbstichverlauf. Daraufhin bot Apple mir ein Upgrade vom 1.299€ iMac zum 1.499€ iMac an und gab zusätzlich 100€ Nachlass. Was soll man dazu sagen...hab ich auch direkt gemacht. :)

Ich trage eine Breitling Uhr. Mit einem zertifiziertem Präzisions Kaliber.

@EnderGuemues: Nicht in einen Store gehen, alles per Hotline klären. Da wird es dann anstandslos ausgetauscht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich trage eine Breitling Uhr. Mit einem zertifiziertem Präzisions Kaliber.

Dito, unter anderm ebenso. Allerdings waren genau bei jener die Zeiger nicht richtig gestzt und die Lünettenreiter nicht korrekt aufgesetzt.

Probleme kanns überall geben. Ich hatte ausser mit dem 3G nie Probleme mit Apple Produkten. Dafür war mein ehemaliger Mercedes (ein W204) in 3 Jahren über 70x ausserplanmäßig in der Werkstatt - andere, auch die AutoBILD schwören auf das Modell.

Wenn tatsächlich Mängel anstehen ist das ja i.O. Wenn man aber flöhe sucht um zu prüfen ob diese dann husten ist wahrlich überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meine hatte einen Kratzer im Steg seitlich, hat man jedoch nicht poliert sondern mir eine neue Uhr gegeben. ;)

Klar kann es überall Probleme geben. Nur das mit dem iPhone 5 fand ich schon sehr ätzend.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Du rufst bei Apple Care 0800 2000 136 an und schilderst denen dein Problem mit dem iPhone und sagt das du gerne den Sofortaustausch (Gebühr 29€, Kreditkarte Voraussetzung) beantragen willst. Und dann wird dir innerhalb von 24h ein neues iPhone geschickt und du kannst solange dein altes behalten.
 

izzy

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
3
Nunja mittlerweile habe ich sogar zwei druckpunkte im Homebutton, einmal halb und einmal ganz durch. Das wird immer schlimmer. Mich Fuchst das schon, da es ja vorher nicht da war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@EnderGuemues Okay, das wusste ich nicht das du Student bist. :(

Ich frage immer meine Eltern für die Kreditkarte.

@izzy Nimm dir mal ein Microfasertuch besprüh es mit etwas Glasreiniger und wische über den Homebutton und drücke in dabei mehrfach. Hilft bei meinen iPhones immer.
 

izzy

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
3
Alles schön probiert. Hilft leider alles nicht. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
@izzy Das mit dem Homebutton habe ich auch, ich bin verzweifeln. o_O
Von Apple zu HTC, von HTC dann wieder zu Apple und nun Fehler und noch mehr Fehler. Ich weiß noch wie exzellent mein iPhone 4s verarbeitet war, ein Klotz welcher sich auch noch super edel angefühlt hat. Kein Knarzen und Rasseln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine ist die Superocean 44. Laut Angabe soll sich daran kein eta Werk befinden.
Ist seht OT aber, wenn ich mich nicht irre ist es ein ETA-Werk. Wobei ETA nicht zwingend schlecht sein muss. es gibt diverse kaliber von ETA.

Das ist die Angabe die ich z.Z habe.
Caliber: Breitling 17
Movement Type: Automatic Mechanical
Base Movement: ETA 2824-2

Guckst du da, sieht du ob es Werkskaliber sind
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ist seht OT aber, wenn ich mich nicht irre ist es ein ETA-Werk. Wobei ETA nicht zwingend schlecht sein muss. es gibt diverse kaliber von ETA.

Das ist die Angabe die ich z.Z habe.
Caliber: Breitling 17
Movement Type: Automatic Mechanical
Base Movement: ETA 2824-2

Guckst du da, sieht du ob es Werkskaliber sind
Ja ist ein Modifiziertes ETA Breitling Kaliber, ärgert mich jetzt aber trotzdem. :(

Dennoch ist es ein anderes Gefühl wenn es kein ETA Werk ist. ;)