• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mein laut / leise Taster wackelt auch im lautlos Modus. Ebenso kippelt der Power Button...

...und jetzt?! Ist halt so. Wenn was nicht mehr geht tauschen ist ja ok. Aber einfach mal so? Ich weiß nicht.

Ich bin auch sehr pedantisch. Aber so? Bisschen übertrieben!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn man einmal tauscht, dann immer wieder.

Wenn nichts kaputt ist, dann tausche ich auch nicht. Ganz einfach.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

AnniihSchatz

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
13
Hi Ihr!
Musstet ihr für den Austausch eures iPhones etwas bezahlen ?

Ich war heute im Apple Store Oberhausen da mein iPhone 6 nach 11 Tagen leider an den lauter und leiser Tasten verbogen ist und sich das Display minimal herunter drücken
lässt.
Leider wollte der Apple Angestellte 289 Euro für den Austausch. Er hat noch nicht Mals gefragt wie das passiert ist oder so etwas in der Art, sondern hat sofort gesagt das es 289 Euro kostet.
Ich bin mit dem iPhone sehr pfleglich umgegangen und kann mir selber nicht erklären, wie der verbogene Rahmen zu Stande kam. Es kann eigentlich nur durch die Hosentasche zu Stande gekommen sein.
Es ist nämlich weder herunter gefallen noch habe ich daran irgendetwas fahrlässig verbogen.
Lg, Anni


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Hallo Anni,

bist Du sicher dass das iPhone 6 nicht evtl. von Anfang an verbogen war?

Es wäre interessant zu wissen, wie sich das iPhone verbogen haben könnte. Evtl. wurde es in der Hosentasche verbogen?

Kannst Du mal ein Foto machen?

M. E. n handelt es sich um einen Garantiefall, das iPhone sollte sich nicht so leicht verbiegen lassen.

Viele Grüsse

Mark

P. S.: die Rückkehr des Bend-Gate? :confused:
 

AnniihSchatz

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
13
ImageUploadedByApfeltalk1413487701.274716.jpg

Ich weiß es nicht, ob es von Anfang an war, oder nicht. Meinem Freund ist es letzte Woche Donnerstag aufgefallen. Vllt war es am Anfang nicht so extrem und wurde dann einfach vom Tragen in der Hosentasche schlimmer. Ich kann nur sagen, dass es nicht mutwillig beschädigt wurde.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich würde definitiv auf Garantie pochen, ohne das Dir Kosten entstehen. Bei Apple einfach mal das Wort Bend-Gate fallen lassen...sowas darf einfach nicht passieren.

Viele Grüße

Mark
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo Habe seit heute ein iPhone 6 plus in Verwendung ! Alles ist perfekt bis auf den power Knopf. ! Der sitzt viel tiefer drinnen wie die lauter leiser Tasten. Funktionieren tut es aber! Problem ist aber das es nur noch ganz leicht rausragt! Hat das jemand hier auch ? Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
@Anni

Meins war nicht so stark verbogen.
Ein paar Seiten weiter vorne hab ich ein Foto gepostet.
Habe aber auch bei Apple Support angerufen und gesagt das es leicht verbogen ist. Ich bei so einem teuren Gerät es nicht akzeptiere.
Man nannte mir 3 Möglichkeiten mit gerät einschicken und prüfen oder neues Gerät für 29 Euro dann wird es gebracht und das andere gleich mitgenommen oder AppleCare.
Als ich dann sagte das ich ja unter den 14 Tagen Rückgabe recht bin meinte er, die Option gibt es auch.
Hab ein neues iPhone dann bekommen und das alte 1 Tag später abholen lassen.
Ist aber noch in Prüfung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
Irgendwie hab ich das Gefühl das abgesehen von oder gerade wegen der ungeraden Linse die optische Bildstabilisierung nicht funktioniert. Ich sehe wirklich keinerlei Effekt bei Videos oder LowLight-Fotos. Mal blöd gefragt müsste ich nicht wenn ich ein Video mache irgendwie sehen wie sich die Linse bewegt und nicht starr an der selben Stelle bleibt?
 

AnniihSchatz

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
13
Danke Magg0.

Hört sich auf jeden Fall besser an, als im Store. Der Verkäufer hat mir noch nicht einmal zugehört oder ist auf iwas eingegangen, sondern direkt den Preis genannt, sonst könnten die nichts für mich tun.

Ich versuche nachher mein Glück am Telefon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Mein Display vom neuen 6 plus lässt oben links minimal Eindrücken. Sehen tut man es kaum, muss schon richtig zusehen, aber wenn man im Eck stärker drückt, spürt man es minimal das es eingeht ! Sieht ihr das als ein tauschgrund? Kann es einer bestätigen? Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
@Anni
Was ich noch ergänzen will, das iPhone hab ich vom online Apple Store bestellt und der nächste Apple Store ist 1st Autofahrt entfernt von mir.
Aber ich würd es versuchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kantor

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mein Iphone 6 (16GB) zurückgeschickt habe und ein 64GB gestern bekommen habe, hats gerade mal 4 Stunden gedauert und dann hat sich das Teil verabschiedet!!! Erstmal wurde der Bildschirm etwas dunkler dann ging es aus und nun lässt sich das Teil garnicht mehr anschalten. Versetzen ins DFU Modus scheint geklappt zu haben jedoch Bildschirm geht immer noch nicht. Somit nach Rücksprache mit Apple Support geht das Gerät wieder zurück . Und das warten geht von vorne los.

Hat gemand schon Erfahrung mit der Reperatur von Iphone? Dauer ?

Gruß Kantor
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mein Iphone 6 (16GB) zurückgeschickt habe und ein 64GB gestern bekommen habe, hats gerade mal 4 Stunden gedauert und dann hat sich das Teil verabschiedet!!! Erstmal wurde der Bildschirm etwas dunkler dann ging es aus und nun lässt sich das Teil garnicht mehr anschalten. Versetzen ins DFU Modus scheint geklappt zu haben jedoch Bildschirm geht immer noch nicht. Somit nach Rücksprache mit Apple Support geht das Gerät wieder zurück . Und das warten geht von vorne los.

Hat gemand schon Erfahrung mit der Reperatur von Iphone? Dauer ?

Gruß Kantor

Lässt du es reparieren (bekommst ein refurbished gerät) mit Express Austausch bekommst du erst dein neues Gerät geht Max. 2 Tage und schickst dann das alte innerhalb 10 Tagen zurück. oder trittst du vom Kaufvertrag zurück und bestellst neu ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
..ich weiß gar nicht was für ein Problem ihr mir refurbushed habt! Ich bin damit noch nie schlecht gefahren. Im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: daniel92

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,

Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen mein iPhone trotz wackeligen Mute Schalter nicht zurück zu schicken..

Jetzt richtig im Gebrauch ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mein iPhone mit wlan total vergasen kann.. Wlan ist drin, alle Balken voll und auch so Top Leistung von telekom.. Allerdings tut sich gar nichts! Seiten werden gar nicht geladen und wenn doch sooo langsam das mein altes iPhone 3GS mit E sogar schnell ist.. Hab's jetzt mit mehreren Router versucht bei Freunden und immer als das gleiche.. Super ätzend jetzt muss ich es doch noch zurück schicken..

Hat jmd hier noch WLAN Probleme oder ist das eher selten? Eigentlich möchte ist es ungern zurück schicken da es sonst Tip Top ist keine Macken nichts aber ohne WLAN ist es echt kacke..

P.s. Nutze es ohne Hülle oder sonst was! Können also keine Antennen etc verdeckt sein..
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hallo Leute,

Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen mein iPhone trotz wackeligen Mute Schalter nicht zurück zu schicken..

Jetzt richtig im Gebrauch ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mein iPhone mit wlan total vergasen kann.. Wlan ist drin, alle Balken voll und auch so Top Leistung von telekom.. Allerdings tut sich gar nichts! Seiten werden gar nicht geladen und wenn doch sooo langsam das mein altes iPhone 3GS mit E sogar schnell ist.. Hab's jetzt mit mehreren Router versucht bei Freunden und immer als das gleiche.. Super ätzend jetzt muss ich es doch noch zurück schicken..

Hat jmd hier noch WLAN Probleme oder ist das eher selten? Eigentlich möchte ist es ungern zurück schicken da es sonst Tip Top ist keine Macken nichts aber ohne WLAN ist es echt kacke..

P.s. Nutze es ohne Hülle oder sonst was! Können also keine Antennen etc verdeckt sein..

Das klingt sehr merkwürdig. Hardwareseitig kaputt kann es ja nicht sein, denn es funktioniert ja "ein bisschen". Wenn es ein Softwarefehler ist, dann kannst du folgendes probieren:
1. Flugmodus an kurz warten und wieder aus.
2. iPhone neu starten, ggf. ein Hardreset.
3. Wenn das alles nicht funktioniert hat, iOS neu installieren.
4. Wenn's jetzt immer noch nicht funktioniert dann bleiben dir noch 2 Optionen:
-bis Montag(?) warten, iOS 8.1 installieren und hoffen, dass das Problem behoben ist
-Bei Apple austauschen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo Leute,

Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen mein iPhone trotz wackeligen Mute Schalter nicht zurück zu schicken..

Jetzt richtig im Gebrauch ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mein iPhone mit wlan total vergasen kann.. Wlan ist drin, alle Balken voll und auch so Top Leistung von telekom.. Allerdings tut sich gar nichts! Seiten werden gar nicht geladen und wenn doch sooo langsam das mein altes iPhone 3GS mit E sogar schnell ist.. Hab's jetzt mit mehreren Router versucht bei Freunden und immer als das gleiche.. Super ätzend jetzt muss ich es doch noch zurück schicken..

Hat jmd hier noch WLAN Probleme oder ist das eher selten? Eigentlich möchte ist es ungern zurück schicken da es sonst Tip Top ist keine Macken nichts aber ohne WLAN ist es echt kacke..

P.s. Nutze es ohne Hülle oder sonst was! Können also keine Antennen etc verdeckt sein..

Habe es genauso !! Das ist ein software Fehler und wird hoffentlich mit dem nächsten Update ( am Montag ) 8.1 behoben.
Mein verkauftes 6er hatte es auch.. Das Internet ist fast eingeschlafen.
Wurde warten :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Hallo Leute ,

Mein Mute Schalter wackelt im lautlos Modus total.. Sollte ich es tauschen? Damals bei meinem 3G und 3GS und war es nach einer Zeit so schlimm, dass mein iPhone von alleine zwischen lautlos und laut in der Hosentasche gewechselt hat..

Oder haben das soviele, dass die Wahrscheinlichkeit minimal ist ein Gerät zu bekommen der das nicht hat?

LG

Bei mir genau das selbe Problem. Im lautlos Modus wackelt es. In anderen Foren berichten fast alle User auch das Problem. Deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen wenn es nicht schlimmer wird. Ich werde es nicht tauschen da alles andere perfekt ist (Display, Homebutton etc.).