• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Da hast Du natürlich Recht. Ich finde die Toleranz allerdings erheblich. Von gelbstichig zu blaustichig, wobei blaustichig den Erwartungen an ein Display entspricht, gelbstichig eher nicht...ich habe außer dem iPad kein weiteres gelbstichiges Display, auch nicht von anderen Herstellern.

Viele Grüsse

Mark
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
YouTube ist jetzt scharf, oder? Kam grad ein Update!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Und jetzt Facebook. Na endlich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
Mir ist bei meinem 6 plus aufgefallen, dass die Kamera nicht 100%ig gerade sitzt. Besser gesagt die Linse. Ich war heute im AppleStore und die Techniker meinten das dies der Ruhezustand der optischen Bildstabilisierung sei. Jedoch kann ich mir dies schwer vorstellen da die Linse auch bei laufender Videoaufnahme immer an der selben Stelle sitzt. Nun würde mich interessieren ob eure Kamera gerade sitzt?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Mir ist bei meinem 6 plus aufgefallen, dass die Kamera nicht 100%ig gerade sitzt. Besser gesagt die Linse. Ich war heute im AppleStore und die Techniker meinten das dies der Ruhezustand der optischen Bildstabilisierung sei. Jedoch kann ich mir dies schwer vorstellen da die Linse auch bei laufender Videoaufnahme immer an der selben Stelle sitzt. Nun würde mich interessieren ob eure Kamera gerade sitzt?
Bei mir ist alles perfekt gerade!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
Denkt ihr ich kann darauf bestehen ein Neues zu bekommen obwohl es 3 Wochen alt ist? Der Mangel ist ganz klar seit Kauf vorhanden und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein Generalüberholtes zu bekommen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Warum reklamieren wenn das Gerät sonst keine Probleme macht? Es kann durchaus normal sein, dass die Linse durch den Stabi etwas versetzt ist.
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
Bei anderen 6+ sitzt sie ja gerade. Somit sehe ich ein Mangel an meinem Gerät.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Nunja, ich weiß nicht...Solange die Kamera das macht was sie soll...

Muss letztendlich aber jeder selber wissen...
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Versuch es doch einfach. Mehr als sagen das die Kamera ja funktioniert und entsprechende Bilder macht können sie ja nicht.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Also ich habe mal mein iphone mit dem meines bruders verglichen und da sieht msn bei meinen schon ein deutlichen Gelbstich :/

Was meint Ihr behalten oder riskieren und Tauschen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nicht tauschen.

Von 6 Geräten, die einer im Apple Store hat aufmachen lassen, hatten 5 einen Gelbstich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Wenn es einem erst beim direkten Vergleich auffällt, dann kanns doch nicht so schlimm sein... Wie oft vergleicht man denn schon sein Handydisplay mit einem anderen Display?
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Nene mir war es schon aufgefallen habs dann halt vergliechen um sicher zu sein.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Also ich vergleiche die Displays häufig ungewollt, da es schon öfter vorkommt dass ich iPhone und iPad parallel nutze. Und dann fällt es schon sehr auf.

Trotzdem habe ich das gelbstichige iPad nicht getauscht, da es m. E. n. keinen Mangel darstellt.

Viele Grüsse

Mark
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Also ich vergleiche die Displays häufig ungewollt, da es schon öfter vorkommt dass ich iPhone und iPad parallel nutze. Und dann fällt es schon sehr auf.

Trotzdem habe ich das gelbstichige iPad nicht getauscht, da es m. E. n. keinen Mangel darstellt.

Viele Grüsse

Mark
Klar, das mache ich auch. Mein iPad Air und iPhone 6 zeigen z.B. Blautöne unterschiedlich an. Genauso haben meine PC-Monitore unterschiedliche Farben. Wenn es einem halt nur im direkten Vergleich so wirklich auffällt, dann sehe ich persönlich das nicht wirklich als Mangel. Wenn das Display keine Pixelfehler aufweist und der "Gelbstich" kein Fleck ist, dann würde ich persönlich nicht das Risiko eingehen, das Gerät zu tauschen. Mir kann nämlich dann keiner garantieren, dass das Austauschgerät besser ist. Im schlimmsten Fall hab ich dann ein schlechteres Gerät und bin nur noch am Tauschen.
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
Ich würde es tauschen. Sobald man weiß das es so nicht gehört macht einen das wahnsinnig. Vielleicht für manche kein Problem. Für mich jedoch ganz klar ein Umtauschgrund.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute ,

Mein Mute Schalter wackelt im lautlos Modus total.. Sollte ich es tauschen? Damals bei meinem 3G und 3GS und war es nach einer Zeit so schlimm, dass mein iPhone von alleine zwischen lautlos und laut in der Hosentasche gewechselt hat..

Oder haben das soviele, dass die Wahrscheinlichkeit minimal ist ein Gerät zu bekommen der das nicht hat?

LG
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Anscheinend haben alle dieses Phänomen. Es scheint wohl bauartbedingt zu sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk